Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Medizinische Frage

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,604
    Anzeige
    Na ja, Nebenwirkungen sind nicht immer sofort da.

  2. #12
    Registriert seit
    01.11.12
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    459
    Mißt sie denn morgens den Blutzucker? Ein zu niedriger Blutzucker kann auch zu Schwindel und Übelkeit führen.
    Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte!

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Schminkuschi Beitrag anzeigen
    Mißt sie denn morgens den Blutzucker? Ein zu niedriger Blutzucker kann auch zu Schwindel und Übelkeit führen.
    Aha, das wusste ich nicht. Vielleicht ist sie " nur " falsch eingestellt?
    Ich glaube nicht, dass sie selber den Blutzucker bestimmt. (So detailliert reden wir nicht darüber )
    Angeblich hat sie nur leichten Diabetes und bräuchte deshalb nicht zu spritzen

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Schlaganfall würde ich ausschliessen.
    Die Symptome würden dann nicht ausschliesslich morgens auftreten.

    Nimmt sie andere, evtl. neue Medikamente?
    Wie sieht es mit dem Blutdruck aus?
    Ist es ihr direkt nach dem Aufstehen schwindlig?
    Oder sogar noch im Bett?
    Wird es besser, wenn sie was gegessen hat?

    Hat sie irgendwas verändert, anderes Kissen?(Nackenprobleme können, wie Patty schreibt, auch zu Schwindel und Übelkeit führen).
    Vielleicht ist es auch ein Lagerungsschwindel, der vor allem nach längerem Liegen auftritt?
    Spürt sie den ganzen restlichen Tag nichts davon?

    Im übrigen geht hier eine äusserst lästige Magenunpässlichkeit rum.
    Vielleicht bei euch auch und sie hat wirklich einfach ein Virus aufgelesen......

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Stimmt, wenn es ein Schlaganfall wäre, dann wären die Symptome ja auch nachmittags vorhanden

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    HWS hatten wir hier ja schon, wirklich ein Hauptpunkt für Schwindel. Gerade, wenn sie es morgensfrüh hat. Es kann gut ein verschobener Wirbel sein, der sich nach dem Schlafen dann meldet. Hier kann ein guter Chiro helfen.

    Ansonsten könnten es auch die Nebenhöhlen sein. Meine Mutti hatte das mal ganz schlimm, bis dann herausgefunden wurde, dass sie die Nebenhöhlen total vereitert hatte. Dabei hatte sie dort gar keine Beschwerden.

    Ansonsten gibt es bei Schwindelerkrankungen noch Morbus Menière. Eine Erkrankung des Innenohres. Hier ist Vertigo Neogama ein gutes Medikament.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mayan, sie hat auch einen Bandscheibenvorfall. Vielleicht könnte es auch damit zusammenhängen?

    Bei solch unklaren Symptomen weiß man doch nie zu welchem Arzt man gehen muss .
    Und die Wartezeiten der Fachärzte sind ja nicht gerade kurz

  8. #18
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    575
    Meine Mutter hatte vor ca. 15 Jahren starken Schwindel, erst nur früh, dann immer öfter untertags und am Schluss auch mit Übergeben. Diagnose: Sie hatte ihren Gleichgewichtssinn in einem Ohr verloren, die Flüssigkeit, die die innenliegenden "Steinchen" umgibt, war quasi nicht mehr vorhanden. Sie hat damals 14 Tage Infusionen in der Klinik bekommen, mit der Zeit hat dann das gesunde Ohr den Gleichgewichtssinn für beide übernommen. Heute hat sie eigentlich keine Beschwerden, nur schwindelfrei ist sie seitdem nicht mehr.

  9. #19
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Da sie Diabetes hat, würde ich mal auf Unterzucker tippen. Sie sollte dringend den Blutzucker regelmäßig messen, denn das kann gefährlich werden.
    Mein Stiefopa hatte ähnliche Symptome und wurde dann notfallmäßig ins KH eingewiesen. Der Auslöser wr ein blutzuckersenkendes Medikament namens Glibbenclamid. Eine befreundete Allgemeinmedizinerin hat mir dann bestätigt, dass das Medikament oft verschrieben wird, es aber bekannt ist, dass es eben auch akuten Unterzucker auslösen kann.
    Natürlich kann Schwindel und Übelkeit auch andere Ursachen haben, aber die dürften alle weniger gefährlich sein.
    Übrigends hat normalerweise jeder Diabetiker ein Blutzuckermeßgerät.
    LG Gabi

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Medizinische Düfte.....
    Von urs im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 21:17:09
  2. medizinische Frage-Fachkundige gefragt
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.11, 14:42:32
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  4. Medizinische Frage:
    Von Elfenbein im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.10, 17:42:01
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 15:17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •