Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 103

Thema: Ich gestehe: Sortieren in Geschäften....

  1. #91
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,685
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich hätte nicht gedacht, dass die Körbe so häufig geklaut werden mich faszinieren nur manche Stadtteile (hier in Düsseldorf zB Flingern) wo massenhaft beim Lidl die Einkaufswägen vor irgendwelche Wohnsiedlungen geschoben werden und dort dann auf der Straße gammeln.

    Oder das. So ein Einkaufswagen kostet ja nur 1 Euro
    Never judge a book by its cover...

  2. #92
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Das mit dem Geld finde ich auch immer erstaunlich. Huch, ich muss hier zahlen? Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet!

    In meinem Stamm-Supermarkt kenne ich mittlerweile auch die meisten Kassiererinnen und gehe immer zu denen, die es drauf haben
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #93
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,184
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Apropos Körbe : viele Märkte haben welche mit Alarm, d.h. es schrillt dann an der Ausgangstür, REWE oftmals noch nicht, Aldi und Lidl gar nicht. Davon werden eine Menge immer noch geklaut (oder auch in die Hecke am Parkplatz geschmissen), 100 Stück pro Woche und mehr sind keine Seltenheit.
    100 Stück? Wahnsinn...

    Das mit dem Alarm am Körbchen fänd ich eine gute Idee. Würde für alle den Stress etwas rausnehmen.

    Grundsätzlich bin ich aber auch eher entspannt, wenn vor mir mal einer länger nach dem Geld kramt oder so. Manchmal ist man einfach verpeilt

    Am stressigsten finde ich immer, wenn man viele empfindliche Sachen unterbringen muss oder wenn man mit irgendwas an der Einkaufstasche hängenbleibt und erstmal rumfummeln muss. Ich hab dann immer direkt ein schlechtes Gewissen wegen denen, die nach mir kommen, aber manchmal bekomme ich es einfach nicht hin, bevor die Ware vom nächsten kommt.

  4. #94
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich gehe auch immer zu den Kassiererinnen die es drauf haben.

    Einem wird aber hier das Einkaufen aber auch verleidet und so ungemütlich wie möglich gemacht. Hier wird Einkaufen oft noch mit anrüchigem Konsum assoziiert und als was Verwerfliches gesehen. Und dann dieser Quatsch mit den Papiertüten, denn die Verbrauchen in der Herstellung mehr Energie als eine Plastiktüte.

    In anderen Ländern haben sie am Ende des Bandes so ein Fall-Loch, da wird die Ware eingeschoben und so ist sie gleich eingetütet, und so bald eine Tüte voll ist, wird die nächste gefüllt. So wird ohne Verzögerung gescannt, eingetütet, alles ist schon vom Gewicht und Menge auf die unterschiedlichen Tüten verteilt, es entsteht kein Stau und kein Unmut an der Kasse, und als Kunde fühlt man sich nicht so gehetzt und geht gerne Einkaufen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #95
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    In der Regel habe ich eine Klappkiste dabei. Da kann man alles vernünftig und schnell einräumen.

    Für kleinere Einkäufe habe ich meinen Beutel in der Handtasche. Ich weiß gar nicht, wann ich die letzte Tüte gekauft habe.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #96
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ich kaufe meine Lebensmittel online das klappt wunderbar und die Verpackung kann ich kostenlos zurück schicken

    ansonsten kaufe ich nur noch ein bißchen Kleinkram im Supermarkt vor kurzem 2 Bananen bei Lidl da kamen auch komische Blicke

    achja und zum bezahlen habe ich 10 Tage Zeit.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  7. #97
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Solozicke, wo bestellst du denn?

  8. #98
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    hier bei denen ich habe kein Auto und bis zum Supermarkt sind es 4 km .

    ich bestelle fast alles da von Eier Obst Gemüse Fleisch Joghurt usw ab 40€ versnadkostenfrei dafür 5€ wegen den Kühlpacks und lasse die Verpackung wieder abholen per Post ich bin ja dann zuhause wenn der kommt.
    manche Sachen auch mit MHD weil ich viele Sachen einfriere also Fleisch und so.

    https://www.allyouneedfresh.de/angebote
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  9. #99
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung habe ich bei Real auch schon machen müssen, dass die Kassen-Schüler das Obst/Gemüse nicht kennen. Und das sind nicht nur die exotischen Sorten.

    Tja, war früher nicht anders, ich hab mit 18 in den Sommerferien mal ein paar Wochen in einem Markt gejobbtdas schlimmste waren diese blöden Gemüsesorten, die ich alle nicht kannte
    Darüber kann ich jetzt nur lachen, klar kenn ich das jetzt alles, koche damit etc.... aber wir alle waren doch mal jung und erfahren
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #100
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich kannte mich bis Ende 20 auch null damit aus, hab auch so gut wie kein Gemüse gegessen oder damit gekocht.
    Find das jetzt nicht besonders dramatisch..aber klar, früher war alles besser.

Ähnliche Themen

  1. Neue Jacke piepst in Geschäften, Hilfe!
    Von Jessie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 12:57:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 17:10:08
  3. Socken sortieren?
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 10:23:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 08:13:20
  5. Tücher sortieren
    Von Lemony im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 22:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •