Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kinder und Husten

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,208

    Standard Kinder und Husten

    Anzeige
    Hallo ihr lieben, meine 4 jährige Tochter hustet seit Wochen mal mehr mal weniger stark...In der letzten Woche aber stark.Haben es am Freitag beim Kinderarzt abklären lassen...Die Lunge ist frei und der Husten Dank Huszenlöser locker. Aber so kann es ja nicht weiter gehen.. Die Nächte und die Tage sind verhustet .Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann ??? Erkältungsbad,einreiben und mit Eukalyptus inhalieren hat nichts gebracht...

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hast du es schon mal mit Umckaloabo versucht? Aber Langzeit....

    Und hast du mögliche Allergien abklären lassen?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Das mit den Allergien könnte eine Möglichkeit sein. Aktuell blüht jede Menge Zeugs.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Wir hatten das jetzt auch über mehrere Wochen, Besserung hat bei uns die Kombi ACC Hustenlaser für Kinder + Prospan Hustensaft gebracht. Und Milchprodukte weglassen, die verschleimen (wobei da die Meinung auseinander gehen).
    Der Apotheker erklärte mir, dass Prospan zwar den Husten löst, aber nicht besonders viel. Dafür nimmt es aber den Druck von der Brust.

    Unsere Kinderärztin hat da auch nicht viel gemacht und nach knapp 2 Wochen schlaflosen Nächten (und sie übergibt sich bei so Hustenattacken u.a. auch), habe ich Hilfe beim Apotheker gesucht.
    Bis der Husten richtig abgeklungen war, dauerte es zwar noch etwas, aber die Nächte wurden schnell ruhiger, so dass unsere Tochter (und auch wir ) auch endlich wieder schlafen konnte.

    Gute Besserung für Deine Tochter.

  5. #5
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,208
    Allergien machen aber doch eher Schnupfen, oder können die auch Husten verursachen ?

  6. #6
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,208
    @Maja...Ja genau so ist es...Ich schlafe seid Wochen nicht vernünftig und mein Mann merkt nix davon...
    Der Hustensaft löst gut...tagsüber ...Aber weil sie Nachts die meisten Probleme hat habe ich den auch schon Abends gegeben...bringt auch nichts...
    Mit Prospan haben wir begonnen und auch nicht viel Erfolg gehabt, deshalb haben wir letzte Woche ( !!!) umgestellt...

    Umkaloabo auch für Kinder ?

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Allergien machen aber doch eher Schnupfen, oder können die auch Husten verursachen ?
    Oh ja! Allergisches Asthma äußert sich u.a. so.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Maja, wurden Deine Kinder auf Keuchhusten untersucht? Übergeben bei den Hustenattacken klingt so danach.

    Ansonsten hätte ich auch auf Allergien getippt.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Unsere Große hat das leider generell bei starkem Husten und die Kleine evtl. auch, kann man es noch nicht genau sagen, da dies kurz nach dem Fläschchen passiert. Kinderärztin weiß bescheid. Meine Schwester und meine Schwiegermutter haben das auch, ist wohl gar nicht so unüblich.
    Das erste mal war aber auch ein großer Schock, langsam hat man sich dran gewöhnt.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Hustenlöser zur Nacht? Das soll man doch nicht, denke ich. Im liegen läuft der gelöste Schleim in den Rachen und reizt zusätzlich.
    Zumindest gilt das für Erwachsene. Wird ja auch immer in der Apo gesagt, dass man Hustenlöser nur tags nimmt.

Ähnliche Themen

  1. Kinder mißbrauchen Kinder - im Kindergarten
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.15, 23:52:59
  2. Husten
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 09:38:40
  3. husten und...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 23:09:43
  4. Husten
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 13:12:07
  5. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •