Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Schönere Haut OHNE BHA/AHA/Retinol?!

  1. #11
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,335
    Anzeige
    @ Pete67

    Welches Feuctigkeitsserum benutzt Du?
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  2. #12
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von barbarez Beitrag anzeigen
    @ Pete67

    Welches Feuctigkeitsserum benutzt Du?
    Daytox Hydrating H Serum

    http://daytox.de/de/hydrating_h_serum.html

  3. #13
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich kann zu Retinol & co nichts sagen, das ich diese Sachen nie nutze, aber meine Haut sieht am besten aus, wenn ich nur ein Minimum mache: Feuchtigkeitscreme und eventuell ein Serum. Nach dem ich in der letzten Zeit mit keiner Foundation glücklich wurde, habe ich auch diese weggelassen und die Haut strahlt.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Ich habe das Gegenteil erlebt - ich wollte auch aus Überzeugung all diese Stressoren für die Haut nicht, bin dann irgendwann doch umgefallen wegen Anti-Aging und meine Haut war noch nie schöner und entspannter als mit AHA, Retinol, Azelaid und Niacinamide. Nur in Kombination mit Vitamin C reagiert sie zickig, das lasse ich weg.
    Choose your battles wisely

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gegenteil erlebt - ich wollte auch aus Überzeugung all diese Stressoren für die Haut nicht, bin dann irgendwann doch umgefallen wegen Anti-Aging und meine Haut war noch nie schöner und entspannter als mit AHA, Retinol, Azelaid und Niacinamide. Nur in Kombination mit Vitamin C reagiert sie zickig, das lasse ich weg.
    Dito bei mir.
    Nur dass ich kein Retinol nehme, dafür aber BHA.
    Mein Mann und ich hatten unser Leben lang unruhige Haut und jetzt sehen wir beide super aus. Nie mehr ohne, am wichtigsten ist BHA.

  6. #16
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,335
    @ Pete: Danke

    Da ich mit Hyaluron Probleme habe kommt es leider nicht in Frage. Es ist sehr schwierig ein Serum und auch eine schöne Maske ohne Hyaluron zu finden

  7. #17
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Ich kann auch nur vom Gegenteil berichten: ich nehme ein Glykolsäure - Elixier, BHA - Serum, grundsätzlich eine Vitamin E Creme, hohen Lichtschutz und Retinol bzw Tretinoin. Meine Haut ist ultra glatt und erste Fältchen sind erfolgreich bekämpft. Sogar feine, rote Äderchen sehen abgeschwächter aus. Pickel werden seltener und wenn doch mal ein PMS Monster durch kommt, verschwindet er viel schneller! Achja, ich nehme auch noch einen Balm mit Milchsäure und Niacinamid. Ich hab mit dem Programm die schönste Haut meines Lebens.

  8. #18
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Meine 42jährige Haut ist jetzt schöner als mit 30. Vor allem rein (selbst an den lästigen Tagen), ebenmäßig, deutlich verfeinert, ohne Pigmentflecken - das konnte keine Pflege, und ich hab vieles probiert. Erst Wirkstoffkosmetik hat das geschafft.

    Meine Haut ist aber sehr robust und verträgt so ziemlich alles.

  9. #19
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Ja das kann ich auch sagen, meine Haut ist recht hart im Nehmen. Selbst hochdosiertes Retinol konnte ich blitzschnell täglich anwenden, ohne Nebenwirkungen. Vor einigen Jahren ging auch NK noch sehr gut, aber das schlug irgendwann total um. Solange ich Silikon basiert, nicht zu fettig und ohne ätherische Öle pflege, geht im Grunde genommen alles. Und die Produkte müssen gut duften, damit ich mich damit wohl fühle. Andernfalls fliegt der Krempel sonst irgendwann in die Ecke oder gleich in den Müll, wenn es nicht gut riecht hab ich kein Durchhaltevermögen. Ich bin extremer Geruchsmensch und seit ich nicht mehr rauche, rieche ich noch viel besser. Kaum zu glauben wie viele Leute hier mit Gras rum laufen, das riech ich sofort, ich könnte als Drogenspürhund anfangen.

  10. #20
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,117
    Anzeige
    Meine Haut ist auch recht robust.
    Wenn man mal bedenkt, dass ich abends immer das Daily Weekend, dann das Resist Aclaic Acid und darüber noch das Clinical Retinol aufgetragen habe...

    Das Daytox Serum hatte ich auch mal, konnte mich allerdings nicht überzeugen.
    Das beste reine Feuchtigkeitsserum ist immer noch das von Dr. Dennis Gross für mich!

    Von Dermasence hatte ich lustigerweise fast alle Produkte schonmal - bis auf die von dir genannte, Butterblume!:-)

    Ich muss mal schauen, ob ich, wie hier auch geraten, alles wieder langsam peu à peu einschleiche.

    Auf jeden Fall neige ich extrem dazu, WENN gerade alles ganz schier und schick aussieht, möglichst viel an mir "rumzudoktern".
    Nach dem Motto "da geht noch mehr".

    Was ich mir auf jeden Fall noch zulegen werde, ist das Black Level Augenserum von Christine Niklas.
    Und vielleicht auch selbiges für die Gesichtshaut.

    Christine Niklas ist ja auch keine Freundin von Säuren etc.

    Hatte auch manchmal den Eindruck, dass BHA/AHA die Haut dünner machen, teilweise etwas pergamentartig - und auch ab und an (nicht immer!) einen unangenehm straffes Hautbild hinterlassen.
    Das aber auch eher dann, wenn ich es wieder übertrieben habe, mit zusätzlich mechanischem Peeling davor etc.

    Was mir aber aufgefallen ist - bei meiner Körperhaut ist es genau umgekehrt, da ist das Motto eindeutig "viel hilft viel"!!!
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

Ähnliche Themen

  1. 10 Tipps für eine schönere Haut
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.02.15, 13:02:00
  2. Effektives Anti Aging ohne Retinol
    Von Emily1000 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.13, 12:24:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 06:49:44
  4. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:29:23
  5. Schönere Haut durch Nicht Abschminken
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 08:01:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •