Seite 7 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 111

Thema: Total blödes Jobproblem - ich brauche Rat :-(

  1. #61
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    Naja das bleibt abzuwarten, wie der AG darauf reagiert, wenn Gesa ihn Montag belügt und dann aber wenige Tage später darum bittet, früher gehen zu dürfen. Das erfordert dann doch ein Menge Toleranz vom AG.
    LG Gabi

  2. #62
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    2 Monate. Und am 01.05. soll ich anfangen
    Das ist dann das Problem deines neuen Arbeitgebers - der kennt doch deine Kündigungsfristen, oder? Wenn er nicht rechtzeitig in die Pötte kommt, dann muss er damit rechnen, dass du eben erst einen Monat später anfangen kannst.

    Aus Erfahrung als Betriebsrat kann ich übrigens sagen, dass es nicht immer an diesem liegt, wenn es zu Verzögerungen bei der Übersendung des Arbeitsvertrages kommt, sondern oft auch an der verschlafenen Personalabteilung. Zumindest bei uns ist das so, verstehen tut das keiner Wir als Betriebsräte sind in unseren Entscheidungen recht schnell.

    Ich würde auch erst kündigen, wenn der unterschriebene Arbeitsvertrag vom neuen Arbeitgeber im Briefkasten ist.

    Und grundsätzlich gilt als eiserne Regel: Niemals einem Arbeitskollegen, und sei es noch so ein zuverlässiger oder befreundeter, erzählen, dass man einen neuen Job hat, bevor man offiziell gekündigt hat. Insbesondere wenn man vielleicht strategisch eine Abfindung verhandeln will, ist das tödlich. Aber das hatten wir ja schon.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #63
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von partyqueen Beitrag anzeigen
    Naja das bleibt abzuwarten, wie der AG darauf reagiert, wenn Gesa ihn Montag belügt und dann aber wenige Tage später darum bittet, früher gehen zu dürfen. Das erfordert dann doch ein Menge Toleranz vom AG.
    Ja, das kommt vermutlich nicht gut.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #64
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich hätte auch ein Problem damit, meinem AG/Chef direkt ins Gesicht zu lügen. Das ist einfach nicht meine Art. Ich würde wohl sagen, dass es es ein sehr gutes Angebot gäbe und ich noch am Überlegen bin, ob ich dieses annehme.

    all about eve hat absolut recht mit der "eisernen Regel". Man kann im Berufsleben nie jemanden zu 100%vertrauen! Auch wenn man privat befreundet ist, nützt das leider nichts. Musste ich auch erst selbst lernen und erfahren.
    Nun, es ist jetzt halt passiert und nicht mehr zu ändern. Aber diese Person wäre für mich "gestorben".

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #65
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von partyqueen Beitrag anzeigen
    Naja das bleibt abzuwarten, wie der AG darauf reagiert, wenn Gesa ihn Montag belügt und dann aber wenige Tage später darum bittet, früher gehen zu dürfen. Das erfordert dann doch ein Menge Toleranz vom AG.
    Ich denke eher, dass er sie dann loswerden will und den Betriebsfrieden nicht gefährden, er kann sich ja denken, dass es zwischen den Kolleginnen nicht mehr so gut klappt.
    Aber egal, fragen kostet nichts.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #66
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Bei uns wird seltenst auf die Einhaltung der Kündigungsfrist bestanden.
    Der AG weiß auch, dass oft die Stimmung und Motivation dann dahin sind und viele AN lassen sich auch gerne noch krank schreiben. Da ist er besser dran, wenn er den AN gehen lässt.

  7. #67
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Bei uns lautet das Motto aus den bereits genannten Gründen "Reisende soll man nicht aufhalten".

    Ich würde mich auch auf ein "es gibt Kontakte, aber noch nichts Endgültiges" zurückziehen.
    Und so lange Du den Vertrag nicht unterschrieben hast, stimmt das ja auch.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #68
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    ..Ich würde mich auch auf ein "es gibt Kontakte, aber noch nichts Endgültiges" zurückziehen.
    Und so lange Du den Vertrag nicht unterschrieben hast, stimmt das ja auch.
    Genau so. Warum lügen? Klar ist es doof, dass die Katze aus dem Sack ist und über die petzende Kollegin sage ich jetzt mal nichts.

    "Ich schaue im Moment nach Möglichkeiten" Punkt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #69
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Ich hatte ein ausgesprochen unangenehmes Gespräch mit meinem Chef. Ich geb jetzt nicht alles wieder, was mir da an den Kopf geworfen wurde
    Auf die Kollegin ist er sehr stolz denn sie hat in seinen Augen natürlich alles richtig gemacht und die Arme hätte sicherlich ein paar schlaflose Nächte wegen ihrer Situation gehabt

    Seiner Meinung nach hätte ich ihn sagen müssen, das ich ein Angebot habe und darüber nachdenke. Das wäre meine moralische und berufliche Pflicht gewesen. Sie hätten mir schließlich netterweise die ganze Zeit die Stelle während der Elternzeit freigehalten
    Schäbig, absolut schäbig hab ich mich verhalten usw usf

    Er will am Montag nicht im Büro sehen. Möchte aber vorher einen 3-er-Termin, damit wir Drei erötern können, wer was wie gesagt und gemeint hat. Er möchte absolute Klarheit in der Angelegenheit.
    Ich glaube, er wird sich außerdem erkundigen, wie er jetzt aus dem Vertrag rauskommt. Weiss nicht genau wie er sich das vorstellt aber scheinbar ist er sich nicht darüber im Klaren, das in der Elternzeit der alte Vertrag weiterläuft und ich besonderen Kündigungsschutz genieße. Habe den Eindruck, er will unsere schriftliche Vereinbarung über das Ende der Elternzeit auf ihre Wirksamkeit abklären lassen. Hab zum Glück alles schriftlich im Original vorliegen.

    Leider hab ich von der anderen Firma heute nichts gehört. Sie wollte mir ja eigentlich heute was mailen, das kam aber nicht. Alles in allem weiterhin total ätzend

  10. #70
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Anzeige
    Wenn ihr einen Betriebsrat habt, nimm jemanden von denen mit zum Gespräch. Du musst dich da nicht im Gespräch unter Beisein der Denunziantin in eine Verteidigungshaltung bringen und womöglich anmotzen lassen.

    Natürlich kann dein jetziger Chef sich schlau machen, ob er aus dem Vertrag rauskommt (ich tippe mal auf zerstörtes Vertrauensverhältnis), aber mach den Rücken grad, Beschäftigte haben neben Pflichten auch Rechte und sollten die wahrnehmen.

    Ach so, vor Montag musst du da nicht aufschlagen. Ich würden den Termin nicht mehr diese Woche wahrnehmen, passt dir zeitlich nicht. Melde dich Montag zum Dienst (und lass dich nach Hause schicken). Am besten vor Zeugen oder lass es dir schriftlich geben, dass du nicht kommen musst.
    Geändert von Gästin (27.03.17 um 20:48:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Jobproblem - Was wuerdet Ihr Euch verhalten?
    Von Anna-Lara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 10:40:01
  2. Großes Jobproblem (Vorsicht, lang)
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 19:46:39
  3. blödes schlafproblem...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 14:29:21
  4. So ein blödes Wetter!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 17:22:11
  5. Blödes Thema.........
    Von Tweety im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 09:52:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •