Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 230

Thema: Na, bei wem wohnt auch eine Alexa?

  1. #61
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich kann endlich problemlos jede Musik hören, die mir einfällt,- innerhalb von Sekunden! Ohne einen Sender suchen zu müssen oder 1000 Fernbedienungen, CDs o.ä.
    Ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich hier auch ein paar Fragen einwerfe. Ich würde gern wissen, wie das mit der Musiksteuerung funktioniert. Ich weiß, dass man Internetradio hören kann, aber wie geht das mit meiner Musik?

  2. #62
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Also was Facebook, WhatsApp und Instagram betrifft, bin ich ja noch relativ gelassen, aber so ein Ding würde ich nie wollen. Wir sind ein ITler Haushalt (2 ITler) und was ich da so höre, was mit solchen Geräten schon alles möglich ist was abhören und einhacken betrifft, das reicht mir.
    Am Handy sind bei uns auch sämtliche Mikrophon Zugriffe der Apps gesperrt.
    Seit ich weiß, dass Instagram mithört und entsprechende Werbung ausspielt, bin ich mit den Apps auch noch vorsichtiger *grusel* Und Alexa und Konsorten kommen mir erstmal nicht ins Haus. Für meinen Job wird dieses Segment aber immer wichtiger und irgendwann wird man mitspielen müssen, um den Anschluss nicht zu verlieren...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #63
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich hier auch ein paar Fragen einwerfe. Ich würde gern wissen, wie das mit der Musiksteuerung funktioniert. Ich weiß, dass man Internetradio hören kann, aber wie geht das mit meiner Musik?
    Ich sage ihr z. B. "Alexa, spiele WDR4" und dann macht sie das. Über Amazon Music habe ich diverse Playlists, die sie abspielt oder auch Hörspiele. Aber auch Internetradio spielt sie (80er, Klassik, ...)
    Eigentlich sind die Möglichkeiten unbegrenzt.

    Und ich habe weder Facebook noch Instagram. Kann ich gut drauf verzichten. Aber nicht auf meine Alexa!
    Geändert von Exuser65 (30.12.18 um 12:18:02 Uhr)

  4. #64
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Internetradio weiß ich. Wie funktioniert Amazon Musik, ist das ein Abo, so ein Streaming-Dienst?

  5. #65
    Registriert seit
    14.10.12
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    243
    Amazon Musik ist ein Abo. Glaube knapp 10 Euro im Monat. Du kannst erstmal kostenlos testen. Wir haben mit einem neuen Handyvertrag eine Alexa kostenlos bekommen und seit Weihnachten im Einsatz. Ich finde sie ganz toll und schwelge gerade in verschiedenen Soundtracks aus Filmen - gerade läuft Twin Peaks. Wenn wir nicht hören, ziehen wir den Stecker. Ich bin nicht auf Facebook und Instagram und habe keine Angst, abgehört zu werden. Vielleicht bin ich da als ehemalige Ossi abgebrüht... Ich hab nix zu verbergen und sonst keine Smart Home Funktionalitäten.

  6. #66
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir haben Smart Home. Naja, Smart Lamp Im Wohnzimmer gehen 2 Lampen auf Kommando an/aus. Finde ich ganz nett, ist aber eher Spielerei meines Mannes.

  7. #67
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich bin bisher ganz gut ohne das Ding ausgekommen und werde es sicher auch in Zukunft. Zudem versteht die "Dame" vermutlich keinen Dialekt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #68
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Wir haben Smart Home. Naja, Smart Lamp Im Wohnzimmer gehen 2 Lampen auf Kommando an/aus. Finde ich ganz nett, ist
    aber eher Spielerei meines Mannes.
    Ich habe auch schon ein paar Smartstecker und steuere damit z.b. meine Fensterbeleuchtung in der Weihnachtszeit vom Büro bzw. von unterwegs.

  9. #69
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Seit ich weiß, dass Instagram mithört und entsprechende Werbung ausspielt, bin ich mit den Apps auch noch vorsichtiger *grusel* Und Alexa und Konsorten kommen mir erstmal nicht ins Haus. Für meinen Job wird dieses Segment aber immer wichtiger und irgendwann wird man mitspielen müssen, um den Anschluss nicht zu verlieren...
    Du kannst aber bei Apps den Zugriff aufs Mikrofon verweigern, das haben wir so gemacht.

  10. #70
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Du kannst aber bei Apps den Zugriff aufs Mikrofon verweigern, das haben wir so gemacht.
    Ja, das habe ich dann auch gemacht. Die Tatsache, dass einige Apps aber tatsächlich mithören und die Infos auch nutzen, fand ich schon starken Tobak. Bislang habe ich das immer unter Urban Legends abgetan...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:39:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 15:17:44
  3. Wohnt eine Beauty in den USA? PS gesucht!!
    Von Friederike im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 17:22:24
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  5. @ Alexa!!
    Von chocolatte im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 17:12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •