Seite 11 von 23 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 230

Thema: Na, bei wem wohnt auch eine Alexa?

  1. #101
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Anzeige
    amazon.de/gp/product/B075ZLWNJW/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

    amazon.de/gp/product/B075YCJF3K/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

    wie gesagt, die gibts schon nicht mehr, nur gebraucht, es gibt zig andere Anbieter mit mehr oder weniger identischen Lampen. Du musst natürlich schauen, ob sie den richtigen Sockel haben. Ich brauchte E27. Ich hoffe, die Links funktionieren..

    die hier wäre was:

    amazon.de/Glühbirne-TECKIN-mehreren-steuerbar-kompatibel/dp/B07KXVRD3R/ref=sr_1_10?s=lighting&ie=UTF8&qid=1546289943&sr=1-10&th=1

    da hat jemand sogar ein Video hochgeladen und zeigt wie er die Lampe per Sprache steuert bzw. sogar mehrere Leute, sehe ich grade.
    Geändert von Irrlicht (31.12.18 um 22:02:21 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #102
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Irrlicht, das war ein Missverständnis, ich meinte deine weißen schlichten Lampen, nicht die bunten Glühbirnen. Aber danke dafür.

  3. #103
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    ach so

    die gibt es online wohl nicht. Die habe ich vor ein paar Jahren bei mir im Ort in einem kleinen Outlet-Geschäft gekauft. Ich kann aber mal ein Foto machen. Aber nicht mehr in diesem Jahr Vielleicht kann ich auch was ergooglen, aber ich glaub eher nicht, mal schauen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #104
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ein Foto wäre super, danke

  5. #105
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe jetzt auch eine Alexa aktiviert (Echo Dot). Die Einkaufsliste (bei mir Bring) ist wirklich eine sehr praktische Sache. Man sagt ihr, was man braucht, und hat die gleiche Liste später automatisch beim Einkaufen über das Handy dabei. Auch die Steuerung des TV Sticks funktioniert. Da musste ich sonst alles am PC voraussuchen oder mühsam mit dieser alten Fernbedienung Buchstabe für Buchstabe suchen.

    Schade, dass man sich die Stimme nicht selbst aussuchen kann. Ich denke da an die Simpsons-Folge mit dem SmartHome, das die Stimme von Pierce Brosnan hatte

    Ich glaube, ich werde mir für das Schlafzimmer noch einen Echo Spot kaufen.
    These violent delights have violent ends.


  6. #106
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ich steuere zwei Lampen mit Alexa, die eine auf dem Nachttisch, das ist sehr praktisch, da das mühsame Gefummel in der Dunkelheit nachts aufhört, die andere über dem Esstisch, wo ich besonders gut finde, dass ich die Lampe nach Belieben dimmen kann.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #107
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849


    so, für Vivian ;-)

    Nur mit dem Handy geknipst. Auf dem großen Bild ist die Lampe auf blau eingestellt, das Handy macht da irgendwas grünliches draus Die Lampe steht sonst auch ein bisschen weiter hinten an der Wand. Die selbe Lampe steht auch noch auf der Fensterbank. Online habe ich sie nicht gefunden. Das war ein Outlet-Schnapper für 20 Euro das Stück. Der Schirm ist aus mattem Kunststoff und komplett geschlossen (also auch unten), zum Öffnen muss man ihn abschrauben. Sieht man aber nicht, das wirkt wie Glas.

    Mit der App Jinvoo Smart kann man auch ganz individuell die Farben einstellen, mit Alexa per Sprache geht es etwas ungenauer. Da kann man nur Farben ansagen. Wenn ich darüber "lila" einstellen will, kommt da nur was gaaanz zartes weißlich-lilanes heraus.

    In der Handy App von Jinvoo kann man an einem Farbrädchen drehen und da ganz indivudell die Farbe einstellen, auch pink oder türkis usw. Die Farben sind auch gleichmäßig; es sieht nur auf den Bildern so "fleckig" aus. Hatte jetzt keine Lust meine große Kamera auszupacken

    Was die Birnen die ich habe leider nicht so gut können: ein normales warmweiß. Das weiß an sich ist da sehr kalt (siehe Bild oben links). Vielleicht gibt es mittlerweile auch bunte LED-Birnen, die das weiß besser "können". Die Lampen sind aber für mich eher Deko, daher finde ich es nicht so schlimm. An der Decke habe ich eine warm-weiße LED-Leiste. Die Tischlampen sind halt für indirekte Beleuchtung beim TV schauen z.B.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #108
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Ich habe gerade heute morgen in meinem Bad die Glühbirne ausgetauscht und mir überlegt, da wäre es doch nice, wenn ich da was dimmbares hätte. So programmiert, das von 23 bis 9 Uhr nur schwächeres Licht angeht... Und beim Baden blau oder orange oder so...
    Ich hab so eine weiße Glaskugel von Ikea und die aktuelle Birne ist mir zu hell. Könnte jetzt in meinem Bad am offenen Herzen operieren. Das will ich ja gar nicht. Jedenfalls habe ich direkt zwei Birnen bei Amazon bestellt und freue mich, das morgen auszuprobieren.

  9. #109
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    ...

    Ich glaube, ich werde mir für das Schlafzimmer noch einen Echo Spot kaufen.
    Hätte ich ein Schlafzimmer extra, hätte ich das auch noch.

  10. #110
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen


    so, für Vivian ;-)

    Nur mit dem Handy geknipst.
    Ganz herzlichen Dank. Alles gut, kann man prima erkennen. Ja, sowas hätte ich auch gern

    QVC ist wohl von der Menge an Bestellungen etwas überfordert... Bestellung steht immer noch auf "Bearbeitung"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:39:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 15:17:44
  3. Wohnt eine Beauty in den USA? PS gesucht!!
    Von Friederike im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 17:22:24
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  5. @ Alexa!!
    Von chocolatte im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 17:12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •