Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Thema: Ich gestehe: Sortieren in Geschäften....

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,273
    Anzeige


    Ich habe ja immer gedacht, dass ich korinthenkackerig und pingelig bin, aber ich merke, dass ich eher zu den ganz entspannten Typen gehöre.

    Mich hat im Netto heute nichts gerissen, da aufzuräumen, zu Hause hingegen sehr gerne.

  2. #22
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,488
    Ich habe meine Monk-Momente (Stichwort Wäscheklammern), aber in Läden räume ich bisher noch nicht auf
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich würde das eher als irgendeinen Automatismus beschreiben, was ich so tue... wirklich korinthenkackerig bin ich gar nicht. Pingelig hingegen schon , also was Hygiene angeht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Monk-Momente (Stichwort Wäscheklammern), aber in Läden räume ich bisher noch nicht auf
    ...kann ja noch kommen... ..ich hab das früher auch nicht gemacht...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #25
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich mache das schon immer so..............
    Meine Kassererinnen sind immer vollkommen irritiert, wenn ich vorne im Kassenbereich die to go Artikel in Reih und Glied sortiere alle Etiketten in eine Richtung und bitte schön nicht kreuz und quer.

    Ich mache das während des Gespräches und vollkommen unbewusst, es ist kein Zeichen von verstecktem " wie sieht das denn hier aus."

    Ich kann auch nicht arbeiten, wenn mein Schreibtisch oder die Schubladen kramig sind.
    Geändert von Klaraverstand (03.04.17 um 18:12:32 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    In Geschäften nicht aber ich hab auf der Arbeit meine "Neurosen"
    ZB hasse ich es, wenn bestimmt Sachen nicht wie immer auf der Ablage stehen, Die Behandlerstühle ziehe ich 20x am Tag an eine bestimmte Stelle, die Instrumente müssen bei mir immer gleich auf den Trays für den Sterilisator liegen. Wenn meine Kolleginnen gespült haben und die Instrumente anders liegen, sortiere ich alles um.
    Generell wurmt es mich innerlich wie sau, wenn etwas gebraucht und nicht SOFORT danach wieder an seinen Platz gelegt wird. Ich räume meinen Kollegen gefühlt den ganzen Tag hinterher. Nicht, weil sie was falsch machen, bei den meisten Sachen ist es völlig wurst. Sondern weil ich das zwanghaft so haben will, wie das in meinem Kopf gehört Komischerweise habe ich das nur auf der Arbeit so...

  7. #27
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mädels, euch ist schon klar, dass das etwas mit übersteigertem Kontrollbedürfnis zu tun hat? Also dem Wunsch, die Dinge im Griff zu haben? Ich hab gerade echt Kopfkino, wie Mayan im Douglas die Cremes auf Kante stellt und beim Besuch beim Chef zu Hause über die Bilderrahmen fährt.. Ich lache mich weg.

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Willkommen in meinem Leben, Janne Kontrollbedürfnis..ich weiß nicht. Eher ist es mir ein Wohlgefallen im Auge, wenn alles wieder schön in Reih und Glied steht und die Dinge, die zusammen gehören auch wieder zusammen stehen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,189
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen

    Was allerdings eine Marotte von mir ist und was ich immer wieder unbewusst mache:
    An Tankstellen usw. die Ware in den Displays zu ordnen, also alle Beschriftungen in Reih und Glied und Kante an Kante........ich erwische mich immer wieder dabei.

    Echt peinlich. Schiefhängende Bilder MUSS ich gerade rücken Danke Loriot
    Wie schön! Ich mache das auch . Ich finde, es sieht einfach doof aus, wenn Bilder schief hängen oder die Bonbonschachteln an der Kasse unordentlich da stehen. Ich rücke dann alles gerade und freue mich
    Mein Mann meint, ich hätte eine Macke, habe ich vielelicht auch, aber offensichtlich bin ich nicht die einzige damit. Herrlich!
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #30
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,189
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Eher ist es mir ein Wohlgefallen im Auge, wenn alles wieder schön in Reih und Glied steht und die Dinge, die zusammen gehören auch wieder zusammen stehen.
    Eben. Mir geht es da auch eher um die Ästhetik als darum, irgendetwas kontrollieren zu wollen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Neue Jacke piepst in Geschäften, Hilfe!
    Von Jessie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 12:57:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 17:10:08
  3. Socken sortieren?
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 10:23:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 08:13:20
  5. Tücher sortieren
    Von Lemony im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 22:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •