Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Verdorbene Lebensmittel, wie handhabt Ihr das?

  1. #11
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,424
    Anzeige
    Ich kaufe das meiste Obst und Gemüse offen und kann es daher vorher begutachten, bei abgepackten Käse ist mir das auch mal passiert, ebenso mit eingeschweißter Wurst die ich für die Weihnachtsfeiertage gekauft hatte, hat mich zwar geärgert, auch über mich selber, da ich zu faul war zum Metzger zu gehen, aber zurück gebracht habe ich das nicht

  2. #12
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Also bei so teuren Sachen wie den Jakobsmuscheln oder ähnlichem würde ich es bestimmt auch machen.
    Ansonsten bei kleinen Sachen, ist mit der damit verbundene Aufwand meist zu groß bzw lohnt nicht.
    Wenn dann vielleicht noch so eine Reaktion käme, wie bei sharkzzz würde ich mich zusätzlich eher mehr ärgern.
    Es ist mir bis dato aber tatsächlich selten passiert, dass was verdorben war.

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Mir ist das bisher tatsächlich nur ein einziges Mal passiert, mit einem Müller Pudding. Der war im Angebot gewesen für 1,50 € und da hatte ich keine Lust, den über's Wochenende aufzuheben, um den dann zu reklamieren.

  4. #14
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Unser kleiner Edeka hier ist auch so ein Spezialist mit abgelaufenen Sachen. Die haben eben nicht so hohen Durchlauf wie große Läden.
    Aber wirklich vergammelt war noch nie was.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Beim Kaufland ist am Eingang so eine Info, da kann man das einfach abgeben. Oder eben nur ein Foto zeigen, reicht denen auch.
    Die entschuldigen sich dann auch immer ganz doll.
    Daher bin ich da auch echt schmerzbefreit.
    Seit ich aber überwiegend bei Lidl kaufe, und die viel bessere Qualität haben, ist mir das dort auch bisher nur mal nur einer Gueke passiert. Sonst noch nie...

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich hatte mal Fisch, aus dem ein Würmchen (ja...Nematode) hinauslief. Bei näherem Hinsehen kringelten sich noch weitere im Filet. Ich fand das so ekelig, dass ich den Fisch inkl. Wurm eingepackt und zurückgebracht habe. Das Geld wurde nach Begutachtung der Einlage erstattet. Es war ein Supermarkt mit Frischfischabteilung und zwei Tage später hat mich dazu dann der Filialleiter angerufen, um mir zu erklären, dass das alles gar nicht sein kann. Das muss ein Irrtum meinerseits sein und außerdem wären Würmer auch normal. Im Salat säßen ja auch Insekten und es wäre kein Grund, den Salat zurückzubringen. Es war ein sehr interessantes Gespräch... eher kurz .

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Nematoden im Fisch sind völlig normal http://www.deutschesee.de/wissen/wis...tes/nematoden/. Die sitzen im Bauchlappen und der muss entfernt werden.

  8. #18
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Ich habe bislang nur 1x was zurückgebracht und das waren so abgepackte Vollkorn-Finnbröds wo schon zentimeterdick der Schimmel drauf war Das hatte ich damals bei diesen Teilen öfters und leider merkt man das erst, wenn man die Folie aufgemacht hat. Einmal hat es mir dann gereicht und ich habe es zurück gebracht. Ansonsten schmeiße ich meist einfach nur weg, wenn ich sowas bemerke und ärger mich...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #19
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal schimmliges Obst oder Gemüse gekauft habe.

    Ich ärgere mich eher, wenn ich etwas ohne Schimmel kaufe und es dann zwei Tage später doch schimmlig ist. So lange sollte eine Gurke oder ein paar Tomaten eigentlich locker im Gemüsefach aushalten. Allerdings habe ich das bisher ausschließlich bei Obst von Aldi oder Lidl gehabt, noch nie bei Sachen vom REWE. Der ist hier super frisch organisiert. Entsprechend plane ich eben jetzt auch meine Einkaufstouren.

    Reklamiert habe ich erst ein einziges Mal und zwar im Globus. Dort hatten sie gerade einen Aktionsstand mit besonderem Käse - da habe ich mir so eine kleine (sauteure) Ecke gegönnt und als ich zu Hause die Folie abgemacht habe kam dann der Schimmel zum Vorschein. Ich bin sofort nochmal hin und habe anstandslos und mit herzlicher Entschuldigung mein Geld wieder bekommen.
    __________


  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nematoden im Fisch sind völlig normal http://www.deutschesee.de/wissen/wis...tes/nematoden/. Die sitzen im Bauchlappen und der muss entfernt werden.
    Ja, das habe ich auch erfahren. Trotzdem war das ein sehr ekelerregender Anblick, als der Wurm sich auf dem Küchenbrett zeigte. Und nein, dagegen hilft durchgaren leider nicht . Der Wurm mag das zwar nicht überleben, aber essen möchte ich den auch durchgegart nicht. Eigentlich sollte so ein Befall ja auch auffallen, da der Fisch ja auch darauf kontrolliert wird und es entsprechende Richtlinien zur Verarbeitung gibt. Daher werte ich das so schon als echten Mangel. Von Sushi nehme ich seitdem übrigens komplett Abstand.

Ähnliche Themen

  1. Verdorbene Champignons gegessen
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 06.06.12, 13:26:15
  2. Patenkinder-Wie handhabt ihr das?
    Von June im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 21:00:07
  3. Verdorbene Foundation???
    Von Exuser39 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 21:08:34
  4. Kettenmails - Wie handhabt IHR das?
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 00:10:34
  5. Sonnenschutz - wie handhabt IHR das?
    Von Fáin im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 11:22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •