Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: Wie haltet Ihr es mit den grauen Haaren - Färben oder Silbermatte? Übergang?

  1. #41
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,885
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Absolut. Der Unterschied von schwarz zu grau/ weiß ist halt deutlicher als von blond zu grau/weiß, entsprechend sieht man die kleinsten grauen Haare bei dunkelhaarigen sofort und sie stechen halt auch extrem ab.
    So ist es. Ich bin von Natur Mittelaschblond. Ich lasse mir regelmäßig beim Friseur hellblonde Strähnchen machen und um das Gesicht herum ein paar platinblonde. Der Gesamteindruck ist daher ziemlich hell. Bisher habe ich nur ein paar vereinzelte graue Haare, die aber in dem hellen Haar verschwinden.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  2. #42
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    [QUOTE=Corinne;3962156]
    Zitat Zitat von Sally-Ann Beitrag anzeigen

    Hallo Sally-Ann, für den helleren Ton, den ich im Winter nehme, ist das "Honigblond" von Syoss, und jetzt für den dunkelblonden Ton "Dunkelblond" von Syoss. Ich habe mich jetzt auf Syoss eingeschossen, das deckt gut das Grau ab, was man bei manch anderen Produkten nicht sagen kann, z. B. diesen Oil-Geschichten, und ist auch preislich okay.
    vielen Dank für den Tipp,
    viele Grüsse Sally-Ann

  3. #43
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,666
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    sie stechen halt auch extrem ab.
    Gerade diesen Kontrast finde ich besonders und schön.

    Was ich übrigens wirklich unschön finde, sind graue Haare, bei denen die Farbe nicht richtig abdeckt. Das kommt wohl bei Dunkelhaarigen auch häufiger vor. M.E. muss Farbe aber schon (wenn man älter ist) so aussehen, als sei nicht gefärbt. Deshalb gefällt mir Iris Berben auch nicht. Da "schreit" das Haar förmlich, dass es gefärbt ist.

  4. #44
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Ich habe mich mit Strähnen und Pflanzenfarben ein paar Jahre durchgehangelt. Für den Pflanzenfarben-Friseur musste ich aber immer sehr weite Strecken in Kauf nehmen (abgesehen von den Preisen), da es hier nichts vergleichbares gibt. Eigene Versuche, eine einigermassen schöne und gleichmässige Farbe hinzubekommen, habe ich irgendwann aufgegeben.
    Vor 2 Jahren war es mir dann zu blöde, da hätte ich alle 3 Wochen zum Friseur gemusst und seitdem bin ich grau. Mir gefällt es! Ich muss nur aufpassen, dass ich immer einen guten Haarschnitt habe und dass ich nicht die falschen Farben anziehe. Ich würde für mich auch nicht ausschliessen, dass es mir irgendwann nicht mehr gefällt, aber momentan bleibe ich dabei. Ich finde zwar auch, dass meistens grau älter wirken lässt, aber oft nur auf den ersten Blick und-oder aus der Ferne. Wenn man dann mit jemandem zu tun hat, relativiert sich das meiner Meinung nach schnell wieder. Ich finde es kommt sehr auf den Einzelnen an, manche Frauen sehen, wenn sie älter sind, mit gefärbten Haaren toll aus und bei manchen wirken die Gesichtszüge durch (oft zu dunkle) Farben viel härter und kontrastreicher als wenn die Haare grau wären. Das sieht dann vielleicht etwas jünger aus, aber nicht unbedingt schöner. Ist halt Geschmackssache, auf jeden Fall finde ich, wir Frauen sollten uns das nicht von aussen diktieren lassen.

  5. #45
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich lese interessiert mit, denn ich stehe "kurz davor": Inzwischen habe ich das eine oder andere weiße Haar, das natürlich suuuuuuuuuuuuuperschön leuchtet in der ansonsten dunkelbraunen Umgebung. Ich finde, die weißen Haare haben sich komisch vermehrt, und ich werde auf jeden Fall meine Haare färben, wenn es noch mehr werden sollten (zu viele, um sie zu entfernen; glücklicherweise sind aber mehr die Unterhaare als die Deckhaare betroffen, noch.). Selbst meine Friseurin meinte schon, so langsam....könnte ich mal darüber nachdenken. Da ich aber, wenn, in meiner Naturhaarfarbe färben will (früher hatte ich lila, rot, etc., aber man wird ja "groß") und das am liebsten selbst, habe ich etwas Angst, die falsche Farbe zu erwischen. Ist ja nicht so, als gäbe es keine Auswahl. Und da bin ich echt überfordert.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #46
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal Pflanzenhaarfarbe, z.B. Khadi probiert? Die soll ja - bis auf die Gerbstoffe, die das Haar etwas austrocknen können - nicht schädlich für die Haare sein. Eine Freundin ist hochallergisch auf normale Haarfarben und kommt mit Khadi gut zurecht. Die weißen schimmern immer noch hervor, aber kein Vergleich zu sonst und das Abdecken könnte man durch Vorfärben mit Indigo wohl auch hinbekommen, soweit ich gehört habe. (es stört sie aber nicht).
    Grau und Indigo gibt blau-grün.
    Man sollte mit einer roten Farbe vorfärben und dann eine dunklere nehmen.

    Ich färbe seit Jahren mit Khadi und seit kurzen mit Vorpigmentierung und habe eben das in meinem Post geschilderte Problem.

    Radico ist auch eine Pflanzenhaarfarbe ähnlich wie Khadi und soll graue Haare besser, resp. in nur einem Schritt abdecken. Ich habe es aber noch nicht probiert und möchte erst mal Khadi aufbrauchen.

  7. #47
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Oh, dann habe ich das falsch in Erinnerung!

  8. #48
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Absolut. Der Unterschied von schwarz zu grau/ weiß ist halt deutlicher als von blond zu grau/weiß, entsprechend sieht man die kleinsten grauen Haare bei dunkelhaarigen sofort und sie stechen halt auch extrem ab. So ist es bei mir. Ich habe schon viele graue Haare und bin sehr dunkel (fast schwarz) - insgesamt aber hellen die Haare zu einem aschigen Braunton/Grau auf und die Strähnen sind eisgrau und stehen vom Kopf ab.
    Jo, so ist es auch bei mir Das meinte ich damit, dass eine hellere Naturhaarfarbe auch viel dankbarer bei grauen Haaren ist.
    Ich lasse beim Friseur färben (alle 6-7 Wochen). Wenn ich es selbst mache, werden die Längen, auch wenn ich sie versuche auszusparen, immer dunkler. Und dunkler als die eigene Naturhaarfarbe geht im Alter auf gar keinen Fall (tschuldigung Oma, Schwarz war bei dir immer too much )

  9. #49
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal Pflanzenhaarfarbe, z.B. Khadi probiert? Die soll ja - bis auf die Gerbstoffe, die das Haar etwas austrocknen können - nicht schädlich für die Haare sein. Eine Freundin ist hochallergisch auf normale Haarfarben und kommt mit Khadi gut zurecht. Die weißen schimmern immer noch hervor, aber kein Vergleich zu sonst und das Abdecken könnte man durch Vorfärben mit Indigo wohl auch hinbekommen, soweit ich gehört habe. (es stört sie aber nicht).
    Danke für den Tipp - leider decken die bei mir kaum und irgendwie war das immer ein riesiger Akt und die Haare stinken danach nach Kohl. Ich war nicht glücklich damit.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #50
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Meine Naturhaarfarbe ist mittelaschblond. Im Nacken vielleicht eher dunkelblond.
    Schon seit vielen Jahren habe ich wunderschöne silbrige Strähnen. Seitdem lasse ich mir zusätzlich weitere Silbersträhnchen dazu machen.
    Das Problem ist dabei, dass die meisten Friseure kein Silber hinbekommen. Meistens ist es mir zu Blond. Gelbliches Blond ist ein absolutes No-Go für mich.
    Ab und zu muss ich mit violetter Silberspülung nachhelfen.
    Es hat eine zeitlang gedauert, bis ich die richtige Friseurin gefunden habe. Jetzt bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
    Meine Haarfarbe ist wunderschön!

    Da ich ein Sommertyp bin (hell und soft), unterstreicht das Silber perfekt meinen Typ.

Ähnliche Themen

  1. Tönung bei grauen Haaren
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 15:22:27
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 12:33:59
  3. Frisur für den Übergang
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 17:18:26
  4. Färben mit Henna bei getönten Haaren??
    Von Exuser 11 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:30:52
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 15:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •