Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Airbnb Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Airbnb Erfahrungen?

    Anzeige
    Folgendes: für meinen kommenden Urlaub habe ich eine Unterkunft über Airbnb gebucht. Einen Tag später schrieb der Gastgeber, dass sich seine eigenen Reisepläne geändert hätten und wir eine zusätzliche Woche vorher buchen sollen. Das ging natürlich nicht, da Buchungsbeginn auch unser Anreistag ist. Darauf hin stornierte der Gastgeber die Buchung. Ärgerlich aber ok.
    Nun habe ich gestern eine andere Unterkunft gebucht. Wir sind 3 Personen und die Unterkunft wird für 3 Personen angeboten.
    Heute morgen schrieb der Gastgeber, dass die Unterkunft für 3 Leute zu klein wäre (WTF??).
    Ich antwortete daraufhin, dass die Größe für uns kein Problem ist weil wir eh den ganzen Tag unterwegs sind. Er solle uns nur bitte zügig bescheid geben ob er die Buchung stornieren möchte da wir in diesem Fall möglichst schnell etwas neues suchen müssen (es ist jetzt schon fast alles ausgebucht für den Zeitraum....in 9 Monaten!!). Seit dem bekomme ich keine Antwort mehr von dem Gastgeber. Ich habe ihn auch per Whats App angeschrieben. Nichts. Das Geld ist überwiesen. Für die Buchung einer neuen Unterkunft sind wir auf die Rückzahlung angewiesen und wenn wir selber stornieren behält Airbnb eine nicht kleine Summe Bearbeitungsgebühr ein.
    Sollte der Gastgeber stornieren bin ich natürlich jetzt absolut unsicher ob ich es nochmal über Airbnb versuchen soll. 2 Buchungen und 2 Stornos sind schon echt blöd.
    Wie sind eure Erfahrungen damit?

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Hallo Bellamo,

    ich habe bis jetzt 2-3 mal über Airbnb gebucht und war immer zufrieden, manchmal sogar sehr positiv überrascht.
    Auch Freunde von mir haben es bereits genutzt, eine Bekannte vermietet ihre Zweitwohnung darüber und sie gibt sich alle Mühe, es ihren Gästen schön zu machen.

    Also bis jetzt wirklich nur positives.
    Carpe Noctem - Nutze die Nacht

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Oh je, das ist ärgerlich. Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kam es auch schon mal vor, dass sich Vermieter nicht auf Nachfragen gemeldet haben. Wie lange ist es denn her, Deine Anfrage? Lass ihm noch das Wochenende Zeit.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Wir hatten auch noch nie Probleme, bis auf einmal, da hat es die Vermieterin nicht rechtzeitig zur Wohnung geschafft.
    Ein Telefonat hat das Ganze gelöst.

    Wird das Geld nicht erst überwiesen bzw per PayPal eingezogen, wenn man angereist ist?
    So war das bei uns bisher immer.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Theoretisch könnte man da gelassener bleiben aber ich wusel mich seit 3 Tagen durchs Internet und fast alles ist ausgebucht. Ich habe wirklich keine Lust 6 Tage unter einer Brücke zu schlafen
    Daher hätte ich von dem Herren gern zügig eine Antwort.

    Die Buchung wurde mit Kreditkarte gezahlt und der Betrag wird dann von Airbnb direkt eingezogen. Ich glaube aber erst später an den Gastgeber ausgezahlt.
    Daher ist das Geld jetzt erstmal weg

    Ich ärgere mich echt. Kann einfach dummer Zufall und Pech sein aber ivh glaube wenn der jetzt wieder storniert, dann versuche ich etwas ausserhalb der Stadt noch in einem Hostel oder günstigen Hotel unterzukommen.
    Was da gebucht ist, ist gebucht. Ohne das bangen ob jetzt doch wieder ne Absage kommt.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Schade, ich habe mit Airbnb nur gute Erfahrungen.
    Wenn du ein ersatzquartier zur Sicherheit über hotel.de oder ein anderes großes Portal buchst, kannst du meist stornieren bis 24 h vor Anreise. Falls es mit Airbnb doch noch klappt, geht dir dann kein Geld verloren.
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Danke paulinka. Das ist ein guter Tip

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Wie erwartet hat der Gastgeber abgesagt... per Mail.
    Storniert hat er noch nix

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Habe nur 1x gebucht, klappte alles problemlos, mein Gastgeber war ein Schatz. Ich würde mich an AirBnB wenden und von deinen Erfahrungen berichten. Die sind sehr interessiert daran, so schluderige Leute als Gastgeber auszusortieren. Denke nicht, dass es mit deinem Geld Probleme gibt

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Anzeige
    Das ist wirklich blöd!
    Aber wie Selene bereits schrieb: wende dich an airbnb.
    Die sind sehr nett und aufmerksam.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. airbnb.com - wer kennt es?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.15, 07:53:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  3. Erfahrungen mit REN?
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 15:44:39
  4. !QMS- Erfahrungen?
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 21:07:52
  5. Erfahrungen mit CLA?
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •