Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 111

Thema: Total blödes Jobproblem - ich brauche Rat :-(

  1. #41
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Nee das glaube ich nicht, dass da was schief geht. Ich schrieb das nur um die Dauer zu erklären und nicht um Dich zu verunsichern

  2. #42
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Hallo Gesa,

    ich drücke die Daumen, dass der Vertrag sehr bald kommt, und sich auch mit der noch aktuellen Firma alles im Einvernehmen regeln lässt.
    Das Gewissen der Kollegin, ist aber einseitig, oder? Schliesslich hat sie auch Dich in ein blöde Situation gebracht, weil sie nicht abwarten konnte. Da hilft auch die Sms Ankündigung nichts, sie hätte noch warten können!

  3. #43
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Das ist alles ziemlich großer Mist, aber sieh es mal so: solltest du jetzt (Gott bewahre) doch nicht kündigen, wäre sie die Gelackmeierte, am Ende evtl. sogar die Lügnerin. Dir kann nicht einfach so gekündigt werden, nur weil irgendjemand erzählt hat, du selbst würdest vielleicht kündigen. Sehr unangenehme Situation, aber am Ende kann dir im Grunde nichts passieren.

  4. #44
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ja, öD
    Mir wurde letzte Woche Mittwoch telefonisch fest zugesagt. Ich hoffe, das da nivht plötzlich noch was schiefgeht.
    Das klappt schon, aber ohne Personalratsbeschluss dürfen die dir den Vertrag nicht schicken

  5. #45
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    Bei uns ist es ähnlich: ohne Zustimmung des Betriebsrates darf der Vertrag nicht versendet werden.
    Bzw. wenn unser BR nicht beschlussfähig ist oder sich nicht rührt, dann muß eine 7-tägige Frist
    abgewartet werden.
    Je nachdem, wann also der Personalrat tagt und beschlussfähig ist...kann das schon mal dauern.

    Blöde Situation, aber wie schon geschrieben wurde, dir kann ja letzlich nichts passieren.
    Solltest Du früher gehen wollen nachdem Du den Vertrag hast, sprich mit Deinem Chef.
    Oft lässt sich das regeln und der AG besteht nicht auf die Einhaltung der Kündigungsfrist.

    Dass Deine Kollegin gleich zum Chef rennt finde ich auch daneben. Gewissen hin oder her, ein paar Tage
    hätten wohl nichts geändert. Und ihr tränenreiches Getue würde mich noch zusätzlich nerven.

  6. #46
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich verdaue den Verrat immer noch. Hab mich zigmal gefragt, warum sie diese Eile an den Tag gelegt hat und denke mittlerweile, das sie bestimmt Schiss hatte, das ich meinem Chef gestern anrufe und ihm dann auch stecke, das ich sie bereits vor ein paar Tagen informiert hätte. Wahrscheinlich wollte sie mir deshalb unbedingt zuvorkommen.

    Nachdem heute der Vertrag auch nicht im Briefkasten war, habe ich mit meiner netten Ansprechpartnerin telefoniert. Sie meinte, beim Betriebsrat wäre es durch, aber nächsten Mittwoch wäre noch Personalratssitzung oder sowas in der Art. Sie versucht es zu beschleunigen, kann mir aber nichts versprechen. Wenn sie Montag nichts erreicht, will sie mir aber eine Email schicken, in der sie mir bestätigt das alles klar geht.

    Eine Email ist zwar kein Vertrag aber ich werde dann wohl meinen Chef anrufen und kündigen, wenn ich die Mail erhalten habe. Verdammt, es ist eine kirchliche Einrichtung, die werden mich hoffentlich nicht veräppeln.

    Gehört habe ich noch nichts aus meiner Firma. Hätte mein Chef mich kontaktiert, hätte ich mich doof und arglos gestellt. Ich muss leider morgen einmal kurz ins Büro um eine kurze Sache erledigen. Es kann also sein, das ich meinem Chef da über den Weg laufe, hoffe es aber lieber nicht

  7. #47
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Sie meinte, beim Betriebsrat wäre es durch, aber nächsten Mittwoch wäre noch Personalratssitzung oder sowas in der Art.
    Im öD werden die Betriebsräte Personalräte genannt.

  8. #48
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Du Gästin, ich hab keine Ahnung und ist mir auch grad egal. War noch nie im öD. Vielleicht hat sie auch Betriebsrat gesagt.

  9. #49
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Sorry, wollte dir nicht auf die Füße treten. Du kriegst das schon hin.

  10. #50
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sorry, wollte dir nicht auf die Füße treten.
    Bist du auch nicht Hab nur echt keine Ahnung, bin aus meinen bisherigen Angestelltenverhältnissen eher kurze Dienstwege gewohnt. Und von öD hatte ich eh keinen Schimmer bisher. Und ich hab mich schon nach einer Woche gefragt, warum das Ding noch nicht im Briefkasten ist

Ähnliche Themen

  1. Jobproblem - Was wuerdet Ihr Euch verhalten?
    Von Anna-Lara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 10:40:01
  2. Großes Jobproblem (Vorsicht, lang)
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 19:46:39
  3. blödes schlafproblem...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 14:29:21
  4. So ein blödes Wetter!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 17:22:11
  5. Blödes Thema.........
    Von Tweety im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 09:52:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •