Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Verdorbene Lebensmittel, wie handhabt Ihr das?

  1. #21
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209
    Anzeige
    Ich käme im Traum nicht darauf diese Lebensmittel zurück zu bringen....

  2. #22
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich hatte heute den Fall: große Packung dänische Flødeboller (Schaumküsse) gekauft und mega drüber gefreut (sind die besten!!). Zu Hause wollte ich den ersten aufs Brötchen machen, ist der schlecht. Total pappige Masse, nicht mehr fluffig. Ich hab das gar nicht mehr vom Messer bekommen. Hätte ich eigentlich wieder hinbringen müssen, aber Ostersamstag um diese Zeit tu ich mir das nicht mehr an.

  3. #23
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich habe heute bei DM ein Glas Nussaufstrich gekauft.
    Zuhause wollte ich ein Brot damit essen - der Aufstrich ist total vergoren!
    Der geht am Dienstag wieder zu DM zurück.
    Bei kleineren Beträgen lohnt sich oft der Aufwand nicht, das Glas hier kostet aber knapp 7 Euro, dafür bringe ich es gerne zurück.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Abgepacktes melde ich immer per Mail, da gibst mindestens 5€ oder ein Paket. Gammliges Obst bringe ich nur zurück wenn ich am nächsten Tag eh hin muss. Passiert aber nur bei BIO Möhren zB, die schaffen manchmal nicht mal 2 Tage
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Ich versuche bei Obt und Gemüse immer, den Sachen anzusehen, ob sie schon eine Ewigkeit im Laden rumliegen oder wirklich frisch sind, nicht nur von der Optik.
    Da ich ohne Kühltasche einkaufe (immer direkt nach der Arbeit), kann ich selbst die Kühlkette nur bedingt aufrecht erhalten und dann kann es passieren, das mal was schlecht ist/wird (woher soll ich wissen, ob das schon so war oder ich schuld bin?) und dann ist es schade drum, aber es passiert. Ich kaufe weniger und dann öfter und erwarte halt auch nicht mehr als 2/3 Tage, dann paßt das schon.

    Reklamieren tue ich nur original-verpacktes, noch haltbares (MHD noch in weiter Ferne) und es hat Schimmel, aber auch nur, wenn ich in den nächsten Tagen in den Laden komme und noch den Bon habe. Wegen 2€ lasse ich das nicht in der Wohnung oder im Auto liegen und große Lust auf Palaber habe ich auch nicht.

    Edit
    Ich erinnere mich, da habe ich im kleinen Edeka am Ort mal den letzten Rindfleischsalat gekauft (Schüssel ausgekratzt). Daheim habe ich feststellen müssen : sauer! Konnte aber der Verkäufer ja nicht wissen; hat man dem null angesehen. Habe dann eine Weile keinen an der Theke gekauft weil ich das so grausig in Erinnerung hatte und wurde dann irgendwann gefragt, warum ich keinen mehr nehme. Habe dann erzählt, das er damals ecklig sauer war und dann bekam ich eine große, frische Schale für lau. Das fand ich nett aber kein muss.
    Geändert von juttali (18.04.17 um 13:06:29 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  6. #26
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Abgepacktes melde ich immer per Mail, da gibst mindestens 5€ oder ein Paket. Gammliges Obst bringe ich nur zurück wenn ich am nächsten Tag eh hin muss. Passiert aber nur bei BIO Möhren zB, die schaffen manchmal nicht mal 2 Tage

    Insgesamt finde ich, das Bio Ware nicht so lange hält.
    Paprika machen mir nur in Bio mal schlapp, aber dann werden sie halt vom roh essen im Salat zum verkochen verbannt. So mache ich das auch mit Tomaten : wenn die schlapp machen, werden sie versoßt
    Never judge a book by its cover...

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute den Fall: große Packung dänische Flødeboller (Schaumküsse) gekauft und mega drüber gefreut (sind die besten!!). Zu Hause wollte ich den ersten aufs Brötchen machen, ist der schlecht. Total pappige Masse, nicht mehr fluffig. Ich hab das gar nicht mehr vom Messer bekommen. Hätte ich eigentlich wieder hinbringen müssen, aber Ostersamstag um diese Zeit tu ich mir das nicht mehr an.

    Bei Schaumzuckerware schaue ich noch genauer wie bei Milchprodukten auf das MHD!
    Die laufen auch im REWE gerne mal ab und schmecken schon kurz vor Ende so bappig.
    Never judge a book by its cover...

  8. #28
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Bei Schaumzuckerware schaue ich noch genauer wie bei Milchprodukten auf das MHD!
    Die laufen auch im REWE gerne mal ab und schmecken schon kurz vor Ende so bappig.
    Die waren noch haltbar. Aber extra dafür nach Frankfurt wieder reinfahren hätte sich nicht gelohnt (beim zurückbringen).

  9. #29
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Die waren noch haltbar. Aber extra dafür nach Frankfurt wieder reinfahren hätte sich nicht gelohnt (beim zurückbringen).

    Sach ich doch; wegen 2€ so eine Rennerei...

    Hat ein Kollege mal gesagt, ging auch irgendwie um 2/3 Euro : die machen Dich nicht reich und mich nicht arm. Recht hat er!
    Never judge a book by its cover...

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Wir sind ja ein kleiner Ort, da wird auf Kundenzufriedenheit großer Wert gelegt:

    Fall 1) Ich kaufte hier beim Fischhändler frische Filets. Abends. Ich legte sie in die Kühlung und wollte sie am nächsten Abend braten. Der Fisch war verdorben und stank. Ich habe dann am nächsten Tag den Fischhändler angerufen, der sich 1000 x entschuldigte und mir eine frische Lieferung zusagte.

    Fall 2) Ebensolches mit einem teuren Bio-Huhn. Der Schlachter machte große Werbung damit, spezielle Fütterung vom hiesigen Biobauern. 1 Tag im Kühlschrank, ebenfalls schlecht! Hab ich auch angerufen, beim nächsten Einkauf bekam ich ein weiteres Huhn umsonst.

    Sicherlich ist das auf dem Dorf, wo man sich kennt, etwas anderes. Ansonsten bringe ich nichts zurück.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Verdorbene Champignons gegessen
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 06.06.12, 13:26:15
  2. Patenkinder-Wie handhabt ihr das?
    Von June im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 21:00:07
  3. Verdorbene Foundation???
    Von Exuser39 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 21:08:34
  4. Kettenmails - Wie handhabt IHR das?
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 00:10:34
  5. Sonnenschutz - wie handhabt IHR das?
    Von Fáin im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 11:22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •