Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 230

Thema: Na, bei wem wohnt auch eine Alexa?

  1. #201
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Anzeige
    ich habe auch eine, für meinen Ventilator.

    Der ist leider nicht per Fernbedienung auszuchalten. Und wenn ich abends im Sommer nochmal vorm Schlafengehen das Ding laufen lasse, ist es einfacher ihn per Sprache auszuschalten, als nochmal aufzustehen, vor allem wenn man grade schon am wegdösen ist..

    Ich mag es nicht, den Ventilator die ganze Nacht laufen zu lassen, das Geräusch stört mich. Auch wenn meiner schon extrem leise ist. Aber ich brauche Stille beim Schafen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #202
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab mehrere Steckdosen und eine Glühlampe. Echt cool, man kann per Sprachbefehl die Farbe der Beleuchtung ändern.
    Die Steckdosen hab ich schon seit 2017 und hab damit nachmittags die Weihnachsbeleuchtung eingeschaltet. Die sind jetzt alle an die Alexa angebunden und ich nutze sie zum Steuern der Raum- und Fensterbeleuchtung und demnächst auch für einen Ventilator.
    Geändert von vivian (17.02.19 um 11:47:10 Uhr)

  3. #203
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Steckt man diese Steckdosen in die normale Steckdose ein oder muss man die ganze Dose tauschen *dummfrag*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #204
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Die werden einfach in die normale Steckdose gesteckt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #205
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Okay, danke
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #206
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Meine Alexa hat relativ schnell Fehlfunktionen bekommen. Sie reagiert nicht mehr auf die "Bring"-Befehle. Sie will dann stattdessen Vorschläge für Fire-TV machen. Das klingt ja jetzt nicht sehr ähnlich.

    Irgendwann habe ich ihr entnervt gesagt: "Alexa, du bist kaputt!" Daraufhin meinte sie, ich solle über die App Fehlfunktionen melden. Ach, sowas versteht sie dann?
    These violent delights have violent ends.


  7. #207
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab heute meinen Akku-Untersatz für den Echo geliefert bekommen und freue mich darauf, dass ich Alexa mit in alle Räume inkl. Balkon nehmen kann, ohne jedes mal das Kabel aus der Steckdose hinter dem Schrank ausstecken zu müssen.

  8. #208
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich bin am überlegen, ob bei mir ein Sonos Speaker einziehen soll mit Sprachsteuerung. Ich hätte den gerne oben im Badezimmer, wo aktuell ein normaler Speaker steht. Ich fände es nämlich sehr praktisch, auf Sprachkommando die Musik zu wählen oder das ein- bzw. auszuschalten oder das Wetter ansagen zu lassen.
    Was ich allerdings nicht möchte, dass dieses Gerät alles weiß. Meine Freundin hat eine Alexa, die sagt ihr, dass heute ihr Amazon Paket zugestellt wird und dann werden auch noch die bestellten Produkte aufgezählt. Sowas möchte ich auf keinen Fall. Kann man das regeln, was diese Geräte „wissen“ dürfen?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #209
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat eine Alexa, die sagt ihr, dass heute ihr Amazon Paket zugestellt wird und dann werden auch noch die bestellten Produkte aufgezählt. Sowas möchte ich auf keinen Fall. Kann man das regeln, was diese Geräte „wissen“ dürfen?
    Das kann man in der Alexa App unter Benachrichtigungen an- oder ausstellen. Mein Echo hat mir noch nie etwas zu Bestellungen erzählt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #210
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Anzeige
    Da Alexa ja mit deinem Amazon Konto verbunden ist "weiß" sie natürlich schon was Du bestellt hat. Aber du kannst ausstellen, dass Sie Dir erzählt, wann das Paket zugestellt wird und was drin ist.

    Man kann auch die Benachrichtigung dass es zugestellt wird ansagen lassen, allerdings ohne die Info was drin ist. Wenn man mit mehreren Personen zusammen wohnt und ein Geschenk für eine Person bestellt hat, wäre es blöd, wenn die dann mitbekommt, was in dem Paket drin ist
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:39:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 15:17:44
  3. Wohnt eine Beauty in den USA? PS gesucht!!
    Von Friederike im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 17:22:24
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  5. @ Alexa!!
    Von chocolatte im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 17:12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •