Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 230

Thema: Na, bei wem wohnt auch eine Alexa?

  1. #151
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Anzeige
    Eine zeitlang bin ich auch mit dem Handy durch die Geschäfte gelaufen und habe eine Einkaufsapp oder die Notizen benützt, aber das war mir einfach zu umständlich und ich habe mich ständig vertippt .

    Hörbücher höre ich auch immer zum Einschlafen, aber das mache ich mit meinem alten iPhone und Kopfhörer, da stelle ich 15 Minuten ein und dann ist Ruhe, manchmal brauche ich eine Verlängerung .

    Timer benütze ich den von meine Apple Watch. Das könnte ich zwar auch über Siri machen, aber 2 x drücken und schon läuft der Timer. Über die Apple Watch kann ich auch die Musik leiser und lauter stellen, anhalten und vor-und zurückspulen.

    Das mit dem Licht finde ich noch sinnvoll, wenn man nicht zu Hause ist und das so programmiert, geht das auch? Und kann man das steuern, wenn man nicht zu Hause ist?

    Und ist der Echo auch ein Radio? Wir haben gar kein Radio mehr im Haus . Ich höre höchstens mal den Deutschlandfunk, alles andere nervt mich. Und den höre ich übers Handy oder im Auto, ansonsten Musik via Apple Music und einem mobilen Bluetooth Lautsprecher .

  2. #152
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,999
    Ich höre ja viel Klassik-Radio und das hörte sich über die Alexa schon ganz gut an. Vorher habe ich über den Loewe gehört, war auch nicht schlecht.

    Gut, dringend BRAUCHEN tue ich die Alexa nicht, wie ich nun festgestellt habe. Ich werde sie noch ein paar Tage ausprobieren, vielleicht geht sie zurück. Mal sehen. Oder auch nicht. Habe mich noch nicht entschlossen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #153
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Irrlicht, installiere die App "Bring" auf deinem handy und sag dann "Alexa, öffne Bring und setze Kartoffeln auf die EinkaufsListe", fertig
    Und die Kaffeemaschine an eine Alexa-gesteuerte Steckdose mit Timer um 7 setzt die Kaffeemaschine in Gang ☺️

  4. #154
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Und die Kaffeemaschine an eine Alexa-gesteuerte Steckdose mit Timer um 7 setzt die Kaffeemaschine in Gang ☺️
    Für meine Kaffeemaschine habe ich vor 30 Jahren schon eine zeitschaltuhr gehabt und bin mit duftendem Kaffee aufgewacht.
    Geändert von PEARLI (08.01.19 um 23:55:01 Uhr)

  5. #155
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Ich habe meine mit ner Fernbedienung (liegt neben dem Bett) angemacht. Damit mache ich vom Bett aus auch das Licht an (Radio könnte ich auch, aber das höre ich morgens nicht so gerne).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #156
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Irrlicht, installiere die App "Bring" auf deinem handy und sag dann "Alexa, öffne Bring und setze Kartoffeln auf die EinkaufsListe", fertig
    Und die Kaffeemaschine an eine Alexa-gesteuerte Steckdose mit Timer um 7 setzt die Kaffeemaschine in Gang ☺️
    Genau so!

  7. #157
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,682
    Wenn ich nachts wach werde, würde ich gerne wissen, wieviel Uhr es ist. Dazu müsste ich auf den Wecker schauen.
    Trotz großer Leuchtziffern lässt meine Hornhautverkrümmung das nicht zu; ich müsste erst meine Brille aufziehen...

    So murmle ich einfach "Alexa Uhrzeit" (und sie versteht mich mittlerweile blendend, auch wenn ich sehr undeutlich spreche) und höre zu.
    Allein für diese Funktion liebe ich sie abgöttisch.
    Never judge a book by its cover...

  8. #158
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ich hatte es so verstanden, dass du schon Steckdosen vom,Jahr vorher hattest. Hätte ja sein können, dass du da noch nicht an eine alexa gedacht hast
    Stimmt. Aber sie sind Alexa-fähig, nur leider kriege ich es immer noch nicht hin.

  9. #159
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber sie sind Alexa-fähig, nur leider kriege ich es immer noch nicht hin.
    Hast du mal bei Amazon angerufen? Die haben ja einen recht guten Support!

  10. #160
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Irrlicht, installiere die App "Bring" auf deinem handy und sag dann "Alexa, öffne Bring und setze Kartoffeln auf die EinkaufsListe", fertig
    Und die Kaffeemaschine an eine Alexa-gesteuerte Steckdose mit Timer um 7 setzt die Kaffeemaschine in Gang ☺️
    meistens fällt mir auf der Arbeit oder unterwegs ein, was ich brauche. Ich habe "Note Everything" als App, ich mag die sehr. Vor allem weil man die Liste durch abhaken abarbeiten kann, finde ich super. Bei Bring geht das vielleicht auch. Aber ich brauch das nicht wirklich glaub ich.

    Ich würde auch gern meine Maschine automatisch einschalten können. Aber ich habe eine Senseo, da muss man ja einen Knopf drücken um sie einzuschalten. Das kann Alexa leider nicht Eingeschaltet lassen ist auch keine Option, weil die Senseo automatisch nach einer halben Stunde ausgeht. Und dann muss man wieder den Knopf drücken.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:39:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 15:17:44
  3. Wohnt eine Beauty in den USA? PS gesucht!!
    Von Friederike im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 17:22:24
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  5. @ Alexa!!
    Von chocolatte im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 17:12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •