Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Allein in den Urlaub

  1. #11
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Anzeige
    ich geniese es auch sehr, alleine in Urlaub zu fahren.

  2. #12
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    510
    Ich war schon oft alleine in Urlaub. Früher sowohl als Backpackerin mit Rucksack als auch als Pauschalreisende. Es ist natürlich anders, wenn du mit jemandem zusammen reist, aber ich möchte die vielen Erfahrungen, die ich gemacht habe und auch die Menschen, die ich dabei kennengelernt habe, nicht missen.

    Wenn du eine Gruppenreise machen möchtest, kann ich dir, insbesondere bei Fernreisen, auch, wie schon von Blubber erwähnt, Djoser empfehlen. Und auch World Insight oder Take Off-Reisen. Die haben zwar ein Gruppenprogramm, aber du kannst dich auch gut "abseilen" und dein Eigenes machen. Es ist so eine Mischung zwischen straff geführter Reise und Alleinreisen. Mir hat das immer gut gefallen.

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Ich habe mir diese Single-Gruppenreisen mal angeguckt. Die finde ich ganz schön teuer.

  4. #14
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich war alleine im Aldiana Club. Hätte auch voll Angst und habe aber direkt Anschluss gefunden und bin dann mit denen, die ich dort kennen gelernt habe, sogar noch 2x zusammen in den gleichen Club gefahren.

    Robinson und Aldiana haben Clubs, die speziell für Alleinreisende gut geeignet sind und auch so Eventwochen.

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich bin früher oft alleine verreist... war auch gar kein Problem für mich. Bis ich mal irgendwann allein in einem Familienhotel zur Hauptreisezeit saß, wirklich nur Familien und ich wurde Abends im Restaurant schlimmstens von den anwesenden Damen beäugt. Das ging dann soweit, dass sich die Herren böse Blicke oder Ellenbogen von den Gattinen gefallen lassen mussten Ich bin den Rest des Urlaubes dann außerhalb des Hotels in Restaurants gegangen.

    Ich würde wirklich sehr gut auswählen, mit welchem Anbieter und in welches Hotel ich fahre. Die 1 Woche dort war sowas von frustig, ich hab jeden Abend allein auf dem Balkon gesessen und mir die Kante gegeben. Seitdem bleibe ich lieber zu Hause, als das ich sowas nochmal mitmache
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Bis ich mal irgendwann allein in einem Familienhotel zur Hauptreisezeit saß
    Wie kamst du denn auf diese Idee

    Also ein Hotel, das explizit sehr familienfreundlich ist würde ich natürlich nicht wählen, aber ansonsten kannst du da ganz beruhigt ran gehen, freu dich drauf. Urlaub alleine habe ich als sehr entspannt und angenehm empfunden und wenn man möchte und offen ist findet sich auch meist schnell netter Kontakt

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    ...., das explizit sehr familienfreundlich ist würde ich natürlich nicht wählen, ...
    Hauptreisezeit fände ich auch unklug, da du dann deutlich mehr zahlen musst. Außerhalb der Ferienzeiten hast du auch einfach singlefreundliche Reisende um dich rum. Das sind aber nicht nur andere Singles, sondern auch Paare, die einen gerne mit an den Tisch oder die Bar einladen.

  8. #18
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Ist es bei diesen Anbietern für Singlereisen so, dass man dann mit dieser Gruppe fest zusammen ist?
    Ich glaube, da kommt es sehr darauf an, ob die Gruppe passt, und welche Dynamik da ensteht. Kann lustig werden, man kann aber wohl auch Pech haben haben.
    Ein paar Bekannte von mir, die Singles sind, sind ebenso begeisterte Anhänger der Robinson Clubs (fand ich übrigens auch toll) und Aldiana Clubs. Die Mitarbeiter sind in der Regel sehr freundlich und offen, und auch mit anderen Urlaubern ist man meist sehr schnell im Kontakt. Dennoch ist man etwas unabhängiger als in einer festen Gruppe finde ich.

    Reine Familienhotels finde ich übrigens selbst als Familienreisende nervig.

  9. #19
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Also Robinson und Aldiana sollte man in der Ferienzeit dann natürlich auch vermeiden... Die bieten ja auch oft so Yoga oder Sportwochen an. Da lernt man auch oft Leute kennen. Und da sind oft auch Alleinreisende dabei. Glaube auch Aldiana hat sogar extra so Wochen für Alleinreisende... und die haben ja immer diese 8er Tische beim Essen und das ganze Konzept ist auch sich kennenzulernen.

    Ansonsten gibt es in Südspanien noch so ein Yoga Haus, das soll auch sehr gut sein. Casa Morisco heißt das glaube ich.

    Von diesen reinen Singlereisen habe ich damals nichts gutes gelesen, daher hatte ich mich dann damals für Aldiana entschieden.

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Tja, wie kam ich dazu... ich fing kurzfristig im Hochsommer einen neuen Job an und hatte noch genau 2 Wochen Zeit übrig. Davon wollte ich noch 1 Woche in die Sonne. Unser Reisebüro am Ort hatte ein tolles Angebot, die Mitarbeiterin hatte mir das Hotel schmackhaft gemacht (und das Hotel an sich war auch klasse), es war Last Minute und ich war innerhalb von 2 Tagen weg. Zusätzlich war das Hotel noch in der von mir präferierten Ecke Mallorcas. Dumm gelaufen....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Allein Urlaub, wo? Bitte um Tips
    Von wiefke im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 14:07:24
  2. Allein in Budapest
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 11:53:09
  3. Allein Londontrip?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 10:24:49
  4. Bin allein zu Haus :(
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 11:08:10
  5. Wochenende allein!
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 21:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •