Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Gartendekoration

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Anzeige
    Hat er was gegen Kirschen??

  2. #12
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936
    Ja und was er nicht isst möchte er sicher nicht in Übergröße neben der Terrasse stehen haben

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,629
    Zählen Balkone auch?

    Wir haben kleine Solarleuchten in verschiedenen Blumentöpfen stecken und eine Lichterkette am Balkongeländer.
    Und ich habe gestern mit unserer Tochter eine Bienentränke mit Glasmurmeln "gebaut". Die glitzern schön in der Sonne und sehen dekorativ aus.
    Alles andere (Figuren etc.) ist mir persönlich too much.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #14
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Zählen Balkone auch?

    Wir haben kleine Solarleuchten in verschiedenen Blumentöpfen stecken und eine Lichterkette am Balkongeländer.
    Und ich habe gestern mit unserer Tochter eine Bienentränke mit Glasmurmeln "gebaut". Die glitzern schön in der Sonne und sehen dekorativ aus.
    Alles andere (Figuren etc.) ist mir persönlich too much.
    Die Bienentränke klingt ja interessant, wie muss ich mir das vorstellen?

  5. #15
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,629
    Es ist einfach ein Teller mit Glasmurmeln, die man in jedem Spielwarenladen kaufen kann.
    Dann wird das Ganze mit Wasser gefüllt und zwar so, dass die Murmeln zur Hälfte aus dem Wasser ragen.
    Die Idee dahinter ist, dass sich die Bienen und Hummeln auch, wenn sie trinken wollen, auf die Glasmurmeln setzen können und nicht ins Wasser fallen.
    Geht wohl auch mit anderen Materialien, aber wir fanden die Murmeln so hübsch.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Danke für die Inspiration! Am Wochenende wollen wir einen Miniteich anlegen. Neben einer Schale mit Brunnenkresse kommt jetzt noch eine mit Bienentränke dazu! *freu*

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,629
    Gern geschehen.
    Gestern sah ich eine Biene landen und trinken, es sah so hübsch aus.
    Ich habe noch gelesen, dass die Tränke am besten an einem festen Platz steht, so dass die Tiere sich daran gewöhnen, dass es dort etwas zu trinken gibt.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #18
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    die Idee gefällt mir auch sehr gut, das werd ich auch machen, Murmeln habe ich beim Ausmisten gefunden und eine flache Schale werde ich auch auftreiben

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Das kenne ich mit Zuckerwasser als Futterstelle für Schmetterlinge. Es hat den Nachteil, dass es eigentlich ständig austrocknet, weil es nur sehr wenig Wasser enthält
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #20
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,326
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Gern geschehen.
    Gestern sah ich eine Biene landen und trinken, es sah so hübsch aus.
    Ich habe noch gelesen, dass die Tränke am besten an einem festen Platz steht, so dass die Tiere sich daran gewöhnen, dass es dort etwas zu trinken gibt.

    Direkte Sonne aber vermeiden, sonst heizt es sich zu sehr auf. Und die Murmeln/Steine müssen festliegen, dass kein Tier dazwischen rutschen und ertrinken kann.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •