Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Parfumkauf ohne vorher geschnuppert zu haben?

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145

    Standard Parfumkauf ohne vorher geschnuppert zu haben?

    Anzeige
    ich muß zugeben das ich schon oft ein Parfum online gekauft habe ohne den
    Duft vorher getestet habe.Früher war ich noch krasser drauf,habe nur wegen einem schönen Flacon oder
    Namen einen Duft gekauft.
    Wie ist das bei euch?
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Bei mir nimmt es beängstigende Formen an!
    Viele Düfte, die hier oder bei Parfumo besprochen werden, kann ich bei uns im näheren Umkreis nicht kennen lernen. Bin jedoch leider ziemlich neugierig, so ...
    Allerdings spielen weder die Flacons noch die Namen dabei eine Rolle, sondern vielmehr die Inhaltsstoffe und wer sie wie beschrieben hat.
    Häufig geht es gut, manch ein Duft macht dennoch nur einen kurzen Zwischenstop hier, bevor ich ihn weiter reiche.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Die LEs von ck one summer und Eternity summer habe ich schon blind bestellt. Das klappte immer ganz gut. Ansonsten versuche ich immer den Duft zu testen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei euch?
    Mein absoluter Langzeitlieblingsduft ist nur online zu bekommen. Aber ich wußte schon bei der ersten Beschreibung, daß ich ihn mögen würde. Und als ich ihn bekam, schlug er bei mir ein wie eine Bombe (Tova Signature).
    Die Optik von Flakons ist mir persönlich ziemlich egal. Mein Lieblingsparfumeur hat ganz schlichte Flaschen und hat jahrelang für große Häuser Düfte kreiert.
    Als er anfing in eigenenm Namen Düfte zu verkaufen, tat er das über einen Homeshoppingsender. Klar, man hat kein Risiko, weil ja 30 Tage
    Rückgaberecht. Aber wenn man die Duftpyramide anschaut, weiß man ja so ungefähr ob man das mag oder nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,468
    Ich kaufe (als Landei ohne Nischenparfümerie in erreichbarer Nähe) mittlerweile mindestens 2/3 meiner Düfte blind. Parfumo sei Dank sind da auch kaum "Zitronen" dabei, sprich Düfte die gar nicht gehen und sofort wieder in der Tauschbörse oder bei Ebay landen.

    Die Duftpyramide und bestimmte Ausschlussingredienzien helfen dabei. Ich habe gerade kürzlich nochmal wirklich teuer dafür bezahlt, dass ich dachte "Tuberose" geht vielleicht doch irgendwie bei mir. NEIN, es geht GAR nicht. Lesson learned
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Da bin ich ja mal beruhigt.
    Ich schaue auch immer auf die Duftpyramide oder lese die Beschreibungen.
    Bis jetzt hat immer alles gut gepasst,bin immer zufrieden mit den Düften.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #7
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Wenn ich Duftbeschreibungen lese und glaube, diesen Duft muss ich haben, dann geht es machmal gut (Eclix- La Perla, Tova Signature) und oft geht es aber auch total daneben.
    Nur von den Duftbausteinen passte es nicht immer. ..... die Kombination macht es aus. Mittlerweile tu ich meiner Geldbörse lieber was Gutes und besorge mir vorher ein Pröbchen ...

  8. #8
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Bei Jil Sander Sun ist es allerdings nicht gut gelaufen,habe mir den letzten Sommer ohne vorher
    zu testen gekauft,ist garnicht meins.viel zu schwer.habe dabei wohl an Sommerfeeling gedacht.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Habe ich noch nie gemacht, wenn ich mich recht erinnere, und werde ich auch nicht.
    So oft habe ich nach der Beschreibung gedacht, der Duft klingt toll und war beim Testen dann enttäuscht.
    Das ist mir zu riskant.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Habe ich noch nie gemacht, wenn ich mich recht erinnere, und werde ich auch nicht.
    So oft habe ich nach der Beschreibung gedacht, der Duft klingt toll und war beim Testen dann enttäuscht.
    Das ist mir zu riskant.
    Ich kann hier vollfett unterschreiben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 09:26:20
  2. Auswahlverfahren bei Parfumkauf
    Von evaluna im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 12:09:00
  3. Parfumkauf bei Ebay sicher?
    Von Lady B. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 22:21:04
  4. Prozente beim Parfümkauf !
    Von Mela1973 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 09:04:38
  5. Wie konnte ich vorher ohne dies leben???
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 15:55:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •