Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 230

Thema: Na, bei wem wohnt auch eine Alexa?

  1. #91
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,698
    Anzeige
    Bei mir ginge das eher nicht um Fluch oder Segen, sondern einfach nur um Spaß. Aber da überzeugt mich einfach nichts von dem bisher genannten. Abhören finde ich grundsätzlich Mist, aber in einer Wohnung, in der nicht viel gesprochen wird - ich rede nicht mit mir selbst - gibt es auch nichts abzuhören. Andererseits hätte ich da so meine Befürchtungen, ob man als Alleinstehender irgendwann Alexa als beste Freundin betrachtet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #92
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    über die Alexa Handy App kann man sich ansehen, was Alexa zuletzt gehört hat/was sie gemacht hat.

    Zum anderen, selbst wenn sie alles abhören würde, und das irgendwo gespeichert werden würde:

    - wo sollen diese Datenmengen hin? Wer speichert das?
    - wer will das alles abhören? Amazon oder wer auch immer stellt sicher keine Leute ein, um alle Gespräche abzuhören, und herauszufinden ob es da was interessantes gibt
    - würde man das nachvollziehen können, was an Datenvolumen / Upload über das WLAN an Datenverkehr "rausgeht". Würde Alexa das alles mithören und auch entsprechend speichern, merkt man das doch am Traffic. Die reagiert auf ihr Rufwort, und dann geht sie ins Netz, um z.B. Wetterdaten, Nachrichten etc. abzurufen. Oder was auch immer.
    Geändert von Irrlicht (31.12.18 um 16:35:55 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #93
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Stopp, nicht so schnell... also nur die Glühbirnen, ohne dass man eine w-lan-fähige Steckdose extra dazu braucht? DAS geht dann mit der herkömmlichen Lampe? Wow, das wäre ja cool.

    ja, das geht. gib mal WiFi Lampe bzw. Birne bei Amazon ein. Da findest Du ganz viele, auch recht günstig. Die stecken bei mir in ganz normalen Lampen. Man braucht keine WLAN Steckdose. Die Lampen selbst können sich im WLAN anmelden. Per App.

    Ich habe zwei sehr schlichte Lampen im Wohnzimmer, eine auf der Fensterbank, die eine auf einem Beistelltisch. Edelstahlfuß, weißer, matter Lampenschirm. Die kann ich dann auch farbig leuchten lassen, sieht sehr cool aus. Das kann ich über Sprache mit Alexa steuern, oder auch über die App. Man kann da auch automasichen Farbwechsel und sowas einstellen. Und man kann die Leuchtmittel in Gruppen zusammenfassen, und sie so gleichzeitig steuern.

    Die eine Lampe heißt "Fenster", die andere "Tisch", zusammen sind sie die Gruppe "Wohnzimmer": Sage ich "Computer, Wohnzimmer ein", gehen beide Lampen an. Will ich nur die auf der Fensterbank einschalten, sage ich halt nur "Computer, Fenster ein". Die Lampe auf dem Beistelltisch spiegelt sich im TV, deswegen muss ich die ab und zu ausschalten.

    Da beide Lampen keinen Ein- und Ausschalter haben (die sind eigentlich für draußen gedacht, sieht man aber nicht ), ist das schon praktisch, denn eigentlich sind sie immer an, wenn man sie in die Steckdose steckt. Über die App kann ich sie aber steuern, ohne das Kabel ziehen zu müssen.

    PS:

    Was ich sehr gut finde ist, das Alexa/Echo/Computer (oder wie auch immer ) jetzt weniger labert. Man kann einstellen, dass nur noch ein Bestätigungston ertönt, wenn man einen Befehl gegeben hat. Sonst sagt sie immer "okay" oder sowas. Das fand ich blöd, das kurze Piepen finde ich besser.
    Geändert von Irrlicht (31.12.18 um 16:51:12 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #94
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Irrlicht, funktioniert das mit allen W-Lan-Birnen oder muss irgend eine bestimmte (Software-) Voraussetzung gegeben sein?

  5. #95
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Müsste eigentlich mit den meisten funktionieren. Bei den meisten steht auch dabei, das sie Alexa-tauglich sind.

    Ich habe das damals mit der App Jinvoo Smart gemacht. Damit bringt man die Lampen in den Verbindungsmodus, meldet sie im WLAN an. Und Alexa findet sie dann auch. Vielleicht geht das mittlerweile auch nur über Alexa, meine Installation ist schon über ein Jahr alt Es ist auf jeden Fall kinderleicht. Es lag auch immer eine Anleitung dabei. Die Lampen die ich gekauft habe, gibts mittlerweile schon gar nicht mehr. Aber die sehen alle gleich aus, sind viele asiatische Anbieter dabei.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #96
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Vielleicht findet Alexa ja auch die Steckdosen, die ich schon habe, wäre gut, die nicht austauschen zu müssen.

  7. #97
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Versuch es! Ich habe beides.

  8. #98
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei sehr schlichte Lampen im Wohnzimmer, eine auf der Fensterbank, die eine auf einem Beistelltisch. Edelstahlfuß, weißer, matter Lampenschirm. Die kann ich dann auch farbig leuchten lassen, sieht sehr cool aus. Das kann ich über Sprache mit Alexa steuern, oder auch über die App. Man kann da auch automasichen Farbwechsel und sowas einstellen. Und man kann die Leuchtmittel in Gruppen zusammenfassen, und sie so gleichzeitig steuern.

    Die eine Lampe heißt "Fenster", die andere "Tisch", zusammen sind sie die Gruppe "Wohnzimmer": Sage ich "Computer, Wohnzimmer ein", gehen beide Lampen an. Will ich nur die auf der Fensterbank einschalten, sage ich halt nur "Computer, Fenster ein". Die Lampe auf dem Beistelltisch spiegelt sich im TV, deswegen muss ich die ab und zu ausschalten.

    Da beide Lampen keinen Ein- und Ausschalter haben (die
    Puh...ganz schön spooky

  9. #99
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    warum spooky?

    Naja, ich bin ein Trekkie (sieht man ja schon am Avatar ) , und dass ich jetzt genauso wie in den Serien/Filmen mit dem "Computer" sprechen kann, finde ich ziemlich cool und mangels eines Ein- und Ausschalters an den Lampen auch wesentlich bequemer.. Ist doch super, das man das per Sprache steuern kann, ohne ständig unter den Tisch klettern zu müssen oder ähnliches.
    Geändert von Irrlicht (31.12.18 um 21:44:07 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #100
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    kannst du deine Lampen evtl. mal zeigen/verlinken? Ich brauche dringend ein neues Beleuchtungskonzept.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:39:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 15:17:44
  3. Wohnt eine Beauty in den USA? PS gesucht!!
    Von Friederike im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 17:22:24
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  5. @ Alexa!!
    Von chocolatte im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 17:12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •