Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Thema: Wie haltet Ihr es mit den grauen Haaren - Färben oder Silbermatte? Übergang?

  1. #31
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Anzeige
    [QUOTE=Corinne;3962037]Ich bin eigentlich brünett, färbe aber auch schon, seit ich Ende 30 bin (werde 56) - meist mittelblond, weil dann der Kontrast zu den grauen Haaren nicht so groß ist, jetzt langsam wieder hellbraun, weil die Haare im Sommer durch Sonne und Salzwasser sowieso heller werden. Hellblond sieht irgendwie strange bei mir aus, finde ich.

    Hallo Corinne, das hört sich genau nach meiner Haarfarbe an.
    Verrätst Du mir, welches Produkt Du für mittelblond verwendest?
    LG Sally-Ann

  2. #32
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Mein Credo lautet: Wir färben, bis wir sterben.
    Ich habe ebenfalls einige graue Haare (Ansatz), aber sie werden getönt bzw. gefärbt und zwar bis zum Ende!
    Es gibt in meinen Augen wenige Frauen, denen das Silbergrau wirklich steht.
    Das kann ich komplett unterschreiben!
    Und es macht wirklich immer älter, auch wenn es einigen wenigen steht.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich vielleicht irgendwann, wenn es sehr viele weiße Haare sind, dann auf blond umsteige und nicht mehr dunkel nachfärbe. Das macht meine Tante auch, die ist irgendwann zur Blondine geworden. Ob es mir steht, müsste man dann sehen.

  3. #33
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das muss ja auch jede selbst wissen, ich verstehe das gut, wenn frau sich fürs Färben entscheidet. Hat ja heute ohnehin fast niemand mehr seine Originalhaarfarbe, wenn ich mich in der S-Bahn so umschaue...

  4. #34
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Ich habe eine silberne Strähne, meine Indira Gandhi-Gedächtnis-Strähne
    Sie wird immer breiter und konsequent überfärbt. Das Silber sieht gar nicht so übel aus, aber noch bin ich nicht so weit.

    Ansonsten denke ich schon, dass ich irgendwann zu eine, Judi Dench-Look kommen werde.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #35
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich töne alle 4 Wochen und zwischendurch nehme ich den Ansatz-Concealer von John Frieda.
    Damit komme ich gut klar und graue Haare haben bei mir keine Chance,will ich auch nicht.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #36
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Danke für Eure vielen Beiträge! Mittlerweile scheint das ja für viele von uns relevant zu sein!

    Und ich sehe, wie unterschiedlich der Umgang mit den Grauen ist. Abschneiden kommt für mich nicht in Frage. Wie gesagt, wenn dann würde ich grau durchfärben und falls ich es doof finde, wieder zurückfärben. Aber erst mal warte ich noch ab.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #37
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Ich habe sehr früh graue Haare bekommen und seit dieser Zeit färbe ich auch. Früher mal in "fremden" Farben, also rot, blond etc. Heute nur noch naturnah, meiner eigenen früheren Haarfarbe entsprechend. Ich gehe alle 4 Wochen zum Friseur.

    Für mich kommt nichts anderes in frage, ich denke, wenn man jünger ist, sehen graue Haare apart aus. Aber auch hier ist das Gesamtpaket wichtig. Make up, Kleidung etc. kann viel ausrichten. Ist man älter, unterstreichen sie das Alter noch. Das möchte ich nicht und mich würde es auch älter machen.

    Nicht jeder Mann sieht mit grauen Haaren toll aus. Wenn ich mich auf den Straßen umsehe, dann sind es die wenigsten. Ich gehe da nicht von einem Connery oder Clooney aus. Der ganz normale Angestellte oder Arbeiter von nebenan sieht damit auch nicht toll aus. Und umgekehrt würde Iris Berben auch nicht mit weißen Haaren so umwerfend aussehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #38
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    Ich finde auch, das Blondinen es da einfacher haben, der Kontrast zu Blond zu Silber ist einfach nicht so hart. Und fällt nicht so extrem auf. Letztens habe ich eine Frau gesehen, so um die 50, langes Haar, blond, aber mit vielen silbernen Strähnen, das sah total gut aus. Bei dunkelhaaringen sehe ich viel seltener so etwas. Nur selten finde ich den Look dunkel + weiß hübsch. Manche nennen es ja "Salz+Pfeffer"-Look. Ich finde es meistens nicht schön. Die grauen stechen so hervor und es wirkt oft auch etwas ungepflegt, da die grauen ja meist die Eigenschaft haben, störrischer zu sein. Aber das ist sicherlich auch einfach Geschmackssache. Und eine Frage der Haarstruktur. Bei meinem dicken Pferdehaaren ist es zumindest nicht hübsch.
    Absolut. Der Unterschied von schwarz zu grau/ weiß ist halt deutlicher als von blond zu grau/weiß, entsprechend sieht man die kleinsten grauen Haare bei dunkelhaarigen sofort und sie stechen halt auch extrem ab. So ist es bei mir. Ich habe schon viele graue Haare und bin sehr dunkel (fast schwarz) - insgesamt aber hellen die Haare zu einem aschigen Braunton/Grau auf und die Strähnen sind eisgrau und stehen vom Kopf ab. Einmal im Jahr färbe ich, weil ich es nicht aushalte, mich so zu sehen und nach dem Färben sage ich mir: das war das letzte Mal. Bis zum nächsten Jahr... Ich vertrage die Farbe nicht gut und weiß auch, dass gerade dunkle Farbe nicht gut für den Körper ist, daher will ich es eigentlich mal durchziehen und das Färben aufgeben.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #39
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    [QUOTE=Sally-Ann;3962076]
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich brünett, färbe aber auch schon, seit ich Ende 30 bin (werde 56) - meist mittelblond, weil dann der Kontrast zu den grauen Haaren nicht so groß ist, jetzt langsam wieder hellbraun, weil die Haare im Sommer durch Sonne und Salzwasser sowieso heller werden. Hellblond sieht irgendwie strange bei mir aus, finde ich.

    Hallo Corinne, das hört sich genau nach meiner Haarfarbe an.
    Verrätst Du mir, welches Produkt Du für mittelblond verwendest?
    LG Sally-Ann
    Hallo Sally-Ann, für den helleren Ton, den ich im Winter nehme, ist das "Honigblond" von Syoss, und jetzt für den dunkelblonden Ton "Dunkelblond" von Syoss. Ich habe mich jetzt auf Syoss eingeschossen, das deckt gut das Grau ab, was man bei manch anderen Produkten nicht sagen kann, z. B. diesen Oil-Geschichten, und ist auch preislich okay.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #40
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich vertrage die Farbe nicht gut und weiß auch, dass gerade dunkle Farbe nicht gut für den Körper ist, daher will ich es eigentlich mal durchziehen und das Färben aufgeben.
    Hast du schon mal Pflanzenhaarfarbe, z.B. Khadi probiert? Die soll ja - bis auf die Gerbstoffe, die das Haar etwas austrocknen können - nicht schädlich für die Haare sein. Eine Freundin ist hochallergisch auf normale Haarfarben und kommt mit Khadi gut zurecht. Die weißen schimmern immer noch hervor, aber kein Vergleich zu sonst und das Abdecken könnte man durch Vorfärben mit Indigo wohl auch hinbekommen, soweit ich gehört habe. (es stört sie aber nicht).

Ähnliche Themen

  1. Tönung bei grauen Haaren
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 15:22:27
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 12:33:59
  3. Frisur für den Übergang
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 17:18:26
  4. Färben mit Henna bei getönten Haaren??
    Von Exuser 11 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:30:52
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 15:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •