Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Smash Cake Muttis und Bäckerinnen - erzählt mal :)

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002

    Standard Smash Cake Muttis und Bäckerinnen - erzählt mal :)

    Anzeige
    Bald ist es soweit, meine Nichte wird ein Jahr alt.
    Ich bereite mich gerade darauf vor.

    Heute habe ich ihr ein Outfit in China oder so bestellt, einen Body mit einem Törten drauf und einer Kerze und einen Tutu, in rosa natürlich.

    Nun brauchen wir einen Smashcake. Ich habe da diese riesen Muffinform gefunden, taugt das was?

    https://www.trendaffe.de/gesamtkatal...FUueGwodZ2cJWQ

    Bei "Mann backt" auf dem Blog habe ich das gesehen, das sieht sehr schön aus.
    Allerdings weiß ich nicht wie ich die Creme rosa bekomme und ich möchte auch nicht zuviel Zucker da rein packen und Farbe...
    Wie färbe ich das ganze rosa? Rote Beete Saft?
    Ich müsste das ganze auch transpotieren, oder ich dekoriere erst bei meiner Schwester zu Hause...

    Und was für Kuchen eignet sich eurer Meinung nach am besten dafür? Es gibt ja zig Sorten wenn man im Netz stöbert.
    Welche Kuchen sind sehr "weich" und doch gut für "Formen" geeignet?

    Erzählt mal von euren Smashcakes.

    BTW: die die das für Schwachsinn halten - danke - ich finde die Idee total toll und die die es googlen müssen:
    "Smash Cake"
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Was es alles gibt

    Leider kann ich nicht viel mehr dazu beitragen außer dass du das mit deiner Schwester absprechen solltest

    Spontan würde ich einen normalen Marmorkuchen machen, die Hälfte der Butter durch Apfelmark ersetzen und den Zucker entsprechend weglassen oder zumindest stark reduzieren.
    Obendrauf habe ich keine zündende Idee.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Was es alles gibt
    Hab ich auch gerade gedacht

    Linni, du kannst einfach normale Springformen benutzen und zwei backen und dann übereinandersetzen. Da kommt ja eh Creme dazwischen.
    Gefärbt wird die üblicherweise mit Lebensmittelfarbe.
    Ob die allerdings ohne den üblichen Puderzucker standfest wird, kann ich leider nicht sagen.

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich finde diesen Kuchen für Babys super, kommt ohne Zucker aus.
    https://www.backenmachtgluecklich.de...er-und-ei.html
    Form würde ich wahrscheinlich nicht extra kaufen, sondern aussschneiden.
    Rosa einfärben würde ich mit Beeren. Erdbeeren oder Himbeeren oder evtl. Kirschsaft.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mit Saft wird das schnell zu flüssig und zerläuft dann. Ich würde wahrscheinlich vorher mal eine Torte zur Probe backen.

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich musste auch erst googeln, aber das sieht schon lustig aus mit den Smash Cakes
    Ob die Mutter das auch so schön findet
    Es gibt so Lebensmittelfarben zum Färben im Supermarkt, bei den Backzutaten.
    Bei der Frage nach dem besten Rezept hänge ich mich mal dran
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Lebensmittelfarbe würde ich meinem Einjährigen nicht geben wollen, aber ich bin da auch etwas pingelig

    Ich würde auch probebacken und für die Creme wahrscheinlich Quark gut abtropfen lassen und dann mit wenig Saft oder pürierten Beeren wieder cremig machen. Richtig standfest wird schwierig werden, aber zum bestreichen dürfte es reichen...

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Lebensmittelfarben werden aus Rüben und anderen Pflanzen gewonnen. Das ist nicht so tragisch

    PS: ich sollte wohl einschränken: werden oft aus Rüben etc. gewonnen. Ich hatte mal welche, die war 100% aus natürlichen Stoffen, aus dem Bioladen.
    Geändert von Babs (29.03.17 um 17:45:57 Uhr)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Das hört sich doch schon mal gut an, also Bioladenfarben oder Beeren und die Idee mit Quark.
    Frischkäse wäre mir noch eingefallen. Sugar Icing ist ja auch daraus, ich würde dann einfach wenig Puderzucker nehmen.

    Meine Schwester findet die Idee doof, weil sie Angst hat sie muss danach putzen.
    Ich wollte das ganze auf einem weißen Bettuch machen und das danach entsorgen. Also Stressfrei.

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Anstelle deiner Schwester hätte ich eher keinen Bock der Kleinen danach endos klar zu machen, dass man nicht das ganze Essen mit Absicht zermantscht - ist ja doch ein großer Unterschied, ob man das mit einem Teller Pasta macht als Einjährige während man essen übt oder ob man gandenlos einen Kuchen platt macht
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. @ die Gasofen-Bäckerinnen
    Von versi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 08:55:24
  2. Hilfe von den Bäckerinnen bitte!
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 14:46:12
  3. @Grumby und die Bäckerinnen
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 15:40:43
  4. Für Kleine, Große, Muttis, Nicht Muttis....
    Von Giulia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 21:58:50
  5. Smash Box
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.00, 09:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •