Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 229

Thema: Na, bei wem wohnt auch eine Alexa?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber sie sind Alexa-fähig, nur leider kriege ich es immer noch nicht hin.
    Hast du mal bei Amazon angerufen? Die haben ja einen recht guten Support!

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Hast du mal bei Amazon angerufen? Die haben ja einen recht guten Support!
    Nein. Aber das mache ich mal. Hab ich noch gar nicht dran gedacht bisher. Danke für den Tipp.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich liebe Alexa
    Sie macht mir morgens das Licht an, spielt Nachrichten, wann immer ich möchte, spielt alles an Musik und Radio auf Ansage, erinnert mich, führt Einkauslisten, usw.
    Ich hatte noch nie so viel Spaß an einer techn. Spielerei - evtl vom Smartphone und TV abgesehen

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,057
    Echo kann alles, Echo Dot glaube ich fast alles.
    Auf dem fire tab gibt es Einschränkungen, genauso wie bei der Handy Software.
    Mir wäre der Echo Dot in meinem WohnSchlafzimmer zu leise, für die Küche aber ideal.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,252
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich liebe Alexa
    Sie macht mir morgens das Licht an, spielt Nachrichten, wann immer ich möchte, spielt alles an Musik und Radio auf Ansage, erinnert mich, führt Einkauslisten, usw. ...
    Ok, dann brauche ich das definitiv nicht, denn ich mag es am liebsten dunkel und still am Morgen . Die einzigen Geräusche sind der Wasserkocher und die Kaffeemaschine und nach 30 Minuten bin ich ansprechbar.

    Meine Einkaufsliste kommt in mein Notizbuch.

    Ich kann schon verstehen, dass das Spass macht und einiges erleichtert, aber ich persönlich wüsste nicht was ich mit dem Teil angefangen soll.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,993
    du kannst das Licht ja auch abends einschalten und abends Nachrichten oder Radio hören Ich höre morgens auch kein Radio, lasse mir höchstens den Wetterbericht ansagen. Ich brauche auch meine Ruhe morgens. Und nen Kaffee

    Ich liebe meinen Echo Dot für Hörbücher. Ich höre abends gern noch ein bisschen, und es ist schon praktisch, beim Eindösen einfach einen Sprachbefehl zum Stoppen geben zu können, anstatt erstmal nach einem mp3-Player oder dem Handy tasten zu müssen. Musik höre ich über meine Anlage, dafür ist mir der Dot auch nicht leistungsstark genug.

    Timer setzen wenn was im Backofen ist oder der Tee zieht, ist auch sehr praktisch. Geht halt einfach per Sprache, beim Kochen sehr praktisch, da hat man meist grad die Hände voll. Am Sonntag hatte ich die 30 % AHA+BHA Maske von The Ordinary im Gesicht, da habe ich mir mit dem Echo auch einen Timer gesetzt, die soll ja maximal 10 Minuten drauf bleiben

    Einkaufsliste benutze ich über den Echo Dot nicht, ich habe da eine super App fürs Handy, da trage ich alles ein. Im Laden kann ich dann auf dem Handy abhaken, was schon im Wagen liegt.

    Natürlich "braucht" man das nicht. Aber es ist schon nett und komfortabel.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,193
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Und nen Kaffee
    Wenn Alexa mir den neben das Bett stellen würde , dann hätte ich wohl auch eine.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich höre ja viel Klassik-Radio und das hörte sich über die Alexa schon ganz gut an. Vorher habe ich über den Loewe gehört, war auch nicht schlecht.

    Gut, dringend BRAUCHEN tue ich die Alexa nicht, wie ich nun festgestellt habe. Ich werde sie noch ein paar Tage ausprobieren, vielleicht geht sie zurück. Mal sehen. Oder auch nicht. Habe mich noch nicht entschlossen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Irrlicht, installiere die App "Bring" auf deinem handy und sag dann "Alexa, öffne Bring und setze Kartoffeln auf die EinkaufsListe", fertig
    Und die Kaffeemaschine an eine Alexa-gesteuerte Steckdose mit Timer um 7 setzt die Kaffeemaschine in Gang ☺️

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Und die Kaffeemaschine an eine Alexa-gesteuerte Steckdose mit Timer um 7 setzt die Kaffeemaschine in Gang ☺️
    Für meine Kaffeemaschine habe ich vor 30 Jahren schon eine zeitschaltuhr gehabt und bin mit duftendem Kaffee aufgewacht.
    Geändert von PEARLI (08.01.19 um 23:55:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:39:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 15:17:44
  3. Wohnt eine Beauty in den USA? PS gesucht!!
    Von Friederike im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 17:22:24
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  5. @ Alexa!!
    Von chocolatte im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 17:12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •