Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Christine Kaufmann schwer krank

  1. #41
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Allegra hat nun gesagt, dass ihre Mutter akute Leukämie hatte.

    Ich glaub nicht mehr, dass sie das jahrelang hatte. Sie wollte wohl vor allem keine Chemotherapie. Es klang jetzt auch nicht mehr so, als hätte sie es Allegra nicht gesagt, dass sie Leukämie hatte. Ich hatte den Eindruck, vor allem Allegra konnte damit nicht umgehen ("das L-Wort") und deswegen hat Christine vermutlich nicht davon gesprochen.

    Jetzt kommt wohl auch zusammen der Schock über den unerwartet schnellen Verlust, der bei diesem Krankheitsbild aber erwartbar war. Aber ist man je bereit für den Tod eines lieben Elternteils?

    Mein Vater ist ja auch an Leukämie gestorben, ich bin sehr froh, dass er mit mir darüber reden konnte, diese Zeit zählt zu den tiefsten und ehrlichsten Erfahrungen meines Lebens, die uns beide noch einmal sehr zusammen gebracht hat. Ich verstehe Menschen gut, die in Hospitzen arbeiten. Es ist nicht nur Hilfe und wenn ja, völlig unklar, wer eigentlich wem hilft.

    Mir gefällt, dass Christine am Ende das Bedürfnis hatte "zu verlöschen", das klingt sehr im Reinen mit sich, nach Loslassen von Ego und Wirkung. Ihre Worte, dass sie gern noch mit roten Lippen aufgebahrt liegen möchte, fand ich eher als Geste, anderen etwas zum gemeinsamen Lächeln zu geben. Christine wurde in meinen Augen wie viele ältere Frauen wieder richtig zauber- und mädchenhaft, trotz oder gerade unterstützt von ihrem unnachahmlichen Stil, den ich wirklich völlig unabhängig davon finde, ob sie nun Falten hatte oder nicht. Ich wüsste nicht, wann ich schon mal jemanden so begeistert beim alt werden zusah. So geht es also auch, was für eine Offenbarung und Glück, daran teilhaben zu dürfen und welches Bedauern, dass es nicht länger ging.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #42
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    wenn man Bilder von ihr sieht so aus den 80ern, dann fällt aus, dass sie damals viel schmaler war im Gesicht, auch viel schmalere Lippen. Da hat sie bestimmt was machen lassen, aber gut gelungen.
    Mit den vollen Lippen sah sie jünger und auch weiblicher aus. In "Monaco Franze" hat sie sogar mal ein Mauerblümchen gespielt, also ein ganz anderer Typ. Ich hätte sie mir als 90jaehrige aber auch nicht vorstellen können, so ganz uralt hätte nicht zu ihr gepasst, finde ich.

  3. #43
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Sie hat immer gesagt, dass sie sich die Lippen nicht hat aufspritzen lassen, obwohl ich da auch einen Unterschied sehe. Was sie aber definitiv hat machen lassen und da gibt es auch ein Video auf YT zu: sich hat Permanent-MU gehabt und das auch an den Lippenkonturen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Gaby Köster schwer krank
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 09.09.11, 21:52:11
  2. Barbara Rudnik schwer krank!
    Von Mela1973 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 21:17:23
  3. christine kaufmann
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 12:38:43
  4. Christine Kaufmann?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 21:29:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 13:41:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •