Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Ostermenüs

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard Ostermenüs

    Anzeige
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ostermontag bekoche ich meinen Mann und meine Eltern. Grillen fällt wohl aufgrund des Wetters flach. Vielleicht wisst ihr schon, was ihr zubereitet und könnt mich inspirieren
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ente mit Seidenknödeln und Rotkraut.
    Das Rezept für die Ente ist supereinfach, ich nehme immer das hier:

    http://www.kuechengoetter.de/rezepte/gefuellte-ente-aus-dem-bratschlauch-2628

    Die Maronen lasse ich weg (macht keinen Unterschied) und ich tu den ganzen Rest aus Cranberries, Apfel und Zwiebel (ist nämlich immer was übrig, was nicht in den Popo passt) unten mit den Bratschlauch rein.

    Da hast Du, wenn Du das Fett abschöpfst, schon fast eine fertige Soße, mußt kaum mehr was machen. Die beschriebenen Apfelspalten und Beeren lasse ich weg.
    Kannst sie evtl. noch mit Speisestärke etwas andicken.

    Am nächsten Tag aus dem Rest der Ente die legendären Sandwiches, ursprünglich mit Rind, das kennst du glaub auch, gell?

    Die Reste von der Ente pule ich ab, brate die dann zusammen mit der Paprika aus dem Glas an, ansonsten alles wie gehabt, Ciabatta-Brot (Ich nehme auch ab und zu die kleinen, rautenförmigen Ciabattabrötchen, find ich auch super.) mit Meerrettich, Ruccola drauf und dann die warme Enten-Paprikamischung.
    Noch 1000 mal leckerer als das mit Rind.
    Dann hast Du zwei tolle Essen.
    Geändert von Exuser64 (10.04.17 um 11:22:08 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Oh Green , das klingt wundervoll ! Ich werde Putenoberkeulen mit grünem Spargel und Kartoffelscheiben aus dem Ofen machen . Dann einen Tag noch Lachssteak mit Thymian -Zitronen - Butter , dazu Salat . Und Kuchen backen , einen Zitronenkuchen und Brownies.
    Ansonsten fällt mir noch Club Sandwich für Abends ein .
    Geändert von Cocolino (10.04.17 um 16:56:36 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Oh schön, es gibt schon einen Thread. Ich wollte gerade danach schauen.
    Ich mag ja kein Lamm und stehe daher alljährlich wieder vor der Frage, was kochen an Ostern.
    Ente klingt wirklich gut und da es ja nicht all zu warm werden soll, würde das auch mit den Beilagen sehr gut passen.
    Ich hab bisher immer nur Ente "al Orange" gemacht oder wie das heißt. Dein Rezept hört sich aber wirklich gut an. Danke für den Link.

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    ... ich bekomme Deinen Link leider nicht auf, liebe green... Ich biete MacBook, anklicken geht nicht, kopieren geht auch nicht... Und ich bin händeringend auf der Suche nach nem Ostermenü und Deine Resteverwertung klingt einfach toll. Any ideas, wie ich den Link öffnen kann...? Sorry, für die blöde Frage. Seitdem im Board diese Linkregelung ist, verpasse ich einfach alles
    Danke und liebe Grüße - Mathilda
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,926
    kuechengoetter.de/rezepte/gefuellte-ente-aus-dem-bratschlauch-2628

    Kannst du das kopieren?


    Bei uns wird gegrillt bzw. Hr. sun muss an zwei Tagen eh arbeiten, da mache ich nichts Außergewöhnliches.

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    kuechengoetter.de/rezepte/gefuellte-ente-aus-dem-bratschlauch-2628

    Kannst du das kopieren?


    Bei uns wird gegrillt bzw. Hr. sun muss an zwei Tagen eh arbeiten, da mache ich nichts Außergewöhnliches.
    Dankeschön, liebe sunshine lady! hat geklappt.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bei uns wird es Ostersonntag Kalbsrollbraten mit Buchweizenspätzle geben. http://www.livingathome.de/kochen-fe...nkern-fuellung
    Karfreitag gibt es ein Kartoffel-Spargelgratin mit Kopfsalat (aus dem eigenen Garten Yeah!) http://www.essen-und-trinken.de/reze...ierter-spargel
    Montags wird es vermutlich das kleine Schlossgeheimnis werden. Für Karsamstag habe ich noch nichts. Vielleicht gehen wir essen.
    Kuchen wird es geben: Rhabarber-Streusel und Mandarinen-Schmand

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Karfreitag gibt es bei uns Saibling mit Petersielkartoffeln und Mandelbutter
    Ostersonntag gibt es spätes Osterfrühstück mit Spinat-Quiche, vers.Semmeln, Croissant, Konfitüren, Eiern in allen Varianten, Hefezopf, frisch geriebener Meerrettich, meine Freunding bringt ein selber gebackenes Brot und eine Überrachung mit, meine Mutter einen Eierlikörkuchen
    Ostersonntag gehen wir Essen, da hat mein Mann Geburtstag

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Wow, hier kommen ja wieder gigantische Rezepte zusammen! Danke euch, da hab ich was zu stöbern.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •