Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Ich gestehe: Sortieren in Geschäften....

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Ich gestehe: Sortieren in Geschäften....

    Anzeige
    Ich möchte mal fragen, ob ich mit meinem Tick alleine bin oder ob es anderen auch so geht wie mir:

    Ich neige sehr dazu, in Geschäften Dinge zu sortieren.... Sei es, dass ich Klamotten, die falsch hängen, wieder an den richtigen Platz zurück hänge, Kosmetika sortiere oder... oder... die Bandbreite ist reichlich.

    Gestern war ich im TK-Maxx und habe die Haarprodukte sortiert... heimlich ordne ich auch schon mal im Lidl die Make-Up-Produkte richtig wieder ein. Ich sehe dann eine Unordnung und dann stelle ich mich hin und sortiere alles schön wieder neu... :O

    Wenn Verkäuferinnen in der Nähe sind, breche ich auch schon mal zwischendurch ab, kaufe weiter ein, um dann, wenn ich unbeobachtet bin, an selbe Stelle zurückkehre und dann mein Werk vollende...

    Zuhause habe ich das nicht.. oder kaum.

    Gestern hab ich zum ersten Mal gedacht: Mayan, du hast eine Schacke...

    Bitte sagt mir, dass ich NICHT in Therapie gehöre und das ich damit nicht alleine bin
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Nee, also auf die Idee würde ich nicht kommen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Das finde ich schon... speziell. Ich kenne das aber aus dem Fitnessstudio. Ich hasse es, wenn Leute die Gewichte und Hanteln falsch zurücklegen oder gar nicht. Ich muss mich da auch immer zurückhalten, das nicht zu sortieren.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Sowas hab ich noch nie gehört und bin meilenweit entfernt, so etwas in Erwägung zuziehen, aber ich hab andere Spleens, z.b Müllparanoia, wenn ich sehe das der Hausmeister die Mülltonnen rausgestellt hat, gehe ich sofort los und werfe unseren Müll noch rein, egal ob voll oder nicht und such noch die Bude schnell nach wegwerfbarem ab

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,891
    Was bin ich froh, das zu lesen. Ich dachte auch immer ich bin alleine damit. Mir ist selber peinlich, aber ich kann nicht anders.

    Meine Mutter hat das auch immer gemacht. Vielleicht ist es erblich?
    Vintage Style, not Vintage Values!

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Vermutlich Marylin... meine Mutter neigt da auch zu, wie sie heute während einer langen Autofahrt zähneknirschend und zu meiner großen Verwunderung zugab... da wir das aber beide nur alleine tun und nicht, wenn die andere dabei ist, war das Erstaunen auf beiden Seiten groß

    Aber ich wollte mal wissen, ob es anderen auch so geht, außerhalb unseres familiären Dunstkreises. Es tröstet mich sehr, dass auch du dich als Sortiererin outest...

    Vielleicht hat so jeder seines... die eine mit den Hanteln, die andere mit dem Müll und wir sortieren die Waren in Geschäften...

    Im Stillen hoffe ich immer, dass sich irgendeine Verkäuferin nach meinem Verlassen des Geschäftes dann doch freut...

    Hoffentlich bin ich aber nicht schon längst aufgeflogen und die Damen raunzen sich hinter vorgehaltener Hand zu: aaaaah, da ist sie wieder... die verrückte Sortiererin...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Ich ordne und sortiere in Buchhandlungen und Bibliotheken ... da ich Bibliothekarin bin, ist das aber glaube ich unter Berufskrankheit zu fassen

    ich möchte noch ergänzen: mein Spezialgebiet ist das Auffinden verschollener Bücher. Ist es nicht an seinem vorgesehenen Platz, bereitet es mir großes Vergnügen, mir zu überlegen, wo es stehen könnte (ähnliches Sachgebiet, andere Regalseite, Buchstabendreher, Signaturdreher...) und es dann zu finden
    Geändert von LaVieEnRose (02.04.17 um 23:17:10 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ach schön, LaVieEnRose... da bin ich gedanklich auch ganz bei dir
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich mache das auch, habe ja lange genug um Verkauf gearbeitet und ziehe gerne im vorbeigehen vor und stelle alles gerade wieder hin. Kann Menschen nicht leiden, die vor der Kasse nochmal aussortieren und auf dem Weg dort hin überall ihren Scheiß abladen, ich sammel das manchmal ein und gebe es an der Kasse ab, damit die Verkäufer nicht mehr so viel räumen müssen.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Anzeige
    Zitat Zitat von LaVieEnRose Beitrag anzeigen
    Ich ordne und sortiere in Buchhandlungen und Bibliotheken ... da ich Bibliothekarin bin, ist das aber glaube ich unter Berufskrankheit zu fassen

    ...
    Ich verdecke immer den Stapel des Impfgegnerbuches in unserer Bahnhofsbuchhandlung. Die haben da tatsächlich dieses Impfen Pro & Contra vom Hirte ausliegen, was tatsächlich aber ein Contra Buch ist, nur getarnt. Und unsere Bahnhofsbuchhandlung hat es bei den Gesundheitsratgebern ausliegen. Ich habe die auch schon angeschrieben, die nehmen es nicht raus. Also lege ich jeden Montag morgen um sechs ein paar andere Bücher darüber. Jedenfalls wird der Stapel nicht kleiner

    Also ich gestehe, ich mache Unordnung. Aber aus guten Gründen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Neue Jacke piepst in Geschäften, Hilfe!
    Von Jessie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 12:57:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 17:10:08
  3. Socken sortieren?
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 10:23:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 08:13:20
  5. Tücher sortieren
    Von Lemony im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 22:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •