Seite 9 von 23 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 230

Thema: Na, bei wem wohnt auch eine Alexa?

  1. #81
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Morgens zum wecken gehen drei der vier Lampen an. Die entfernteste zuerst, dann kommt Musik, dann die nächste usw. Wenn alle drei an sind, fangen die Nachrichten an und in der Küche (da ist ein Echo Dot) geht Radio an.

    Und wenn ich gehe, sage ich ICH GEHE JETZT dann geht überall alles aus.
    Bei ICH BIN DA gehen drei der vier Lampen an.
    DAS hört sich jetzt schon sehr verlockend für mich an Ich liebe es ja, wenn in skandinavischen Filmen immer sämtliche indirekte Beleuchtung eingeschaltet ist, wenn der Protagonist nach Hause kommt. Das wäre damit endlich möglich ohne aufwendige Elektroarbeiten oder hektisch von einer Steh- zur nächsten Tischlampe laufen...

    Läuft das dann über das Leuchtmittel *dummfrag*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #82
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    es gibt Lampen die Alexa-fähig sind, oder eben nur das Leuchtmittel.

    Ich habe in zwei meiner Lampen im Wohnzimmer WiFi-Led Birnen, die ich dann auch über Alexa (heißt bei mir Computer ) steuern kann. Das geht über die App am Handy oder per Sprache. Die WiFi Lampen müssen halt auch im WLAN angemeldet sein. Geht alles sehr intuitiv und einfach. Man kann auch per Sprache die Farbe ändern.

    Ich habe meinen Echo Dot seit etwas über einem Jahr und mag ihn. Ich mache sicher weniger als man damit tun könnte, aber ich bin zu frieden. Hörbücher über Audible hören, Beleuchtung steuern, Timer stellen und solche Sachen.

    Ich habe letztens mit meinem Freund zusammen einen Star Trek Film geschaut. Da wird natürlich sehr oft "Computer" gesagt; und wenn der Dot im Raum ist, fäng er dann immer an zu quasseln. Letztens sagte er tatsächlich die Sternzeit an Ich stelle ihn - wenn ich es nicht mal vergesse - immer auf "nicht hören", wenn Star Trek im TV läuft. Sonst hat man zu viele Störungen

    Ich habe nur den kleinen Echo Dot. Den trage ich auch mit mir rum, wenn ich z.B. ein Hörbuch höre und dabei putze oder so. Ich habe mir dafür ein Akku-Pack bei Amazon gekauft, damit er auch mal eine Weile ohne Stromkabel auskommt. So kann ich ihn in der Wohnung mit mir herumtragen. Normalerweise steht er im Wohnzimmer, aber wenn ich in der Küche zugange bin, ist die Entfernung zu groß um vernünftig zu hören.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #83
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es auch seit ewigen Zeiten stinknormale Zeitschuhren.
    Ganz ohne irgendwelche Echos oder Alexas.
    Es geht ja aber darum, dass ich das Licht einschalte wenn ich nach Hause komme und nicht um eine vorinstallierte Zeit...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #84
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Wie wäre es mit dem Clipper?
    https://www.youtube.com/watch?v=Ny8-G8EoWOw

    Äh, Clapper!!!!
    Geändert von Peppermintpatty (31.12.18 um 10:35:21 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #85
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,685
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es auch seit ewigen Zeiten stinknormale Zeitschuhren.
    Ganz ohne irgendwelche Echos oder Alexas.
    Sorry, ich komme nicht immer um dieselbe Zeit heim...
    Und es darf jeder sein Gerät nutzen wie er mag oder halt auch nicht.

    Manchmal steure ich die Lampen schon auf dem Weg vom Auto in die Wohnung, wenn ich eh das Handy in der Hand halte.
    Ich habe den Dot in der Küche und auch in dem Akkuding für ggf. den Balkon. Für das Bad habe ich einen Bluetooth Lautsprecher extra Bad geeignet, der mit der Alexa gekoppelt ist. Mache ich den an, ist es im WohnSchlafzimmer still und mache ich ihn aus, geht es dort wieder weiter.
    Audible ist halt auch toll, mit Sleeptimer. Und die Timerfunktion insgesamt.
    Aber auch die Einkaufsliste. Wenn mir gerade was in den Kopf kommt, spreche ich es auf und da ist es egal, ob ich Teig knete und das letzte Backpulver nutze. Automatisch beim Einkaufen schaue ich drauf oder mache mir oft auf der Arbeit mit dem Handy vor dem Einkauf eine vernünftige Liste.

  6. #86
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,125
    Ich fühle mich revolutionär und teste mich ran mit einem Firestick mit Alexa. Bis jetzt kann ich mir noch nicht vorstellen, was Alexa können könnte, was ich brauche oder möchte aber ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal gerne eine Apple Watch oder AirPods möchte
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #87
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    es gibt Lampen die Alexa-fähig sind, oder eben nur das Leuchtmittel.
    Ich habe in zwei meiner Lampen im Wohnzimmer WiFi-Led Birnen, die ich dann auch über Alexa (heißt bei mir Computer ) steuern kann.
    Stopp, nicht so schnell... also nur die Glühbirnen, ohne dass man eine w-lan-fähige Steckdose extra dazu braucht? DAS geht dann mit der herkömmlichen Lampe? Wow, das wäre ja cool.



    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Aber auch die Einkaufsliste. Wenn mir gerade was in den Kopf kommt, spreche ich es auf und da ist es egal, ob ich Teig knete und das letzte Backpulver nutze. Automatisch beim Einkaufen schaue ich drauf oder mache mir oft auf der Arbeit mit dem Handy vor dem Einkauf eine vernünftige Liste.

    Oh ja, auf die freue ich mich auch. Meist merkt man ja das Fehlen von Lebensmitteln mitten beim Kochen oder Backen und hat dann Schmierfinger.
    Geändert von vivian (31.12.18 um 13:21:32 Uhr)

  8. #88
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Bei uns wohnen mittlerweile drei Alexas , ich finde sie mega praktisch und möchte sie nicht mehr missen. Musik, Einkaufszettel, Timer, dies und das .

  9. #89
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Sorry, ich komme nicht immer um dieselbe Zeit heim...
    Und es darf jeder sein Gerät nutzen wie er mag oder halt auch nicht.

    Manchmal steure ich die Lampen schon auf dem Weg vom Auto in die Wohnung, wenn ich eh das Handy in der Hand halte.
    Ich habe den Dot in der Küche und auch in dem Akkuding für ggf. den Balkon. Für das Bad habe ich einen Bluetooth Lautsprecher extra Bad geeignet, der mit der Alexa gekoppelt ist. Mache ich den an, ist es im WohnSchlafzimmer still und mache ich ihn aus, geht es dort wieder weiter.
    Audible ist halt auch toll, mit Sleeptimer. Und die Timerfunktion insgesamt.
    Aber auch die Einkaufsliste. Wenn mir gerade was in den Kopf kommt, spreche ich es auf und da ist es egal, ob ich Teig knete und das letzte Backpulver nutze. Automatisch beim Einkaufen schaue ich drauf oder mache mir oft auf der Arbeit mit dem Handy vor dem Einkauf eine vernünftige Liste.
    Das hört sich alles sehr verlockend an. Ich glaube lange bleibe ich da nicht mehr standhaft. Leider kann der Apple HomePod noch nicht soviel. Da ich lauter Apple Geräte habe, wäre das mein Favorit...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #90
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,685
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Bei uns wohnen mittlerweile drei Alexas , ich finde sie mega praktisch und möchte sie nicht mehr missen. Musik, Einkaufszettel, Timer, dies und das .
    Dot in der Küche, Alexa im WohnSchlafzimmer und mein fire Tab ist auch eine Alexa #grins

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:39:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 15:17:44
  3. Wohnt eine Beauty in den USA? PS gesucht!!
    Von Friederike im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 17:22:24
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  5. @ Alexa!!
    Von chocolatte im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 17:12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •