Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Christine Kaufmann schwer krank

  1. #31
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    Anzeige
    Bin auch gerade geschockt und traurig. Zumal sie immer eine Vorbildfunktion in Sachen Jugendlichkeit, Gesundheit und Schönheit hatte. Auf eine tragische Weise hat sie es damit zwar geschafft, bis zum Lebensende jung zu bleiben. Aber trotzdem sehr traurig, nicht nur für ihre Familie.

  2. #32
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Mit 72 relativ jung zu wirken ist auch eine Sache, die kaum jemand anders so konnte. In dem Alter zu sterben ist zwar noch relativ früh, aber so ungewöhnlich nun auch nicht. "Mit 27, dem Alter, in dem die Großen jung sterben" ist das schon sehr tragisch.

    Sie hat wohl mal gesagt, sie möchte ein gutes Leben, nicht unbedingt ein langes. Sie hat zumindest viel dafür getan, dass es so gut wie möglich war. An Leukämie so schnell zu sterben, ist vielleicht auch eine Gnade. Wenn sie wirklich Anfang des Jahres eine Lungenentzündung hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass da die Leukämie unerkannt wurde. Möglich ist es natürlich, dass das sofort kam und sie gleich hingerafft hat, innerhalb weniger Tage, auch noch im Koma. Eine Gnade für mich.

    Als ich so darüber nachdachte, fiel mir auf, dass sie die schwierigste Beziehung durch Tony Curtis hatte, er hat ihr Leben vor allem durch die jahrelange Entführung ihrer Kinder sehr geprägt und hat diesen Kindern am Ende gar nichts hinterlassen.
    Ich erinnere mich noch, dass sie das sehr mitgenommen hat. Auch die Beziehung mit den Töchtern selber hat sie als mal besser, mal schlechter beschrieben und ganz sicher viel nicht erzählt.

    Ich fand ziemlich interessant, hier mal den seltenen Fall zu haben, die Biografien von Christine Kaufmann, Tony Curtis und Allegra Curtis gelesen haben zu können, die jeweils ihre eigene Sicht zeigten. Wo gibt es sowas schon noch mal?

    Ich bin immer noch sehr traurig, dass sie nicht mehr auf der Welt ist. Sie hat mich über Jahrzehnte sehr beeinflusst und beeindruckt, vor allem durch ihre Art, Weiblichkeit mit dem Älterwerden eine Würde und sichtbaren Ausdruck zu geben, die ich nicht sehr häufig beobachte, wenn jemand so in der Öffentlichkeit steht und der nicht von vorhandenem Geld abhängig war.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #33
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich habe heute Nacht noch auf dem Bayerischen Rundfunk ein Interview mit ihr gesehen, das Nina Ruge mit ihr geführt hat. Das hat mich sehr bewegt.

    Ihr Leben war nicht das Einfachste.... und ja, sie hegte großen Groll auf Tony Curtis, der ihr versprochen hatte, dass die Kinder immer gut versorgt sein werden. Und letztlich hat er sie, wie CK sagte, in der letzten Sekunde nicht bedacht Das würde sie ihm wohl nie verzeihen können.

    Auch sprach sie kurz über die schwierige Beziehung zu ihrer Tochter Allegra, die wohl nach dem Dschungelcamp massive Probleme hatte (auch gesundheitlicher Art wg. Asthma). CK sagte, sie hätte auch in dieser Zeit ihre Tochter "lieben gelernt", was wohl ebenfalls nicht einfach war.

    Jedenfalls war sie ein Muttertier, sie hat die Familie immer zusammen gehalten und unterstützt. Auch finanziell. Da lag viel Verantwortung auf ihren Schultern. Vielleicht zu viel, wer weiß. Jedenfalls war wohl ein "bürgerliches Leben" immer ihr höchstes Ziel. Sie sprach davon, dass das für sie fast schon einen "Suchtfaktor" hatte. Sie hätte auch in Tony Curtis einen Mann gesucht, der ihr Halt geben sollte, sie beschützen. Aufgrund seiner eigenen Ängste wäre er aber kein Mann gewesen, der das überhaupt gekonnt hätte.

    Ich hoffe nun sehr, dass vor allem Allegra nicht wegbricht. Sie scheint ja äusserst sensibel zu sein und leidet wohl immer noch unter dem Trauma ihrer Kindheit/Jugend.

    Das Interview war spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Störend war allerdings Nina Ruge, die ständig dazwischen plapperte und auch CK oft unterbrach. Aber was CK zu sagen hatte und auch, mit welcher Offenheit sie sprach, war sehr interessant.

    Als die Sendung zu Ende war, war ich lange Zeit sehr nachdenklich und hatte einen Kloß im Hals. Trotz der späten Uhrzeit konnte ich nicht einschlafen. Diese Frau wird fehlen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #34
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Im Laufe der Jahre sind viele Prominente von uns gegangen, aber nie war ich derart betroffen wie nach Christine Kaufmann´s Tod. Ich fand sie auf ihre eigene Art liebenswert. Und ich hätte ihr gerne beim Älterwerden noch länger zugeschaut. Ich werde sie vermissen
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  5. #35
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das hast du echt schön ausgedrückt, Yara. Danke. Ich sehe das genau so.

  6. #36
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Zitat Zitat von yara Beitrag anzeigen
    Im Laufe der Jahre sind viele Prominente von uns gegangen, aber nie war ich derart betroffen wie nach Christine Kaufmann´s Tod. Ich fand sie auf ihre eigene Art liebenswert. Und ich hätte ihr gerne beim Älterwerden noch länger zugeschaut. Ich werde sie vermissen
    Das geht mir auch so.
    Ich habe hier einige Bücher von ihr, auch die Biographie, und ich fand sie immer toll!
    Sie wird definitiv fehlen!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #37
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Offenbar wusste sie es schon paar Jahre. Ich hab gerade gelesen, dass ihr Abschiedslied "This Woman's Work" von Kate Bush war. Es ist Filmmusik aus dem Film "She's having ab baby" mit Kevin Bacon, auch eine Szene, die von ihm so gespielt war, dass es mir damals fast das Herz zerrissen hat. Ich hab die Szene mein Leben lang nicht vergessen und das Lied nie wieder gehört. Das ist Kates Video dazu, ein tolles Lied voller Gefühl:

    https://youtu.be/iEHqPCA_lzQ

    Eben hab ich dazu von Christine auch Abschied genommen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #38
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Ich finde es immer irgendwie bewundernswert, daß manche Menschen ihre schweren Krankheiten nur mit sich selbst ausmachen und sie nicht an die große Glocke hängen. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #39
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich bin ehrlich froh, dass das keiner meiner Lieben gemacht hat.

    Die New York Times hat einen Nachruf auf sie veröffentlicht, sie ist auch in den USA noch nicht vergessen worden.

    https://www.nytimes.com/2017/03/28/m...rtis.html?_r=0
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #40
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ihr Tod hat mich auch sehr betroffen gemacht. Mir ist sie erst als bereits ältere" Dame ein Begriff, habe sie aber immer für ihre so ruhige und "filigrane" Art und ihr jugendliches, natürliches Aussehen bewundert. Sie hatte das, was ich Ausstrahlung oder Aura nennen würde. Das, was man nicht lernen kann. Was sie sagte, hat oft Eindruck hinterlassen.
    Dass sie ihre Erkrankung geheim gehalten hat, finde ich zwar heftig, aber auch bewundernswert und es "passt" zu ihr.

Ähnliche Themen

  1. Gaby Köster schwer krank
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 09.09.11, 21:52:11
  2. Barbara Rudnik schwer krank!
    Von Mela1973 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 21:17:23
  3. christine kaufmann
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 12:38:43
  4. Christine Kaufmann?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 21:29:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 13:41:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •