Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Parfumkauf ohne vorher geschnuppert zu haben?

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich hab das bisher nur bei neuen Düften gemacht, wenn es Sharewillige dazu gab. Da war das Risiko dann sehr gering.

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Habe ich noch nie gemacht, wenn ich mich recht erinnere, und werde ich auch nicht.
    So oft habe ich nach der Beschreibung gedacht, der Duft klingt toll und war beim Testen dann enttäuscht.
    Das ist mir zu riskant.
    Ich unterschreibe hier und ergänze um, das ich eine immerwährende DAWILLICHMALDIENASEDRANHALTEN Liste führe, die ich jederzeit auspacke und mich dann durchschnuppere, nicht nur in Geschäften, unterwegs, im Urlaub, sondern sogar bei Familie/Freundinnen, wenn ich es dort dekorativ drappiert im Regal entdecken würde.
    Fehlkauf im Bereich Parfum also gleich Null.
    Gleiches gilt bei Highend-Flüssigfoundation.
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    als der ganze Hype mit den Nischendüfte aufkam, habe ich mir wegen der Beschreibung oder Zusammensetzung mal die eine oder andere Probe bestellt und recht schnell festgestellt, dass Erwartung und Wirklichkeit sehr weit auseinander waren. Daher käme es mir nie in den Sinn einen Duft blind zu bestellen.

    Wenn ich unterwegs bin und in Geschäfte komme die Düfte führen die ich hier vor Ort nicht habe, dann wird dort meine Liste abgearbeitet und so habe ich dann auch immer einen Duft der mich mit der Reise/Stadt/Urlaub verbindet
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #14
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Parfumo sei Dank sind da auch kaum "Zitronen" dabei, sprich Düfte die gar nicht gehen und sofort wieder in der Tauschbörse oder bei Ebay landen.
    Das ist wirklich sehr hilfreich. Ab und an kaufe ich blind, insbesondere, wenn der Duft sehr schwer zu bekommen ist - meist passt das auch mit den Beschreibungen auf parfumo und mir gefällt der Duft dann auch. In München kriegt man aber auch fast alles, daher kommt das kaum vor.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #15
    Registriert seit
    19.05.17
    Beiträge
    1
    Gibt es denn auch Shops die die Duftpyramide mit integrieren? Fänd es schon sehr lästig beim stöbern jedes mal noch woanders mich informieren zu müssen.

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Kennt ihr den YT Kanal "Ami Loves Perfume"? Die bestellt sehr viel blind und ist besser sortiert als so manche Parfümerie. Ich bin schon versucht aufgrund von Flakons und Duftbeschreibungen zu bestellen, konnte mich aber bis jetzt immer noch zurückhalten.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #17
    Registriert seit
    19.05.17
    Beiträge
    1
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab das bisher nur bei neuen Düften gemacht, wenn es Sharewillige dazu gab. Da war das Risiko dann sehr gering.
    Mache ich selten, aber dann, wenn ich von Freunden gehört habe, dass es gut ist. Der Vorteil: Mama und Schwester nehmen es mir im Notfall ab und falls es denen nicht gefällt, gibt es 4 Cousinen. Einer hat es bis jetzt immer gepasst

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 09:26:20
  2. Auswahlverfahren bei Parfumkauf
    Von evaluna im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 12:09:00
  3. Parfumkauf bei Ebay sicher?
    Von Lady B. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 22:21:04
  4. Prozente beim Parfümkauf !
    Von Mela1973 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 09:04:38
  5. Wie konnte ich vorher ohne dies leben???
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 15:55:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •