Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Gartendekoration

  1. #21
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das kenne ich mit Zuckerwasser als Futterstelle für Schmetterlinge. Es hat den Nachteil, dass es eigentlich ständig austrocknet, weil es nur sehr wenig Wasser enthält
    Zuckerwasser sollte man Bienen/Hummeln aber nicht ständig zur Verfügung stellen. Das dient eigentlich nur dem Notfall für geschwächte Tiere.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Direkte Sonne aber vermeiden, sonst heizt es sich zu sehr auf. Und die Murmeln/Steine müssen festliegen, dass kein Tier dazwischen rutschen und ertrinken kann.
    Genau!
    Wir haben einen schattigen Platz gefunden und wenn man die Murmeln eng legt, halten sie sich gegenseitig
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #23
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Zu unserer neuen Wohnung gehört eine Hälfte des Hausgrundstücks, das geht ohne Zaun direkt in Felder über. Das Grundstück besteht aus nichts als Gras, das momentan übersät ist mit lila Günzel, kleinen weißen Blüten, Löwenzahn und Wiesenschaumkraut, und einem großen alten Nussbaum. Unter dem Baum stehen ein Mosaiktisch und zwei Stühle, that's it.
    Ganz in der Nähe grasen zwei Pferde, auf der Koppel stehen wilde Kirsch- und Apfelbäume, dazu gibt es gratis Blick auf Wald und eine romantische Kapelle, das ist durch nichts mehr zu toppen bzw. zu verschönern, freu
    Choose your battles wisely

  4. #24
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oh, Paulinka! Ich beneide dich! Von so etwas träume ich!!!! *herzchenmal*

  5. #25
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Oh, ich hätte auch gerne zwei Pferde als Deko Es klingt wunderschön, wie du euren Garten beschreibst

    Ich mag keinen oder nur minimal Killefit/Deko rumstehen haben. Diese Sonnengläser zB, die hier im letzten Jahr so beworben wurden, mag ich gar nicht. Meine Töpfe sind von der Keramikscheune und aus Holland. Ich finde, es gibt dort die schönsten Gartencenter und ich kann da gerne ewig lange stöbern und alles anschauen. Aber zu Hause möchte ich dann doch nicht so viele Sachen rumstehen haben. Aber es gibt auch in Deutschland viele schöne Gartencenter mit tollen und nicht allzu verkitschten Deko-Sachen. Ich habe lediglich zwei Laternen mit (wichtig) warmweißem Licht.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #26
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Choose your battles wisely

  7. #27
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Meine Deko oben . Ist zwar nicht unser Garten, aber nicht weit entfernt.
    Was ich vielleicht noch gerne hätte, ist eine Feuerschale, und vielleicht auch noch die ein oder andere Lichtkugel im Gras, wenn es dunkel ist.
    Choose your battles wisely

  8. #28
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich hätte gerne diese Pferd in meinem Garten.
    Hast Du vielleicht einen Link...?

  9. #29
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,476
    @Paulinka
    Bei Depot habe ich diese Woche drei schöne Feuerschalen gesehen

  10. #30
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Bei uns hat auch der Kreativladen vieles zur Gartendeko. Der Rest wird dann im Gartencenter oder Baumarkt besorgt. Ich habe ein Vogelbad, einige selbstbemalte Steine, zwei Solarleuchten, einen Stecker mit einem Keramikfrosch und eine Schnecke aus Ton und vier Pflanzkübel. Mein Garten ist aber auch über 1200 qm groß, da verliert sich das ☺

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •