Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Wie haltet Ihr es mit den grauen Haaren - Färben oder Silbermatte? Übergang?

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Zitat Zitat von solozicke1 Beitrag anzeigen
    komischerweise sagt kein Mensch was zu den Männern die ja fast alle in grau rumlaufen das finde ich auch fies
    Nee, und gerade bei Männern sieht das oft nicht gut aus, weil die sonst keine Möglichkeiten haben, etwas aus sich zu machen. Manche Männer sehen mit Grau allerdings umwerfend aus.

    Frauen können ja bei grauen Haaren auch noch viel mit Make up oder Kleidung reißen, damit sie mit Grau nicht oll aussehen. Ich sehe übrigen viele schöne Frauen mit grauen Haaren. M. E. macht es immer das Gesamtpaket.

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Ich finde auch durchaus, dass manche (Frauen wie Männer) in Grau, Weiß oder natürlich gesträhnt toll aussehen.
    Aber an mir selbst bin ich sicher, dass das Ergrauende übel aussehen würde. Wenn ich mal einen schönen Weißton haben sollte, kann ich mir vorstellen, auch damit rumzulaufen.

  3. #23
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    das war nicht so ernstgemeint aber manchmal ärgert mich das was die Frauen alles machen sollen

    und bei den Männern sieht das oft anders aus echt unfair ist das.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  4. #24
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Bei Männern sieht ein Bart ja auch besser aus

  5. #25
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Ich bin erst so entspannt mit dem Nachfärben, seit es mir wurscht ist, dass man das Silbergrau auch sieht. Ich bin jetzt alt genug, ich darf das . Vor zehn Jahren habe ich auch hektisch Termine beim Friseur gemacht oder schnell eine Packung L'Oréal im DM geholt, sobald was zu sehen war. Außerdem trage ich das Blond so hell, dass kaum Kontrast da ist, das geht gut mit Pixie.
    Choose your battles wisely

  6. #26
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    @paulinka

    cool so sollte ich das auch machen ich habe jetzt schon dumme Kommentare gehört wegen nachfärben und denke mir jetzt erst recht zumal die Haare fast weiß sind nur an den seiten und im Nacken sind sie etwas dunkler
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  7. #27
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ich bin eigentlich brünett, färbe aber auch schon, seit ich Ende 30 bin (werde 56) - meist mittelblond, weil dann der Kontrast zu den grauen Haaren nicht so groß ist, jetzt langsam wieder hellbraun, weil die Haare im Sommer durch Sonne und Salzwasser sowieso heller werden. Hellblond sieht irgendwie strange bei mir aus, finde ich.

    Grau ist für mich keine Option, weiß schon eher, aber ich habe sie lang, glatt und alle gleichlang geschnitten, da würde ein langsam herauswachsender Ansatz ungepflegt aussehen. Ich müsste sie dann schon weiß färben. Also heißt es: weiter färben Ich färbe selbst und nehme übergangsweise auch mal wie VuittonVictim Ansatzspray.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Ich bin Mitte 40 und habe dunkelbraune schulterlange Locken.
    Dummerweise habe ich die grauen Haare überwiegend am Scheitel, wenig an den Seiten und kaum welche am Hinterkopf.

    Leider traue ich mich auf Grund meiner Kontaktallergieneigung nicht chemisch zu färben, also bleibt mir nur Pflanzenhaarfarbe. Diese haftet die Farbe die ersten 0,5 - 1 cm nicht lange und man (ich ) sieht den Ansatz schon nach 2 Wochen. Noch dazu kommt, dass grau nicht so einfach mit brauner PHF abgedeckt werden kann, das muss zuerst mit Rot und erst dann mit Braun gefärbt werden. Also muss ich 2 x hintereinander die Pampe auf den Kopf machen und somit fast einen Tag mit Färben verplempern...


    Nun weiss ich auch nicht so recht wie es weitergehen soll. Ich werde wahrscheinlich erst mal rötlich färben, das sieht nicht mal so schlecht aus und ich habe dann nicht so dunkle Farbabstufungen in meinen Haaren, wie wenn ich mit dunkelbraun nachfärben würde. Somit ist der Aufwand geringer und die Haare die grauen Haare werden dann halt rot und die braunen zumindest nicht dunkler.

    Grau ist eine Überlegung wert, aber der Übergang . Wenn ich je mal eine Kurzhaarfrisur tragen würde, dann wage ich es vielleicht, aber bei langen Haaren sieht das einfach nur doof aus.

    Vielleicht ab 60?!
    Geändert von Samoa (11.04.17 um 11:41:05 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Ich bin 44 und eigentlich aschig-hellblond, färbe aber seit fast 20 Jahren in früher mittel-, mittlerweile dunkelstes dunkelbraun und mag das sehr.
    Ansatz habe ich sowieso nach 3 Wochen und interessanterweise sieht das aschige schon immer grau aus. Ich färbe meistens selbst und werde das auch bis sicher mindestens 60 so weiter machen. Dann denke ich, wäre ich bereit, über das färben in den Naturaschton ins grau zu wechseln.
    Idealerweise habe ich irgendwann weiße Locken und trage berry-roten Lippenstift und bloß kein Rentnerbeige; ich stelle mir irgendwie ein Denim-Hemdblusenkleid an mir vor...
    Never judge a book by its cover...

  10. #30
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Bei Männern sieht ein Bart ja auch besser aus
    Stimmt.

    Sehr schwieriges Thema, ich denke auch, es kommt darauf an. Derzeit färbe ich nicht, habe vorne eine silberne Strähne, ansonsten BH-Verschluß-langes, hellbraunes Haar mit einzelnen silbernen Fäden. Ich habe etwas Sorge, daß das in Kürze so ein Pfeffer-Salz-Gemisch wird, das kann sehr schnell total ungepflegt aussehen. Dann würde ich wahrscheinlich irgendetwas mit Strähnchen versuchen, hat meine Friseurin zumindest vorgeschlagen, für den Fall der Fälle.
    Ich trage aber halt auch gerne roten Lippenstift und trage sportlich-elegante Kleidung und gerne großen Silberschmuck, da sieht das eher nicht "trutschig" aus. Klar, jünger sieht man auf keinen Fall aus.

    Aber wie gesagt: gepflegt sollte es m.E. aussehen.

Ähnliche Themen

  1. Tönung bei grauen Haaren
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 15:22:27
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 12:33:59
  3. Frisur für den Übergang
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 17:18:26
  4. Färben mit Henna bei getönten Haaren??
    Von Exuser 11 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:30:52
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 15:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •