Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 72 von 72

Thema: Wie haltet Ihr es mit den grauen Haaren - Färben oder Silbermatte? Übergang?

  1. #71
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe von Natur aus dunkelbraune Haare.
    eigentlich war der Plan, mir bereits vor 5 Jahren die Haare ab und die grauen raus wachsen zu lassen. Aber damals waren es noch zu wenige, also färbe ich heute noch. Ich färbe den Ansatz seit ca. 10 Jahren regelmäßig (dunkel) das weiß bzw. grau das um den Scheitel herum wächst ist einfach zu unausgegoren. Wenn ich das jetzt einfach rauswachen lassen würde, sähe es aus, als hätte ich so ein Käppi auf. Und da der Ansatz am Oberkopf auch sehr weiß ist, im Gegensat zu den Seiten und dem Hinterkopf, sieht es auch total ungepflegt aus, wenn ich mit Färben zu lange warte.
    Inzwischen nutze ich den Farbpuder von John Frieda um mal kurzfristig den Scheitel zu kaschieren.
    Bin euch auf jeden Fall dankbar für eure Erfahrungen mit den Sprays.

    Und die Zukunft? Entweder lass ich mir die Haare dann doch abschneiden und alles weißblond (Brigitte Nielsen-mäßig) färben, damit dann richtig oder ich färbe bis ich sterbe (wie eine Mitstreiterin hier so passen erwähnte. Das was ich mir bei mir gar nicht vorstellen kann ist so ein weiß-grau-dunkel-Gemisch auf dem Kopf.

    P.S. Ich hol mir Aveda Haarfarbe beim Friseur incl. einer Portion "Dark NN" um die grauen besser abzudecken.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #72
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen
    @Lieselotte
    Habe heute meine Friseurin gefragt. Sie hat mir aber keine ganz zufriedenstellende Antwort gegeben: Sie sagt, sie nimmt die Hausmarke ihres Großhändlers. Also nicht Loreal oder Wella oder dergleichen.
    Strähnchen zu färben sei das Schwierigste, was es gäbe. Es käme immer auf das Haar der Kundin an. Bei mir würde sie 6% Entwicklerflüssigkeit nehmen und die Farbe mindestens 2 Stunden ziehen lassen. Am Schluss noch 10 Minuten
    mit Wärme.
    Wichtig ist auch das anschließende Silbershampoo "No Yellow" von Fanola.

    Meine Silbersträhnchen sind heute wunderschön geworden!
    Danke!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Tönung bei grauen Haaren
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 15:22:27
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 12:33:59
  3. Frisur für den Übergang
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 17:18:26
  4. Färben mit Henna bei getönten Haaren??
    Von Exuser 11 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:30:52
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 15:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •