Seite 8 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 111

Thema: Total blödes Jobproblem - ich brauche Rat :-(

  1. #71
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Anzeige
    Ich hab den Rücken gerade und natürlich kenne ich meine Rechte in so einem Fall. Ist eine kleine Firma, wir haben keinen Betriebsrat. Bin auch nicht sonderlich scharf auf das Gespräch und werde es beenden, sobald ich merke, das ich mir das Reden sparen kann.

    Bin sehr ruhig und sachlich geblieben und werde das auch am Mittwoch sein. Fühle mich aber jetzt besser, weil es raus ist.

  2. #72
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Seiner Meinung nach hätte ich ihn sagen müssen, das ich ein Angebot habe und darüber nachdenke. Das wäre meine moralische und berufliche Pflicht gewesen.


    Du hast aber einen lustigen Arbeitgeber ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #73
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,653
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich hab den Rücken gerade und natürlich kenne ich meine Rechte in so einem Fall. Ist eine kleine Firma, wir haben keinen Betriebsrat. Bin auch nicht sonderlich scharf auf das Gespräch und werde es beenden, sobald ich merke, das ich mir das Reden sparen kann.

    Bin sehr ruhig und sachlich geblieben und werde das auch am Mittwoch sein. Fühle mich aber jetzt besser, weil es raus ist.
    Gute Vorgehensweise!

  4. #74
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen


    Du hast aber einen lustigen Arbeitgeber ...
    Ich hab ihn gefragt, ob er in den ganzen Jahren mal erlebt hat, das ihm ein Angestellter erzählt hat, das er über ein anderes Stellenangebot nachdenkt

  5. #75
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,653
    Hast du eine Antwort bekommen?

  6. #76
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Während der Elternzeit ruht das Arbeitsverhältnis, es lebt danach zu den alten Konditionen wieder auf, es sei denn, es wird für die Zeit danach eine neue Ergänzungsvereinbarung zum Anstellungsvertrag geschlossen.
    Während der Elternzeit genießt du besonderen Kündigungsschutz, danach gelten wieder die ursprünglich vereinbarten Fristen.

    Der AG muss dir nicht die alte Stelle frei halten, er muss dich jedoch zu adäquaten Bedingungen nach Ende der Elternzeit weiter beschäftigen.

    Einen Grund für eine Kündigung aufgrund eines gestörten Vertrauensverhältnis sehe ich hier nicht. Da muss schon mehr passieren als dass man sich nach einem neuen Job umschaut.
    Geh Montag hin wie vereinbart und schau weiter.
    Vorher würde ich nicht hin gehen und ja, einen Zeugen würde ich mit in Gespräche nehmen.

  7. #77
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,885
    Gesa, so ein Mist. Zu der Kollegin sage ich jetzt mal nichts. Und zu deinem Chef auch mal nicht. Der scheint ja persönlich beleidigt zu sein, daß du der Firma den Rücken kehren möchtest. Naja, bei uns ist es letztens bei der Kündigung einer Kollegin nicht anders gelaufen. Da kamen von gleich zwei Chefs sehr persönliche Angriffe.

    In das Gespräch würde ich auf jeden Fall einen Zeugen mitnehmen und was soll das eigentlich bringen? Solche Gespräche hatten wir im Büro in den letzten paar Jahren und das hat meistens nur mehr zerstört als "geholfen".
    Auf geht´s!

  8. #78
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Hey, Kopf hoch!
    Best case: er schmeißt dich raus, du gehst zum Anwalt und kriegst eine schöne Abfindung und der neue Job wird viel besser...

    So ein Idiot!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #79
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Auf die Kollegin ist er sehr stolz denn sie hat in seinen Augen natürlich alles richtig gemacht und die Arme hätte sicherlich ein paar schlaflose Nächte wegen ihrer Situation gehabt
    Das wollen wir doch sehr hoffen! Hat er dem guten Kind auch eine Tafel Schokolade geschenkt?

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen


    Du hast aber einen lustigen Arbeitgeber ...
    Da weiß man doch vermutlich sofort wieder, warum man da weg wollte .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #80
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Das ist ja zum kotzen, alle beide. Befürchte aber, dass das Gespräch eh fruchtlos wird. Hoffe, du bekommst schnell deinen neuen Vertrag...

Ähnliche Themen

  1. Jobproblem - Was wuerdet Ihr Euch verhalten?
    Von Anna-Lara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 10:40:01
  2. Großes Jobproblem (Vorsicht, lang)
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 19:46:39
  3. blödes schlafproblem...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 14:29:21
  4. So ein blödes Wetter!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 17:22:11
  5. Blödes Thema.........
    Von Tweety im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 09:52:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •