Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 230

Thema: Na, bei wem wohnt auch eine Alexa?

  1. #141
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,924
    Anzeige
    Echo heißt das Gerät eigentlich, es gibt den Echo Dot, das ist nur so ein kleines flaches Teil, den Echo (größerer Lautsprecher) und noch ein paar andere (Echo plus, dann noch einen mit Bildschirm etc. Ich kenne nicht alle).

    Alexa ist die Dame die mit Dir redet . Wahlweise kannst Du die auch in "Computer", oder "Echo" umbenennen.

    Von den Werkseinstellungen her heißt sie Alexa, ich habe mein Gerät aber in "Computer" umbenannt. Ich habe einen Echo Dot.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #142
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, danke, aber sind das zwei unterschiedliche Geräte oder gehören sie zusammen?
    Ich gebe zu, ich mich damit noch nie richtig beschäftigt, aber verstehen möchte ich es schon


    P.S. Oder ist Alexa einfach der Name des Echo Gerätes?

    Also wenn man von Alexa schreibt, ist es immer ein Echo Gerät?

  3. #143
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,858
    Alexa ist nur die Stimme, so wie Siri.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #144
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,924
    Ja, Alexa ist quasi die Stimme; die künstliche Intelligenz in den Echo Geräten, die Du anredest. Die Geräte reagieren auf die Anrede "Alexa", "Computer" oder "Echo". Das musst Du halt einstellen. Werksseitig sprichst Du mit "Alexa". Mein Gerät habe ich in "Computer" umbenannt.

    d.h. wenn ich meinen Echo Dot anspreche, muss ich ihn mit "Computer" anreden. Dann antwortet er oder macht, was ich sage (z.B. Licht an).

    Allgemein sagen die meisten Alexa, weil das eben der Standard-Name ist, den Du anredest. Es sind aber alles Echo-Geräte. Davon gibt es halt verschiedene Arten. Alexa ist die Software sozusagen. Wenn davon gesprochen wird, dass es Alexa kompatibel ist, heißt das halt, dass es mit dieser Software funktioniert. z.B. das ansteuern von bestimmten Steckdosen, Lampen oder andere Geräten. Es gibt ja auch smarte Heizkörperregler, Rolladenheber und vieles mehr.
    Geändert von Irrlicht (08.01.19 um 15:02:37 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #145
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Aha, vielen Dank.
    Aber ich glaube immer noch, daß ich das nicht brauche ....mal sehen wie lange noch, wenn ihr hier so schwärmt

  6. #146
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich liebe Alexa
    Sie macht mir morgens das Licht an, spielt Nachrichten, wann immer ich möchte, spielt alles an Musik und Radio auf Ansage, erinnert mich, führt Einkauslisten, usw.
    Ich hatte noch nie so viel Spaß an einer techn. Spielerei - evtl vom Smartphone und TV abgesehen

  7. #147
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,840
    Echo kann alles, Echo Dot glaube ich fast alles.
    Auf dem fire tab gibt es Einschränkungen, genauso wie bei der Handy Software.
    Mir wäre der Echo Dot in meinem WohnSchlafzimmer zu leise, für die Küche aber ideal.

  8. #148
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,565
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich liebe Alexa
    Sie macht mir morgens das Licht an, spielt Nachrichten, wann immer ich möchte, spielt alles an Musik und Radio auf Ansage, erinnert mich, führt Einkauslisten, usw. ...
    Ok, dann brauche ich das definitiv nicht, denn ich mag es am liebsten dunkel und still am Morgen . Die einzigen Geräusche sind der Wasserkocher und die Kaffeemaschine und nach 30 Minuten bin ich ansprechbar.

    Meine Einkaufsliste kommt in mein Notizbuch.

    Ich kann schon verstehen, dass das Spass macht und einiges erleichtert, aber ich persönlich wüsste nicht was ich mit dem Teil angefangen soll.

  9. #149
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,924
    du kannst das Licht ja auch abends einschalten und abends Nachrichten oder Radio hören Ich höre morgens auch kein Radio, lasse mir höchstens den Wetterbericht ansagen. Ich brauche auch meine Ruhe morgens. Und nen Kaffee

    Ich liebe meinen Echo Dot für Hörbücher. Ich höre abends gern noch ein bisschen, und es ist schon praktisch, beim Eindösen einfach einen Sprachbefehl zum Stoppen geben zu können, anstatt erstmal nach einem mp3-Player oder dem Handy tasten zu müssen. Musik höre ich über meine Anlage, dafür ist mir der Dot auch nicht leistungsstark genug.

    Timer setzen wenn was im Backofen ist oder der Tee zieht, ist auch sehr praktisch. Geht halt einfach per Sprache, beim Kochen sehr praktisch, da hat man meist grad die Hände voll. Am Sonntag hatte ich die 30 % AHA+BHA Maske von The Ordinary im Gesicht, da habe ich mir mit dem Echo auch einen Timer gesetzt, die soll ja maximal 10 Minuten drauf bleiben

    Einkaufsliste benutze ich über den Echo Dot nicht, ich habe da eine super App fürs Handy, da trage ich alles ein. Im Laden kann ich dann auf dem Handy abhaken, was schon im Wagen liegt.

    Natürlich "braucht" man das nicht. Aber es ist schon nett und komfortabel.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #150
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,858
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Und nen Kaffee
    Wenn Alexa mir den neben das Bett stellen würde , dann hätte ich wohl auch eine.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:39:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 15:17:44
  3. Wohnt eine Beauty in den USA? PS gesucht!!
    Von Friederike im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 17:22:24
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  5. @ Alexa!!
    Von chocolatte im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 17:12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •