Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Tupperware - wer hat noch welche? Wer ist davon noch begeistert?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180

    Standard Tupperware - wer hat noch welche? Wer ist davon noch begeistert?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich war am Wochenende mal wieder auf einer Tupperparty - willkommen zurück in den 90ern - und bei einigen Sachen musste ich echt schmunzeln oder eher mit den Augen rollen...die Preise sind ja teilweise wirklich gesalzen

    Aber wer von euch ist denn noch Tupperware-Verfechter? Lasst mal hören...

    Ich habe übrigens nur für mich sinnvolle Dinge gekauft, die ich eh noch brauchte, als Highlight auf der Party gab es eine 6l-Tafelperle für 13 Euro, die habe ich dann natürlich mitgenommen. Außerdem gab es noch den großen Maximilian, die Teigrolle und eine Kuchentransportbox aus der Junge Welle-Serie.
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich habe zwar auch noch einiges von Tupperware, aber ich kaufe nichts neues mehr dazu. Die Sachen sind komplett überteuert und auch nicht besser als andere Hersteller.
    Ich hab sogar Ikea Plastikdosen, die gleichwertig sind - zu einem Bruchteil des Preises.

    Einige Sachen finde ich zwar ganz witzig oder durchdacht.
    Aber mir gefällt das System auch dahinter nicht. Ich habe mal etwas darüber im TV gesehen, das grenzte schon an Ausbeutung (nicht unbedingt, was die Endverkäufer angeht, aber die Großhändler, die die Endverkäufer betreuen).
    Und klar - je mehr Zwischenhändler, desto teurer wird es am Ende.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Ich mag die Sachen, die ich habe und ich habe eine Menge!
    Vieles ist sicher nicht nötig, aber ich mag meine Sachen trotzdem. Einiges habe ich natürlich auch nicht (Plastik für den Backofen bleibt mir auf ewig suspekt), den größten Teil habe ich als Angebot gekauft.

    Niemalsnichtwieder verzichte ich auf den Sparschäler mit Querklinge; den würde ich jederzeit nachkaufen, fast egal was er kostet.
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Ich habe auch so einiges, was ich auch täglich verwende. Mein Mann darf das niemals addieren, was da in der Schublade liegt.
    Fehlkäufe habe ich nur wenige. Richtig gut finde ich die Eidgenossen als Vorratssystem, Kühlschrankboxen und die diversen Siebe.
    Insbesondere das Sieb, dass man in den Ausguss stellen kann. Und den Sparschäler natürlich auch

    Überteuert ist das Zeug und wird oft billiger nachgebaut. Zum einen wird da die Idee geklaut, zum anderen traue ich dem Billig-Kunststoff nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Niemalsnichtwieder verzichte ich auf den Sparschäler mit Querklinge; den würde ich jederzeit nachkaufen, fast egal was er kostet.
    Ich glaube, den gibt es diesen Monat bei einer Bestellung dazu. Der ist wirklich genial.

    Ich habe und hatte schon immer wenig Tupperware, finde die Qualität aber immer noch topp. Meine Sachen werden benutzt, benutzt, benutzt - einiges schon seit 30 Jahren. Das hat noch kein anderes Plastikzeugs geschafft. M. E. kann man die Sachen aber auch nur kaufen, wenn sie im Angebot sind, weil sie eben wirklich heftig teuer sind.

    Ich kenne eine Frau, die neben ihrem Job Tupperparties macht. Ausgebeutet wird die aber nicht. Sie macht das freiwillig und auch nur, weil sie ein hübsches Sümmchen damit macht.

    Ich kann besser mit Tupper und Co., als mit Homeshopping, aber wahrscheinlich ist das einfach nur eine Sache der Erfahrung. Mit Tupper habe ich die und zwar gute, mit HS nicht.

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Unser Haushalt ist sehr vertuppert, nachdem ich in den 90ern mal eine richtig gute, nette Tupperberaterin hatte. Einiges möchte ich nicht mehr missen, anderes würde ich nicht unbedingt wieder kaufen.

    Ganz hoch im Kurs steht bei meinem Mann und mir die MicroPlus (jetzt MikroCook) Serie für die Mikrowelle. Ich kann gar nicht genau sagen warum.
    Die Tafelperle Schüsseln aus klarem, harten Kunststoff mag ich auch, aber die gibt es ja scheinbar nicht mehr im regulären Programm? Die würde ich gern noch nachkaufen.
    Eidgenossen für Trockenvorräte habe ich einige.
    Messbecher, Rührschüsseln etc. pp. tut alles seinen Dienst.

    Was ich nicht wieder kaufen würde und auch kaum mehr verwende sind Kühlschrankdosen für Wurst/Käse. Da habe ich den Eindruck die Wurst wird schneller schlecht, warum auch immer.

    Beim Brotmesser löst sich die Umhüllung am Griff, das muss ich mal reklamieren. Mittlerweile habe ich einige Umtauschfälle aber ich habe weder Zeit noch Lust auf eine Tupperparty.

    Die Silikonbackformen habe ich fast alle verschenkt, die mag ich nicht so.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Die Tafelperle Schüsseln aus klarem, harten Kunststoff mag ich auch, aber die gibt es ja scheinbar nicht mehr im regulären Programm? Die würde ich gern noch nachkaufen.
    Du kannst mal bei Ebay schauen, wenn die Sachen aus dem Programm sind.
    Da verkaufen viele Beraterinnen ihre Vorführware.

    Ich sage Euch, der Saladin ist spitze

    https://www.tupperware.de/produkte/p...2Saladin%C2%AE
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Es gibt einiges was ich toll finde und auch vieles was einfach überteuert ist und von der Qualität nicht besser als wo anders.
    Ich liebe meinen Quick-Chef und möchte ihn nicht mehr missen. Klar könnte ich dafür auch meine Küchenmaschine anschmeißen, aber das ist wesentlich aufwendiger. Meinen Turbochef habe ich leider geschrottet und leider ist meine Haus und Hof Tupperfee nicht mehr tätig, muss mich ma drum kümmern das ich den Deckel ausgetauscht bekomme. Ich vermisse ihn nämlich

    Von einer Freundin habe ich gerade den Big Snack ausgeliehen und überlege ihn mir zu kaufen. Damit kann man so Teigtaschen machen. Hab ich schon mit Pizzateig und Blätterteig probiert, div. Füllungen, ab in den Backofen -> Lecker und sieht nach mehr Arbeit aus als es ist

    Und natürlich der kleine und der normale Top-Schaber. Da beschwert sich meine Tochter regelmäßig das viel zu wenig Teig zum auslecken in der Schüssel bleibt

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich kenne eine Frau, die neben ihrem Job Tupperparties macht. Ausgebeutet wird die aber nicht. Sie macht das freiwillig und auch nur, weil sie ein hübsches Sümmchen damit macht.

    Ich kann besser mit Tupper und Co., als mit Homeshopping, aber wahrscheinlich ist das einfach nur eine Sache der Erfahrung. Mit Tupper habe ich die und zwar gute, mit HS nicht.
    2 Freundinnen hatten in ihrer Elternzeit damit angefangen, sind aber beide nicht mehr Tätig, einfach weil sie wieder normal arbeiten. Was negatives haben sie nie erzählt. Aber das Zwischenhändler & Co. preislich gedrückt werden etc. würde mich nicht wundern, aber wo ist das nicht der Fall. Über Edeka und Rewe gibt es auch Berichte, von Diskountern mal zu schweigen.

    Aber ja, bei diesen Schneeballsystemen verdient nur der, der oben an der Spitze ist. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit Tupper & Co. reich wird.

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    ...Und natürlich der kleine und der normale Top-Schaber. Da beschwert sich meine Tochter regelmäßig das viel zu wenig Teig zum auslecken in der Schüssel bleibt
    Ein Leben ohne Top-Schaber ist möglich, aber sinnlos. Vorletztes Jahr zu Weihnachten habe ich den in Massen verschenkt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.18, 07:30:18
  2. Skinceutical - noch wer begeistert
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 12:04:55
  3. Bin begeistert von Fructis Kur, wer noch?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 12:34:29
  4. Kriegt noch jemand Pickel davon ?
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 20:56:31
  5. Sunblock immer noch begeistert?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 15:32:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •