Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Wie haltet Ihr es mit den grauen Haaren - Färben oder Silbermatte? Übergang?

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268

    Standard Wie haltet Ihr es mit den grauen Haaren - Färben oder Silbermatte? Übergang?

    Anzeige
    Erzählt mal, wie ist es mit den Grauen? Und an die Färberinnen: plant Ihr mal damit aufzuhören?

    Ich bin jetzt 47 und ergraue schon seit geraumer Zeit. Meine Naturhaarfarbe ist irgendetwas zwischen dunkelblond/aschbraun und meine gefärbte Farbe ein dunkelblond, das in den Längen aber schon einigermassen hell ist. Frisur glatt, überschulterlang ohne Pony.

    Mein Ansatz am Scheitel ist schon fast weiss / silber und es gefällt mir schon ganz gut, was da durchscheint. An den Schläfen ist davon aber noch nichts zu sehen und ich vermute, falls ich nicht mehr färben würde, käme da irgend etwas mit hellen und dunklen Strähnen raus und ich glaube das würde schon seltsam aussehen. Aber ich überlege halt, ob die silbernen Haare einen älter aussehen lassen oder ob das vielleicht ganz edel wirkt.

    Konkret steht da noch keine Entscheidung an, dafür bin ich noch viel zu unschlüssig. Wie macht man da den Übergang? Einfach alles grau färben und falls es nicht gefällt auf die alte Haarfarbe zurück?

    Wie haltet Ihr das?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich fing sehr früh an zu ergrauen, es kommt mir aber überhaupt nicht in den Sinn grau rum zu laufen.

    Bekannte die sich entschlossen haben zu ihrem Grau zu stehen, sahen alle schlagartig um viele Jahre älter aus. Wenn man damit leben kann, warum, nicht. Ich für meinen Teil freue mich wenn ich jünger oder auf mein Alter geschätzt werde
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich habe im Mai 2016 das letzte Mal blond färben lassen. Danach habe ich beschlossen, dass ich nun zu meinem Grau stehen will. Allerdings bin ich noch nicht ganz weiß bzw. silber, sondern habe noch recht viel Naturhaarfarbe kräftig durchwirkt mit Grau. Anfangs habe ich mir Strähnen in Dunkelblond, also meiner Naturhaarfarbe machen lassen, damit der Übergang nicht so krass ist. Nun, nach dem zweiten Mal habe ich das wieder aufgegeben. Aufgrund meiner Blondierungen hielt die dunkle Farbe maximal zwei Wochen im Haar. Danach hieß es Augen zu und durch, habe nicht mehr färben lassen. Es war nicht immer einfach durchzuhalten, bin oft zum Nachschneiden gegangen, damit ich mich einigermaßen leiden konnte. Und nun bin ich froh es durchgezogen zu haben. Inzwischen habe ich nur noch ca. 3-4 cm der gefärbten Haare in den Spitzen. Noch ca. 2-3 mal Schneiden lassen und dann habe ich es geschafft! Meine Haare waren immer so kinnlang, zwischendrin sogar kürzer.
    Bei überschulterlangen Haaren wird es natürlich länger dauern, bis Du alles draußen hast. Würdest Du erwägen, Haarlänge zu opfern? Das würde den Prozess natürlich beschleunigen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Mein Credo lautet: Wir färben, bis wir sterben.
    Ich habe ebenfalls einige graue Haare (Ansatz), aber sie werden getönt bzw. gefärbt und zwar bis zum Ende!
    Es gibt in meinen Augen wenige Frauen, denen das Silbergrau wirklich steht.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ich finde das total schwierig und auch abhängig vom Typ.

    Ich bin ein "Schneewittchen", dunkles, fast schwarzes Haar, sehr helle Haut. Mit 20 hatte ich mein erstes weißes Haar. Jetzt bin ich 39 und vor allem im Deckhaar habe ich schon extrem viel grau

    Eine Zeitlang hab ich wachsen lassen und nicht gefärbt. Dann mit Pflanzenfarbe gefärbt (Kahdi). Aber selbst damit wurde es nicht komplett überdeckt; die Strähnen wurden damit so goldbraun..sah okay aus, aber auch nicht pefekt.

    Vor ein paar Monaten hab ich mir die Haare wieder kinnlang abschneiden lassen, mit durchgestuftem Hinterkopf. Ich hatte keine Lust mehr auf meine Matte (war fast bei hüftlang zwischenzeitlich). Ich habe endlich eine Friseuse gefunden die mit meinem dicken Haar zurecht kommt und sie schneidet super. Ich färbe aber jetzt auch wieder mit Chemie, auch wenn ich eigentlich nicht will. Gestern kam neue Farbe auf den Kopf; hatte schon einen ziemlich großen Ansatz. Heute meinte ein Kollege: Oh, Frau Irrlicht hat die Haare wieder schön, sie sehen zehn Jahre jünger aus

    Ich sehe häufig Frauen, bei denen passt einfach alles, auch silberne Strähnen im Haar und sie sehen damit nicht alt aus. Andere hingegen sehen damit fad, grau und alt aus. Und ich gehöre eher zu den letzteren. Sollten meine Haare irgendwann mal ganz weiß sein, will ich sie lang tragen und ungefärbt Aber das wird wohl dauern.

    Ich finde auch, das Blondinen es da einfacher haben, der Kontrast zu Blond zu Silber ist einfach nicht so hart. Und fällt nicht so extrem auf. Letztens habe ich eine Frau gesehen, so um die 50, langes Haar, blond, aber mit vielen silbernen Strähnen, das sah total gut aus. Bei dunkelhaaringen sehe ich viel seltener so etwas. Nur selten finde ich den Look dunkel + weiß hübsch. Manche nennen es ja "Salz+Pfeffer"-Look. Ich finde es meistens nicht schön. Die grauen stechen so hervor und es wirkt oft auch etwas ungepflegt, da die grauen ja meist die Eigenschaft haben, störrischer zu sein. Aber das ist sicherlich auch einfach Geschmackssache. Und eine Frage der Haarstruktur. Bei meinem dicken Pferdehaaren ist es zumindest nicht hübsch.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich fing sehr früh an zu ergrauen, es kommt mir aber überhaupt nicht in den Sinn grau rum zu laufen.

    Bekannte die sich entschlossen haben zu ihrem Grau zu stehen, sahen alle schlagartig um viele Jahre älter aus. Wenn man damit leben kann, warum, nicht.
    Ich für meinen Teil freue mich wenn ich jünger oder auf mein Alter geschätzt werde
    Ich unterschreibe jedes Wort. Bei mir kamen die ersten Grauen schon im Teenageralter, erstmal gefärbt mit 18 oder so. Seit Anfang 20 dann regelmäßig und
    durchgängig.
    Aufhören? Nein, Freiwillig nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich fing sehr früh an zu ergrauen, es kommt mir aber überhaupt nicht in den Sinn grau rum zu laufen.

    Bekannte die sich entschlossen haben zu ihrem Grau zu stehen, sahen alle schlagartig um viele Jahre älter aus. Wenn man damit leben kann, warum, nicht. Ich für meinen Teil freue mich wenn ich jünger oder auf mein Alter geschätzt werde
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Mein Credo lautet: Wir färben, bis wir sterben.
    Ich habe ebenfalls einige graue Haare (Ansatz), aber sie werden getönt bzw. gefärbt und zwar bis zum Ende!
    Es gibt in meinen Augen wenige Frauen, denen das Silbergrau wirklich steht.
    Dem schließe ich mich an
    Auch wenn ich in diesem Fall froh wäre, wenn ich blond wäre, da sieht man die einzelnen grauen nicht so leicht wie bei meinen dunklen Haaren
    (ach, ich seh gerade, das hat Irrlicht auch geschrieben)

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,208
    Mir gefallen häufig graue Kurzhaarschnitte, wenn das Gesicht darunter frisch aussieht.

    Auf die Idee, das zu meiner Frisur zu machen, käme ich so schnell nicht. Ich bin 50, habe seit ca. 5 Jahren überm Scheitel und an den Schläfen ein bisschen grau, das ich färbe. Anfangs ausschließlich in meiner (dunklen) Naturfarbe, im Laufe der zeit sind honigfarbene Strähnchen dazu gekommen, damit es nicht nach Perücke aussieht. Das gefällt mir recht gut und mit meinem Grau lass ich mir noch ein bisschen Zeit. So ca. 20 Jahre.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Ich trage weiß-grau-dunkel.

    Meine Haare sind ganz dunkel gewesen und sehr früh grau bzw. weiß geworden. Es haben sich schnell zwei weiße sehr auffallende Strähnen gebildet. Das wurde dann alles gefärbt bis ich aus gesundheitlichen Gründen aufhören musste. Ich habe dann zwar noch ein- oder zweimal wieder angefangen, aber es hatte keinen Sinn.

    Heute trage ich meine Haare im hinteren Kopfteil Naturdunkel mit silbernen Strähnchen durchzogen und der vordere Kopfteil ist Silber mit einigen dunklen Resthaaren und den beiden weißen Strähnen.

    Ich finde nicht, dass ich älter aussehe, aber es wäre mir auch egal, wenn das jemand denkt. Komplimente kriege ich trotzdem, zu den Haaren, aber auch sonst zum Aussehen. Meine Friseurin hat klar gesagt, dass sie mich nicht färben würde, weil meine Haare schön sind so wie sie sind.

    Ich finde übrigens nicht, dass blonde Frauen besser ergrauen. Mir fällt das mehr bei dunkelhaarigen Frauen auf, die ich auch vielmehr mit Silber im Haar sehe.

    Beim Rauswachsen lassen, habe ich immer so kurz wie möglich schneiden lassen, aber man kann in der Zeit auch gut mit Strähnchen arbeiten.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Also ich bin auch schon recht grau mit 32 und finde mich noch zu jung für eine graue Frisur. Bis es soweit ist (ich denke mal, wenn die Enkelkinder da sind ) vertraue ich zwischen den Färbesessions beim Friseur auf das Ansatz-Kaschier-Spray von Loreal
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

Ähnliche Themen

  1. Tönung bei grauen Haaren
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 15:22:27
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 12:33:59
  3. Frisur für den Übergang
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 17:18:26
  4. Färben mit Henna bei getönten Haaren??
    Von Exuser 11 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:30:52
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 15:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •