Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 230

Thema: Na, bei wem wohnt auch eine Alexa?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Na, bei wem wohnt auch eine Alexa?

    Anzeige
    Seit zwei Tagen ist Alexa bei uns eingezogen, Amazons Echo dot. Muss man nicht haben aber ist sehr nice to have. Als Technik-Freak begeistert mich das Teil sehr, ich lasse sie meine Musik steuern, Wetterbericht erzählen, Nachrichten vorlesen, Rezepte schicken, meine Einkaufsliste schreiben und bin begeistert dabei, alles zu entdecken. Leider haben wir noch kein smartes Home, aber das kommt sicherlich noch.

    Ich liebe so Technikzeugs und bin überzeugt davon, dass es in nur ein paar Jahren völlig normal sein wird, alles bzw vieles per Sprachbefehl zu steuern.
    Bei wem wohnt sie noch? Erzählt doch mal
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,704
    Da mein Mann so begeistert von ihr ist, wird vermutlich auch bei uns diese Dame einziehen.
    Sie soll hier dann in erster Linie genau das gleiche machen wie bei dir, Krisja - doch eine Erweiterung für smartes Home steht nicht bei uns auf der Liste.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,424
    wir hatten die Alexa hier zum Testen, ich find die creepy und bin ehrlich gesagt froh, das sie wieder weg ist, ich bin zwar auch sicher, das man sich an sowas gewöhnen wird müssen, aber noch bin ich nicht soweit, was ich doof finde, ist das es kein ******** oder sowas gibt, das dann einen Notruf auslöst, wenn sie doch eh mithören und kommunizieren kann

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Ich habe da zwiespältige Gefühle. Einerseits stehe ich auf technische Spielereien, andererseits ist mir das dann doch schon ein Schritt zu weit, dass sie alles mithört. Habe letztens noch gelesen, dass sowieso schon jeder handelsübliche internetfähige Fernseher als Wanze benutzt werden kann. Sehe gerade diese Hackerserie und bin daher etwas paranoider als sonst Ich muss mal wieder diese Sticker zum abkleben der Kamera am Computer suchen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Was kann das Ding denn überhaupt, btw wofür braucht man es?

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,424
    na ja brauchen, aber Du kannst dir die Nachrichten vorlesen, deine Musik abspielen lassen, sie kann was bei Amazon für dich bestellen, deine Wunschlisten verwalten lassen sowas, ist halt ein nettes Extra

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir haben seit einigen Wochen eine Alexa und ich bin jeden Tag aufs neue froh darüber! Ich kann endlich problemlos jede Musik hören, die mir einfällt,- innerhalb von Sekunden! Ohne einen Sender suchen zu müssen oder 1000 Fernbedienungen, CDs o.ä.
    Ich kann ihr im Vorbeigehen Dinge für den Einkaufszettel oder Termine diktieren. Sie erzählt mir Witze uvm. Das Smart-Home steht bei uns als nächstes auf dem Programm. Ich bin mir sicher, dasss das tatsächlich die Zukunft ist!

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich denke, dass viele in der Zukunft eine Alexa haben werden. Ich habe mich dagegen entschieden, ich kann noch selber meine Einkaufslisten führen und meine Bestellungen bei amazon tätigen Oder meine Playlist abspielen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Wir haben uns dagegen entschieden, weil sie wahrscheinlich von morgens bis abends von unserer Tochter mit Musikwünschen zu getextet wird und ich mir in Dauerrotation ihre Musik anhören muss. Und ich mochte schon Siri nicht, also weiß ich nicht, ob ich Alexa in meinem Leben haben möchte.
    Ich persönlich bin da aber auch ein wenig paranoid. Erinnert mich ein wenig an die internetfähige Puppe, die jetzt vom Markt genommen wurde, weil sie als Sicherheitslücke im Kinderzimmer galt.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Wir haben seit einigen Wochen eine Alexa und ich bin jeden Tag aufs neue froh darüber! Ich kann endlich problemlos jede Musik hören, die mir einfällt,- innerhalb von Sekunden! Ohne einen Sender suchen zu müssen oder 1000 Fernbedienungen, CDs o.ä.
    Ich kann ihr im Vorbeigehen Dinge für den Einkaufszettel oder Termine diktieren. Sie erzählt mir Witze uvm. Das Smart-Home steht bei uns als nächstes auf dem Programm. Ich bin mir sicher, dasss das tatsächlich die Zukunft ist!
    Wie funktioniert das denn mit Terminen/Einkaufszetteln etc., bekommst du die dann von ihr irgendwie schriftlich?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:39:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 15:17:44
  3. Wohnt eine Beauty in den USA? PS gesucht!!
    Von Friederike im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 17:22:24
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  5. @ Alexa!!
    Von chocolatte im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 17:12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •