Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Ostermenüs

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.17
    Beiträge
    3
    Anzeige
    Wenn das Wetter passt, wird bei uns einfach gegrillt :-)
    So bleibt wenigstens die Hauptarbeit an meinem Mann hängen und ich kümmere mich um den Salat...

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Heute habe ich endlich das Essen für die nächsten Tage geplant und eingekauft.

    Heute gibt es Udon Nudeln mit viel viel grünem Gemüse (mein Versuch dem Gründonnerstag gerecht zu werden ) und Kimchi.

    Am Karfreitag mache ich Pasta mit Meeresfrüchten.

    Samstag unklar... vielleicht gehen wir einfach was essen.

    Ostersonntag gibt es eine Lammkeule (würde jetzt gerne ganz klassisch sagen, aber es ist meine Erste), dazu grünen Spargel und Rosmainkartoffeln.
    Geändert von Cordu (14.04.17 um 16:43:56 Uhr) Grund: Interessanter Rechtschreibfehler: Aus Kammkeule wird jetzt Lammkeule!
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Da wir beide keinen Fisch essen, gibt es morgen ein veganes Kartoffelcurry mit Koriander.
    Sonntag gibt es Rouladen bei der Schwiegermutter und Montag hoffentlich die Reste vom Curry, wenn etwas übrig bleibt.
    Samstag habe ich beim Einkaufen vergessen, da gibt es irgendwas
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Gestern Abend noch schnell gebacken: Rüeblitorte. Leider gab es weit und breit keine Marzipanmörchen mehr, also nur mit Zuckerguss verziert. Wird wohl auch so gehen. Heute Morgen für das Frühstück gleich noch einen Hefezopf nach Slava gebacken. Sieht vielversprechend aus und duftet toll!

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Heute gibt es Bandnudeln mit Lachs und Spargel, morgen und übermorgen ist noch offen und Montag habe ich mich für einen grünen Spargelsalat, Rotbarschlasagne und Erdbeerquark-Dessert entschieden.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #16
    Registriert seit
    14.10.12
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    243
    Heute gibt's für uns zwei Fischsuppe Neuengland aus dem Crockpot. Morgen kommt abends mein studierender Sohn über Ostern nach Hause und er hat sich gefülltes Kräuterflädle mit Salat gewünscht. Ich fülle das mit einem Ragout aus Geschnetzeltem vom Schweinefilet und Champignons. Am Sonntag gibt's ein ausgedehntes Osterfrühstück mit Pancakes mit einer Apfel-Kiwi-Salsa, Vitello tonnato und Rührei mit Krabben. Abends gehen wir aus. Am Montag stehen Kaninchenkeulen in Rahmsauce mit glasierten Möhrchen auf dem Programm. Dazu Kartoffelgratin. Und ab Dienstag müsste wieder die Fastenzeit beginnen ;-) Dafür werde ich aber keinen Kuchen backen - bei Bedarf backe ich schnell ein paar Waffeln oder mache einen Crumble oder Tartelettes. Dafür habe ich immer Zutaten im Haus.
    Grüßle von counselor troi

    "Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege."

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Mein Mann und ich haben gestern unabhängig voneinander spontan jeder einen Hefezopf mit Osterei gekauft und standen beide damit stolz grinsend in der Tür.
    Hier gibt es dieses Wochenende also Osterzopf satt ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von counselor troi Beitrag anzeigen
    Heute gibt's für uns zwei Fischsuppe Neuengland aus dem Crockpot.
    Oh, bitte, kann ich das Rezet bekommen?

    Hier heute Dorsch in Senfsauce mit Kartoffeln und grünem Salat. Morgen werde ich improvisieren und Sonntag gibt es Ente.
    Ganz klassisch mit Rotkohl und Semmelknödeln. Ich dachte, das passt bei den Temperaturen ganz gut.

  9. #19
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Hier ist Lammschulter im Slowcooker für spiced pulled Lamb. Das gibt es mit frischem Salat mit Joghurtdressing, Couscous und Tahini.
    Die restlichen Tage sind wir unterwegs und es wird was auf die Hand geben.

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Heute Garnelen in Weissweinsahne mit Reis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •