Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: An die bareminerals Farbexperten

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,086

    Standard An die bareminerals Farbexperten

    Anzeige
    Hallo Beauties, ich benutze schon seit Jahren MF, aber bareminerals ist bis jetzt immer an mir vorbeigegangen. Ich würde sie jetzt doch gerne mal testen. Daher ein paar Fragen:

    Meine Haut glänzt recht schnell, hat aber auch ein paar trockene Stellen. Ist das Finish der Original sehr dewy? Ich tendiere zur Matte, weil ich nicht unbedingt noch fixieren oder nachpudern will. Mag keine tausend Produkte im Schrank.

    Farblich bin ich gelblich-oliv, aber sehr hell. Im Winter etwa NC15 und im Sommer NC20 oder etwas dunkler, je nach Bräune. Ich würde für die ungebräunte Haut Golden Fair wählen und für den Sommer Light. Kommt das ungefähr hin?

    Und hat jemand schon die Barepro getestet? Was wären da für Farbtöne passend? Kompakt wäre mir nämlich eigentlich lieber als lose.

    Lieben Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hatte die Original, beim Auftrag ist sie weder dewy noch matt, ich glänzte damit aber recht schnell. Ich hatte den Farbton passend für NC 20 mit leicht olivem Unterton. Ich hatte die Nr. N 20 (Medium Beige). Die Golden hatte ich mir auch angesehen, die ist aber zu orange.

    Hier auf dem Foto kannst du gut erkenne, dass die Medium Beige leicht oliv ist und die Golden Medium total orange daneben aussieht.

    http://2.bp.blogspot.com/-GzCRp2rx8-8/TjBAv6JS0hI/AAAAAAAAAB0/VT_gJXwS8cI/s1600/DSCF0043.JPG

    Da ich damit aber recht schnell glänzte, war sie nichts für mich und ich habe mich von ihr verabschiedet.
    Die Barepro hat ein viel schöneres Finish und hält den ganzen Tag. Ich bin jetzt aber dunkler und habe eine dunklere Farbe, kann dir daher nicht sagen, was da passend für dich wäre.
    Geändert von sabine21 (06.04.17 um 10:16:47 Uhr)
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich würde die Matte empfehlen.
    Die normale ist meiner Meinung nach eher für normale und trockene Haut. Ich liebe sie! Habe trockene Mischhaut, aber mag das seidige, leicht glänzende Finish. Nachpudern musste ich nichts! Bei mir hält die immer ewig...

    Bei der Farbe würde ich wenn möglich auftragen lassen. Ich hätte mir eine viel zu helle bestellt. Nach Beratung am Counter wurde es dann die Light mit goldenem Unterton.
    Ich dachte eigentlich, nachdem ich mir auf der englischsprachigen Homepage diesen Farbberater angeschaut hatte, die wäre zu dunkel, aber sie passt perfekt bei mir. Und ich bin echt sehr hell, mit Sommersprossen.
    Wenns geht also lieber auf der Haut testen!
    Geändert von starlight79 (06.04.17 um 10:23:02 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,086
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich hatte die Original, beim Auftrag ist sie weder dewy noch matt, ich glänzte damit aber recht schnell. Ich hatte den Farbton passend für NC 20 mit leicht olivem Unterton. Ich hatte die Nr. N 20 (Medium Beige). Die Golden hatte ich mir auch angesehen, die ist aber zu orange.

    Hier auf dem Foto kannst du gut erkenne, dass die Medium Beige leicht oliv ist und die Golden Medium total orange daneben aussieht.

    http://2.bp.blogspot.com/-GzCRp2rx8-8/TjBAv6JS0hI/AAAAAAAAAB0/VT_gJXwS8cI/s1600/DSCF0043.JPG

    Da ich damit aber recht schnell glänzte, war sie nichts für mich und ich habe mich von ihr verabschiedet.
    Die Barepro hat ein viel schöneres Finish und hält den ganzen Tag. Ich bin jetzt aber dunkler und habe eine dunklere Farbe, kann dir daher nicht sagen, was da passend für dich wäre.
    Danke, dann ist die Original definitiv raus. Hattest du auch mal die Matte getestet?

    Die Barepro klingt wirklich gut. Wie dunkel bist du denn im Moment bei MAC und welche Barepro verwendest du? Nur zur Orientierung. Vielleicht werde ich diesen Sommer ja auch mal etwas dunkler, da viel Gartenarbeit ansteht

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,086
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Ich würde die Matte empfehlen.
    Die normale ist meiner Meinung nach eher für normale und trockene Haut. Ich liebe sie!

    Bei der Farbe würde ich wenn möglich auftragen lassen. Ich hätte mir eine viel zu helle bestellt. Nach Beratung am Counter wurde es dann die Light mit goldenem Unterton.
    Ich dachte eigentlich, nachdem ich mir auf der englischsprachigen Homepage diesen Farbberater angeschaut hatte, die wäre zu dunkel, aber sie passt perfekt bei mir. Und ich bin echt sehr hell, mit Sommersprossen.
    Wenns geht also lieber auf der Haut testen!
    Oh, dann ist die Golden Fair bestimmt zu hell. Auf manchen Swatches sieht sie auch extrem hell aus. Damit sieht man ja schnell krank aus. Wenn Sabine Medium bei NC 20 war, dann wäre Light wahrscheinlich eher von der Helligkeit passend.

    Das mit dem Auftragen habe ich leider beim BB-Treffen in Frankfurt irgendwie verschlafen Aber vielleicht schaffe ich es nochmal in die Stadt.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe jetzt bei MAC die NC 30. Hatte von der Barepro die 12 Warm Natural bestellt und bei der Complexion Rescue die Farbe 06 Ginger.

    Edit: die Barepro 12 Warm Natural entspricht fast 1:1 auf meiner Haut der Sensai TF 203
    Geändert von sabine21 (06.04.17 um 10:46:46 Uhr)
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt bei MAC die NC 30. Hatte von der Barepro die 12 Warm Natural bestellt und bei der Complexion Rescue die Farbe 06 Ginger.

    Edit: die Barepro 12 Warm Natural entspricht fast 1:1 auf meiner Haut der Sensai TF 203
    Wir scheinen exakt die gleichen Farben zu benötigen
    Eine Frage zur Complexion Rescue: passt die Farbe 06? Muss blind bestellen und hätte eigentlich eher zur 5,5 tendiert...

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich kenne die 5.5 nicht, habe auch keine Swatches dazu gefunden. Habe auch blind bestellt und ich finde, dass die 06 Ginger passt.

    Hier kann man sie gut erkennen

    http://2.bp.blogspot.com/-p3bppLKlep...ook%2BBook.jpg
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. bareMinerals - Langzeiterfahrungen?
    Von Exuser36 im Forum Beauty
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 28.03.19, 09:43:12
  2. Biete: bareMinerals Pretty Amazing
    Von t.m.e. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.12, 20:46:46
  3. BareMinerals wer kennt sich aus?
    Von Kukula im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 11:56:12
  4. @MAC-Farbexperten
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 13:54:45
  5. an die mac-Farbexperten
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 16:03:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •