Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Suche wirkungsvolles Deo ohne Aluminiumsalze

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.17
    Beiträge
    1

    Standard Suche wirkungsvolles Deo ohne Aluminiumsalze

    Anzeige
    Hallo,

    ich würde sehr gerne ein aluminiumfreies Deo benutzen, dass auch fast genauso lange effektiv ist, wie eines mit Aluminium. Ich habe bereits eines von Alverde benutz, welches gar nichts gebracht hat. Ich hatte das Gefühl, dass ich schon nach einer Stunde sehr geschwitzt habe und auch gerochen habe. Das war sehr unangenehm. Als nächstes habe ich einen Deo-Kristall benutzt, das war aber auch nicht so meins. Jetzt habe ich schon drei unbenutze Deoflaschen bei mi stehen mit denen ich nichts anfangen kann. Ich habe mir gedacht, ich frage hier einfach mal, welche erfahrungen gemacht wurden und ob mir jemand etwas empfehlen kann?! Meine Freundinnen benutzen nämlich alle herkömmliche Deos. Ich hab nur keine Lust meinen Körper ständig mit irgendwelchen Stoffen zu vergiften. Ich habe mal ein paar Deos rausgesucht.
    Eines von Annemarie Börlind:


    Schmidts:
    https://www.najoba.de/schmidt-s-deod...FQ4R0wod4aYM2Q

    Sanoflore:
    https://www.notino.de/sanoflore/deod...FYQ4Gwod6YEOmg

    Gerne gebe ich auch etwas mehr aus. Das ist ok für mich, solange es auch etwas bringt. Ich tendiere zu dem Produkt von Annemarie Börlind, weil ich bereits schon ein paar Kosmetika von dennen habe und zufrieden bin. Hats chon jemand Erfahrungen mit den Produkten gemacht?

    Vielen ank schonmal. Grüße Sylvie
    Geändert von LieseLotte (24.03.17 um 13:01:26 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Sylvie,

    das ist immer so eine Sache mit der Wirksamkeit. Bei der einen ist es zuverlässig, die nächste wird vielleicht feststellen, dass es nicht so gut wirkt... also hilft nur testen, wie es bei einem selbst ist.

    Ich komme z.B. bestens mit den alufreien Niveadeorollern zurecht. Davon benutze ich das pure natural schon seit einigen Jahren und finde es bei mir selbst im Sommer (dann in Kombination mit dem Deospray) sehr zuverlässig. Ich bin damit so zufrieden, dass ich auch nicht mehr wechseln mag. Liegt preislich bei unter 2 Euro, einen Versuch ist es also wert. Mit anderen alufreien Deos (Balea, CD, Alverde, Isana) hatte ich diesen guten Effekt übrigens nicht und war schon kurz davor wieder zu Hidro Fugal (mit Alu) zu wechseln.

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich komme am besten mit dem Salbei von Dr. Hauschka zurecht. Das wirkt bei mir von den alufreien am besten & zuverlässigsten!

    Wenn ich ganz sicheren Schutz brauche, greife ich aber auch auf Aludeo zurück.

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,050
    Das Salbei-Minze-Deo von Hauschka und den Deoroller von Annemarie Börlind kann ich absolut empfehlen. Die halten natürlich nicht so trocken wie Antitranspiratien, aber (bei mir zumindest, und ich schwitze nicht wenig) den ganzen Tag geruchsfrei. Außerdem sind sie auch bei empfindlicher und auf rasierter Haut sehr verträglich.

    Auch sehr wirksam sind die neuen Sprays von Dove, die ohne Alkohol und Aluminiumsalze auskommen. Die sind allerdings sehr parfümiert, was mir nicht so gut gefällt.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Wir haben einen ganzen thread, der sich mit dem Thema befasst. https://www.beautyboard.de/showthrea...hne-Aluminium? Vielleicht stöberst du den mal durch.

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Aaaach, ich verwette meinen Allerwertesten, dass das einfach wieder ein Börlind-Werbetroll ist. Die sind grad in diversen Beautyforen unterwegs.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Wenn du das sagst lösche ich doch mal den entsprechenden Link.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Das finde ich wirklich ziemlich grässlich!
    Eigentlich mag ich Börlind und benutze mal das eine oder andere...
    Nun werde ich komplett auf Abstand gehen, eine Firma, die es nötig hat, doofe Werbetrolle einzusetzen, halte ich für nicht sehr vertrauenswürdig oder professionell.
    Ich schreibe denen mal eine Mail

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Das finde ich wirklich ziemlich grässlich!
    Eigentlich mag ich Börlind und benutze mal das eine oder andere...
    Nun werde ich komplett auf Abstand gehen, eine Firma, die es nötig hat, doofe Werbetrolle einzusetzen, halte ich für nicht sehr vertrauenswürdig oder professionell.
    Ich schreibe denen mal eine Mail
    Daß die Firma das nötig hat...

    Gut, daß Annemarie Börlind das nicht mehr erleben muß.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #10
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Anzeige
    Ich bin keine Börlind-Käuferin (wobei ich die Produkte nicht ausschließen würde), aber das ist mir einfach negativ aufgefallen. Neu angemeldet, erster Post und dann direkt der Hinweis auf Börlind und dass das ja die bevorzugte Marke wäre. Gab es ja auch schon bei anderen Marken und läuft dann gerne "wellenartig" (wenn man sich in mehreren Foren rumtreibt, bemerkt man es halt).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.14, 23:00:17
  2. Schokoladen-Espresso-Kuchen. Ohne Mehl, ohne Teig.
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 15:53:30
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 22:59:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •