Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 230

Thema: Na, bei wem wohnt auch eine Alexa?

  1. #161
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Irrlicht, installiere die App "Bring" auf deinem handy und sag dann "Alexa, öffne Bring und setze Kartoffeln auf die EinkaufsListe", fertig
    Und die Kaffeemaschine an eine Alexa-gesteuerte Steckdose mit Timer um 7 setzt die Kaffeemaschine in Gang ☺️
    geht doch auch ohne die Bring-App, direkt über die Listen-Funktion der Alexa App... hab die Bring app auch drauf, hat das Vorteile?

    Ich bin positiv überrascht von der Klangqualität des Echo. Ich höre ja auch viel Klassik und das klingt doch erstaunlich gut.

  2. #162
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Hast du mal bei Amazon angerufen? Die haben ja einen recht guten Support!
    Nein. Aber das mache ich mal. Hab ich noch gar nicht dran gedacht bisher. Danke für den Tipp.

  3. #163
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    geht doch auch ohne die Bring-App, direkt über die Listen-Funktion der Alexa App... hab die Bring app auch drauf, hat das Vorteile?

    Ich bin positiv überrascht von der Klangqualität des Echo. Ich höre ja auch viel Klassik und das klingt doch erstaunlich gut.
    ich finde die Bring App übersichtlicher.

    Und ich bin so genügsam, dass ich sogar mit dem Klang des Dot zufrieden bin
    Notfalls könnte man das gute Stück ja auch an der Anlage anschließen, ich brauche sowas aber nicht.

  4. #164
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Für meine Kaffeemaschine habe ich vor 30 Jahren schon eine zeitschaltuhr gehabt und bin mit duftendem Kaffee aufgewacht.

    Meine erste Kaffeemaschine hatte eine Zeitschaltuhr integriert... 1995 oder so muss das gewesen sein.
    Never judge a book by its cover...

  5. #165
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    https://www.ffh.de/on-air/comedy-pod...ung-alexa.html

    Der lokale Radiosender macht Radiogags mit der Alexa; richtig lustig!
    Sie reagiert nicht drauf; warum, weiß ich nicht...

    Manchmal, wenn einer ALEXA in einer Instastory aktiviert, zB Ed Sheeran zu spielen, finge meine auch das dudeln an
    Oder wenn im Fernsehen jemand ALEXAnder oder so ruft, wird sie auch hellhörig
    Never judge a book by its cover...

  6. #166
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ich hatte vor kurzem ein Hörbuch, in dem sehr oft das Wort "Computer" gefallen ist. Da hat mein Echo auch ständig drauf reagiert und manchmal auch irgendwas geantwortet. Das Hörbuch höre ich ja auch über den Echo. Ich hab ihn in der Zeit des Hörens dann immer auf "nicht hören" gestellt, weil das manchmal überhand genommen hat
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #167
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Die Bring-App bringt vor allem dann Vorteile, wenn mehrere Personen im Haushalt wohnen/einkaufen. Ich führe eine gemeinsame Liste mit meinem Freund, wer einkaufen geht, weiß dann, was fehlt, und kann abhaken. Die Spracherekennung ist besser als die der bei Alexa eingebauten Einkaufsliste, bei der ich oft hinterher Einträge hatte, die ich nicht mehr ergründen konnte. Bei Bring kann man übrigens auch nachträglich noch Mengenangaben oder Spezifikationen ergänzen und sogar ein Foto zum jeweiligen Produkt hinterlegen. Wenn ich z.B. Petersilie sage, denke ich an getrocknete Petersilie, mein Freund sucht aber nach einem Blumentopf mit frischer Petersilie...

    Auf dem Handy hat die Bring-App noch den Vorteil, dass jeder Eintrag gespeichert wird und in Kategorien ablegbar ist, so dass man sich eine Einkaufsliste schnell zusammenklicken kann, man darüber hinaus auch noch die Gedankenstütze hat, was fehlen könnte. Es gibt sogar eine Rubrik, in der Bring Produkte vorschlägt, die man regelmäßig einkauft, aber schon länger nicht mehr in der Liste hatte.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #168
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Ich aktiviere bereits gekauftes in der Alexa Liste auch wieder und manchmal muss ich es mir nur vorlesen, dann weiß ich wieder was es war.
    Lustigster Eintrag war mal der Manhatten Lipliner 59Y was da stand

    Bring schaue ich mir bei Gelegenheit trotzdem mal an...
    Never judge a book by its cover...

  9. #169
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Je länger ich hier mitlese.... hm, vielleicht brauche ich auch eine?

    Allerdings ist mir die Rechtschreibkorrektur bei meinen Handy-Einkaufslisten schon genug Ich notiere "Leergut" (um es dann mitzunehmen) und auf der Liste erscheint "Lederhut"

  10. #170
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    ... sehr schön.
    Ich muss Leergut auch aufschreiben um es nicht zu vergessen und, oh Wunder, Alexa schreibt es korrekt. Ich hab die Listenfunktion neulich mit meiner Mama zusammen ausführlich getestet und es war alles richtig geschrieben. Meine Mutter (früher Deutschlehrerin) war ziemlich verblüfft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:39:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 15:17:44
  3. Wohnt eine Beauty in den USA? PS gesucht!!
    Von Friederike im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 17:22:24
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  5. @ Alexa!!
    Von chocolatte im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 17:12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •