Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Mixa - neu im dm

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088

    Standard Mixa - neu im dm

    Anzeige
    Hallo!

    Ihr habt es bestimmt schon gesehen: bei dm gibt es jetzt eine neue Marke: Mixa kommt aus Frankreich.
    Bisher habe ich noch nie etwas davon gehört. Daher bin ich gespannt, was ihr darüber sagen könnt.
    Ich suche ja immer nach der eierlegenden Wollmilchsau, die meine trockene, schuppende, juckende Haut beruhigt.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  2. #2
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,025
    Ausprobiert habe ich die Marke noch nicht, aber in Frankreich gibt es die in wirklich jedem Supermarkt. Daher glaube ich nicht, dass das irgendetwas Besonderes ist.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich wohne in Frankreich und benutze seit Jahren Mixa Produkte.
    Immer wieder kaufe ich die Handcreme für sehr trockene und beanspruchte Hände (für mich die beste Handcreme überhaupt!), dann die Bodylotion für sehr trockene Haut und Reinigungsöl für das Gesicht. Ich kann die Sachen wirklich sehr empfehlen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Ich hab die Duschcreme, die gut nach Orangenblüten duftet und die Gesichtscreme in der Tube. Die Duschcreme ist 08/15. Die Tubencreme mag ich mit meiner trockenen Haut sehr. Sie ist sehr pastig und fest, weißelt aber nicht (wie befürchtet) und ist gerade genau richtig für mich.
    Angesehen habe ich mir auch die BL, duftet auch gut nach Orangenblüten, aber dann steht ziemlich weit vorne petrolatum. Da war ich dann raus. Leider.

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Also ich habe an den Sachen geschnuppert und mag den Duft gar nicht. Für mich riecht es auch etwas billig...

    Schade, ich dachte da kommt was neues tolles. Dann hätte ich auch Frankreich lieber le petit Marseillons

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich habe sie letzte Woche mit genommen. Produkte mit "Apotheken-Charme" sind genau mein Beutechema
    Im großen und ganzen finde ich sie gut, eine solide Creme ohne Schnickschnack. Gut verträglich, damit habe ich oft große Probleme, und riecht neutral. Sogar fast zu neutral.
    Sie lässt sich gut verteilen, nur hinterlässt ein waxiges Gefühl, welches schnell weg zieht.

    Ich habe die Version für straffende Haut. Für problematische trockene Haut, wäre sie jetzt nicht meine erste Wahl.

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Ich kenne sie von früher aus Frankreich, aber auch aus der Schweiz.
    Habe mir die Handcreme mit Korianderöl mitgenommen, sie riecht und pflegt toll.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich kenne die Produkte auch aus Frankreich (und USA) und habe mir eine Bodylotion (straffend) mitgenommen. Sie zieht sehr gut ein und hat kaum einen Eigengeruch, ist also neutral. Das finde ich besonders für die warme Jahreszeit von Vorteil. Ich werde sicher auch noch die Produkte für trockene Haut testen, denn die habe ich in guter Erinnerung.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Bei "Mixa" fällt mir nur so ein komischer katholischer Bischof ein .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Anzeige
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Frankreich und benutze seit Jahren Mixa Produkte.
    Immer wieder kaufe ich die Handcreme für sehr trockene und beanspruchte Hände (für mich die beste Handcreme überhaupt!), dann die Bodylotion für sehr trockene Haut und Reinigungsöl für das Gesicht. Ich kann die Sachen wirklich sehr empfehlen.
    Ich hab die Sachen hier in Ö im Müller entdeckt und hab mir spontan diese Handcreme mitgenommen. Ich mag sie auch!
    ORPW

Ähnliche Themen

  1. Bischof Mixa :D
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.04.11, 16:50:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •