Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 230

Thema: Na, bei wem wohnt auch eine Alexa?

  1. #41
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Frau Günther redet dutzidutzi mit ihren Katzen. Ich weiß nicht, wie lange der CIA das verkraften kann

  2. #42
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Bei mir darf Alexa nicht einziehen.
    Eine Spielerei die ich nicht brauche,aber ich glaube für viele eine nette Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #43
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Frau Günther redet dutzidutzi mit ihren Katzen. Ich weiß nicht, wie lange der CIA das verkraften kann

  4. #44
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Krisja, das finde ich auch in Ordnung, ich bin sehr dafür, dass jeder seine eigenen Entscheidungen trifft.

    Man sollte nur wissen, dass das Ding tatsächlich immer zuhört. Ob und wann mit den Daten etwas passiert, merkt man nicht. Aber es ist halt auch nur ein Computer und kann gehackt werden. Oder missbraucht werden.
    Genau und genau wie ein Handy.
    Ich gehe jetzt immer davon aus, abgehört werden zu können, auch schon ohne Alexa. Dazu würde schon reichen, wenn du Besuch hast, der ein Handy hat.

    Von daher....das macht es für mich nicht schlimmer.

  5. #45
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ach damit hab ich auch kein Problem, ich hab Payback die wissen alles über mich.
    ...
    Mal bei Twitter gelesen (von einem Mann):

    "Manchmal kaufe ich Tampons bei dm, damit payback denkt, ich hätte eine Freundin"
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #46
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Frau Günther redet dutzidutzi mit ihren Katzen. Ich weiß nicht, wie lange der CIA das verkraften kann

    ich auch

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #47
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Genau und genau wie ein Handy.
    Ich gehe jetzt immer davon aus, abgehört werden zu können, auch schon ohne Alexa. Dazu würde schon reichen, wenn du Besuch hast, der ein Handy hat.

    Von daher....das macht es für mich nicht schlimmer.
    Ja genau so. Man kann in der Fritz Box Datentraffic nachschauen, es müsste ja dann ständig Traffic nachzuweisen sein, ist es aber nicht.

    In dem von Bellamo zitierten Text steht weiterhin, dass auch Spielekonsolen usw so ausgestattet sind, dass man theoretisch mithören könnte. Schon verrückt, wenn man darüber nachdenkt, wie gläsern wir schon längst sind.
    Jeder Clouddienst speichert ständig Daten, allen voran tatsächlich unser Smartphone.
    Interessant zu lesen, aber nichts, was einem nicht klar gewesen sein dürfte.
    http://my-echo.de/amazon-echo-datenschutz/
    Geändert von Krisja (30.03.17 um 14:48:02 Uhr)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #48
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Mal bei Twitter gelesen (von einem Mann):

    "Manchmal kaufe ich Tampons bei dm, damit payback denkt, ich hätte eine Freundin"
    Hahaha

  9. #49
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,704
    Als ich am Abend meines Posts nach Hause kam, stellte mir mein bester Ehemann von allen "Alexa" vor. Eigentlich bin ich nicht so der Technik-Freak, doch mit dieser Dame komme ich prima klar - gebe allerdings den Gedanken ans Abgehört und Ausspioniert werden auch keinen Raum.
    Als Radio ist sie eine Wucht und auch ihre Witze treffen genau meine Art von Humor. Von mir also "Daumen hoch".
    Unser Hund hingegen randalierte jedes Mal, wenn wir Alexa ansprachen - so heißt sie jetzt seit vorgestern "Computer". Noch kann die Pudelin das akzeptieren ...
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #50
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Als ich am Abend meines Posts nach Hause kam, stellte mir mein bester Ehemann von allen "Alexa" vor. Eigentlich bin ich nicht so der Technik-Freak, doch mit dieser Dame komme ich prima klar - gebe allerdings den Gedanken ans Abgehört und Ausspioniert werden auch keinen Raum.
    Als Radio ist sie eine Wucht und auch ihre Witze treffen genau meine Art von Humor. Von mir also "Daumen hoch".
    Unser Hund hingegen randalierte jedes Mal, wenn wir Alexa ansprachen - so heißt sie jetzt seit vorgestern "Computer". Noch kann die Pudelin das akzeptieren ...
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:39:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 15:17:44
  3. Wohnt eine Beauty in den USA? PS gesucht!!
    Von Friederike im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 17:22:24
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  5. @ Alexa!!
    Von chocolatte im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 17:12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •