Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Allein in den Urlaub

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372

    Standard Allein in den Urlaub

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich überlege dieses Jahr das erste Mal alleine in den Urlaub zu fahren. Möchte ungern komplett auf eigene Faust reisen, sondern mit einem Anbieter für Alleinreisende a la Sunwave, Adamare. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann berichten?

    vielen Dank und viele Grüße
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich fahre seit ein paar Jahren alleine in den Urlaub, allerdings nicht mit solchen Anbietern. Eine Freundin von mir war mal mit Sunwave weg und war sehr zufrieden. Ich finde es aber doof, dass es da ein Frauen-/ Männer-Verhältnis gibt (ca 50:50), weil ich einen Urlaub nicht als Verkuppelung sehe. Vom Organisatorischen und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her war sie sehr zufrieden.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ich fahre nicht immer, aber oft auch alleine, aber noch nie mit einem Anbieter für Alleinreisende. Mit "normalen" Gruppenreisen aber schon. Da sind auch fast immer Alleinreisende bei.

    Ansonsten kann ich dich nur ermuntern, allein zu reisen. Das ist viel weniger schwierig als man vorher glaubt.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    Hallo daughty,
    danke für Deine Antwort. Ja, das hoffe ich natürlich nicht, dass da Abends peinlich Trinkspiele gemacht werden. Ich möchte auch nicht verkuppelt werden o.ä.
    LG
    ich
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich glaube, so richtig peinliche Aktionen und Trinkspiele waren da nicht dabei. Wobei es auch sein kann, dass meine Freundin mir das verschwiegen hat. Die ist bei so was recht schmerzbefreit.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Was genau hast du denn vor? ich habe auf unserer Alpenüberquerung einen Haufen Alleinreisende getroffen, das war total nett... Außerdem gibt es auch leicht alternative Veranstalter wie Prima Klima in Berlin, da haben wir schon tolle Leute kennengelernt.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    Danke Euch.
    Alle Freundinnen sind entweder vergeben oder haben kein Geld. Und alleine zu Hause hocken mag ich nicht. Ich bin noch nie alleine gereist und habe bei dem Gedanken schon etwas Muffensausen. Deswegen dachte ich halt an solche Singlereisen, die organisiert sind, man sich aber auch abseilen könnte.
    Jetzt komplett alleine auf eigene Faust... puh also das würde ich mich nicht trauen.
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ich liebe es allein in Urlaub zu fahren, das erste mal ist natürlich aufregend
    man trifft immer soviel andere Alleinreisende und ist viel offener als zu zweit.

    Ich bin davor auch mal mit einer Gruppe verreist und zwar Kann ich Dir Djoser empfehlen. Außerdem gibt es noch MarcoPolo reisen (hab ich noch nicht probiert)
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe zweimal eine Yogareise gemacht, da hat man auch Programm und isst nicht alleine (ich hasse es, immer alleine zu essen), aber keine Zwangsbespaßung. Das fand ich auch sehr gut für meine Bedürfnisse.

    Auf eigene Faust war ich schon auf Usedom und in Edinburgh, das war auch sehr schön. Und letztes Jahr auf Langeoog, aber da ist für drei Tage noch eine Freundin nachgekommen und hat in einer anderen Unterkunft gewohnt.

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Ich bin letztes Jahr der erste Mal allein los. 8 Tage mit Mietwagen, 1200km, B&B. Ich habe alles selbst geplant. Es war toll. Ich war unabhängig, musste mich nicht auf andere Wünsche einstellen und war total unabhängig. Alleinreisende hab ich jedoch garnicht getroffen. Das mag aber daran liegen, dass ich den ganzen Tag unterwegs war und Abends nur 2x im Pub.
    Dieses Jahr geht es wieder los. Auch mit Mietwagen.

Ähnliche Themen

  1. Allein Urlaub, wo? Bitte um Tips
    Von wiefke im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 14:07:24
  2. Allein in Budapest
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 11:53:09
  3. Allein Londontrip?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 10:24:49
  4. Bin allein zu Haus :(
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 11:08:10
  5. Wochenende allein!
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 21:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •