Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Diese eBay-Aktionen...

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Diese eBay-Aktionen...

    Anzeige
    ..mit reduzierter Verkaufsgebühr, da war erst kürzlich eine, wie erfährt man von sowas? Bekommt man da eine Email? Ich hab das erst oben eingeblendet bekommen auf der Startseite, als Banner, als es schon vorbei war.
    Sowas geht immer an mir vorbei. Genauso hatte ich letztens einen 10-Eur-Paypal Gutschein, den ich in letzter Sekunde noch einlösen konnte.
    Den hab ich nur durch Zufall gesehen, als ich durch ein paar Angebote geklickt habe.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Cookies? Ich bekomme immer Sekunden nach Bestellaktion Rabatte mitgeteilt...(auf ebay bin ich allerdings nicht). Verdächtig.

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Man bekommt eine E-Mail von Ebay, auch zu sehen im Verkäufercockpit direkt bei Ebay im Postfach.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke Tromsi.
    Ich hab jetzt noch mal geschaut, meine Banchrichtigungseinstellung bei Aktionen etc. war deaktiviert. Ich Depp.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Schön, dass ich helfen konnte.

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    hier erscheint es mir passend:

    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Was stellt ihr bei ebay eigentlich als Startpreis ein?
    Und was ist eine gute Start- Endezeit?
    ich habe schon Jahre bei ebay nix verkauft und habe sicher noch einige Fragen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Der Startpreis ist bei mir immer das unterste, was ich für den Artikel mindestens haben will und ich damit leben kann, ihn auch tatsächlich für den Preis herzugeben.
    Start- und Endezeiten haben imho keinen Einfluss auf die Höhe des Verkaufspreises. Nachts um 3 Uhr würde ich nur nicht unbedingt einstellen, aber sonst scheint mir das keinen Einfluss zu haben.
    Die meisten haben ja heute Smartphones und man kann von überall her zu jeder Tageszeit bieten.

    Es empfiehlt sich immer, den Artikel auch als Sofortkauf anzubieten, weil viele keine Lust zum Bieten haben.
    Meine Auktionen laufen immer 10 Tage, das Maximum.
    Die Aktionen sind grade großartig, was sie derzeit alles anbieten, mit Einsparungen der Gebühren. Wird Richtung Weihnachten sicher noch mehr.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Ich habe gefühlte 1000 Artikel auf der Beobachtungsliste, die ich irgendwann vielleicht mal kaufe, wenn der Verkäufer den Startpreis herabsetzt. Einige Verkäufer wollen dermaßen unverschämte Preise haben, aber sie zahlen ja nichts, solange der Artikel nicht verkauft wird, also versuchen sie es mal. Dann beobachte ich, sehe, dass 10 oder 20mal nicht verkauft wird, immer neu eingestellt wird und ich frage mich ob die ein Warenlager im Keller haben und das Zeug jahrelang dort aufbewahren...
    Also wenn ihr das Zeug loswerden wollt, dann fangt mit 1 Euro an, wenn nicht, dann mit mehr. Wenn ihr einen bestimmten Preis haben wollt, dann sind die Kleinanzeigen vielleicht besser? Keine Ahnung, das habe ich noch nicht ausprobiert.

    Anscheinend ist der beste Zeitpunkt für das Auktionsende der Sonntagnachmittag bis -abend, dann enden die meisten Auktionen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Wenn man aber als Startpreis mehr 1 eur anbietet fallen auch mehr Startgebuhren an, oder? Zusätzlich zur sofort kauf option? Das geht dann alles noch auf die Gebühr die beim Verkauf erhoben wird?

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Wenn man aber als Startpreis mehr 1 eur anbietet fallen auch mehr Startgebuhren an, oder? Zusätzlich zur sofort kauf option? Das geht dann alles noch auf die Gebühr die beim Verkauf erhoben wird?
    Nein, es ist immer umsonst, egal wie hoch der Startpreis ist.


    Ich setze meistens in der zweiten Runde dann den Preis runter, wenn es beim ersten Mal nicht verkauft wurde.
    Manchmal weiß man ja auch echt gar nicht, was Leute noch bereit sind zu bezahlen.
    Ich hab schon Sachen für sehr viel Geld verkauft, die ich ursprünglich für 5 EUR drin hatte.
    Gestern habe ich eine Wellensteyn-Jacke für 190 EUR verkauft, andere, die genau gleich sind, haben nur 120 oder 130 EUR gebracht. Ist manchmal auch echt seltsam, ich hab mich aber echt gefreut, war fast der Neupreis.
    Ist echt immer total unterschiedlich, da kann man kaum voraussagen, was wie am besten läuft.
    Ich hätte auch schon monatelang Sachen drin, die wollte kein Mensch und dann haben sie sich drum geschlagen.

    Es kommt aber immer irgendjemand um die Ecke, der die Sachen dann kauft, man braucht manchmal nur Geduld.
    Geändert von Exuser64 (12.11.17 um 17:19:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nespresso - Aktionen?
    Von Käthe im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.10.13, 14:02:08
  2. Wie alt mag diese Kosmetik bei ebay sein?
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.13, 21:46:05
  3. Kennt jemand diese Ebay-Auktion?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 19:32:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 18:23:25
  5. Ebay - guck sich einer diese Animation an
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 16:29:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •