Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Verdorbene Lebensmittel, wie handhabt Ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Verdorbene Lebensmittel, wie handhabt Ihr das?

    Anzeige
    Schimmelige Champigons, angegammelte Gurke, innen fauliger Chinakohl, Sachen, die man beim Kauf nicht direkt sieht, gebt Ihr das beim nächsten Einkauf zurück?
    Ich habe sowas jahrelang weggeschmissen und mich geärgert, seit einiger Zeit bringe ich solche Sachen konsequent in den Laden zurück, weil ich es nicht einsehe, Geld für sowas zu bezahlen.
    Angefangen hab ich damit, als ich mal bei Nordsee schweineteuere Jakobsmuscheln gekauft habe, die vergammelt waren und stanken. Seither praktiziere ich das so, mach ein Foto und heb die Sachen auf, falls möglich, ansonsten reicht auch meist das Etikett und ein Foto.

    Heute habe ich ein Stück Suppenfleisch zur Hälfte wegschmeissen müssen, weil es total mit Sehnen durchzogen war, absolut nicht essbar. Von außen sah es super aus, weil die hübsche Seite oben lag und unten in der lag Packung Folie/Papier.
    Ich überlege gerade noch, was ich da mache.

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Manchmal bringe ich es zurück, aber da ich ja montags schon wieder weg bin, ist das organisatorisch oft nicht einzurichten. Ich habe mich letztes Wochenende über verschimmelte Cherrytomaten von Karstadt / Rewe geärgert.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Nach Möglichkeit bringe ich die Sachen zurück. Bei Edeka habe ich mich mal über die Kassiererin geärgert, die den vergammelten Chinakohl abgewogen hat und meckerte, dass das Gewicht nicht ganz übereinstimmen würde. Die Außenblätter, die ich vor dem Durchschneiden (dann erst gesehen, dass er von innen gammelte) entfernt hatte, hatte ich nicht mitgenommen.
    Gnädigerweise habe ich dann aber doch den vollen Kaufpreis zurück erhalten.
    Ich fand es aber unmöglich, dass die sich da so angestellt und den Kohl erst noch gewogen haben usw.
    Ich hatte ja auch den Kassenbon und die Folie mit Aufkleber dabei.

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Wenn ich in der Gemüseabteilung sehe, dass da Sachen verdorben sind oder Fliegen rauskommen, spreche ich das Personal dort schon darauf an. Oft wird es dann rausgenommen aber manchmal reagieren die auch genervt oder gar nicht. Ich hatte mal einen kleinen Edeka Laden gleich gegenüber von meiner Wohnung, die hatten ständig abgelaufene Ware im Kühlregal. Knaller war mal ein TK Gericht, das seit Monaten abgelaufen war. Ich war dort Stammkundin, war ja praktisch so nah einen Krämer zu haben und bei jedem Einkauf habe ich dem Besitzer die abgelaufenen Sachen, die ich gefunden habe in die Hand gedrückt. Irgendwann hat er mich dann mal angeraunzt, ob ich keine andere Hobbies hätte. Blödmann.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bringe zurück, wenn ich es zeitnah merke. Meist ist aber der logisitische- bzw. Zeitaufwand einfach zu hoch. Ärgelich ist es aber in jedem Fall.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    vivian, ich mach das in der Regel erst einige Tage später, wenn ich eh wieder einkaufen muss. Extra hinfahren mach ich nicht.
    Nur bei den Jakobsmuscheln für 20 EUR bin ich damals sofort los..

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zum Glück passiert mir das ziemlich selten, und dann schmeiße ich es einfach weg ...
    Bei so teurem Zeugs wäre ich aber auch wieder hin.

  8. #8
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,050
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich bringe zurück, wenn ich es zeitnah merke. Meist ist aber der logisitische- bzw. Zeitaufwand einfach zu hoch. Ärgelich ist es aber in jedem Fall.
    Mache ich auch so. Bei teureren Sachen mache ich das eher, bei günstigen so gut wie nie. Das ärgert mich dann zwar, aber nochmals losfahren / -laufen, um etwas zu reklamieren ärgert mich auch. Und verdorbene Sachen bis zum nächsten Einkauf 'rumliegen lassen um sie dann zu beanstanden mag ich auch nicht.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Tage nach dem Einkauf einen Salat oder Tomaten reklamieren? Das mache ich nicht.
    Einmal habe ich es gemacht, das war ein teurer, in Folie verpackter Käse (Tête de Moine), der an der Unterseite Schimmel hatte, den ich nicht vor dem Auspacken sehen konnte. MHD war noch drei Monate, musste also mit der Lagerung zu tun gehabt haben. Den habe ich am nächsten Tag mit Beleg zurückgebracht und auch anstandslos das Geld bekommen.
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,887
    Anzeige
    Ich hab das fast nie - beim Metzger und auf dem Markt überhaupt nie jemals. Im Rewe fast nie. Einmal war ein Joghurt beschädigt und innen geschimmelt- das habe ich reklamiert, aber nur, weil ich eh noch mal hinmusste. Extra wäre ich nicht gefahren. Bei teureren Sachen würde ich das machen. ZB Im Weinladen gibt es ggf. anstandslos Ersatz, falls der Wein verkorkt ist.

Ähnliche Themen

  1. Verdorbene Champignons gegessen
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 06.06.12, 13:26:15
  2. Patenkinder-Wie handhabt ihr das?
    Von June im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 21:00:07
  3. Verdorbene Foundation???
    Von Exuser39 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 21:08:34
  4. Kettenmails - Wie handhabt IHR das?
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 00:10:34
  5. Sonnenschutz - wie handhabt IHR das?
    Von Fáin im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 11:22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •