Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Codecheck - was kann man denn noch benutzen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Was mir dazu noch einfällt:
    Schaut bitte immer, ob die Inhaltsstoffe auch tatsächlich den aktuell enthaltenen entsprechen. Manchmal sind die Angaben veraltert und die Rezepturen wurden längst überarbeitet, manchmal zum Schlechten, öfter aber auch zum Guten.
    Viele Hersteller haben z.B. in den neueren Rezepturen Parabene weggelassen, oft werden neueren Rezepturen aber auch gute Inhaltsstoffe mit billigem Scheiss ersetzt.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    In der Schwangerschaft habe ich mich recht streng dran gehalten, irgendwie bin ich wieder von ab gekommen. Hab mir eben mal den Sonnenschutz angeschaut, wenn man nicht gerade Eco oder Clinique (welcher dafür wieder was anderes schlechtes drin hat) nimmt, sind die ja alle voll mit Mikroplastik. Hatte einen beim dm mit genommen, überlege ob ich den nicht wieder zurück bringe mit der Begründung "ihhhh, sie verwenden ja Mikroplastik."

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Maja, als Sonnenschutz hab ich nur Eco Cosmetics und den hellblauen Resist SPF 30 von Paula, ich hab sonst echt nichts gefunden, was sonst INCI technisch passt und dann auch noch funktioniert.

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,697
    Ich habe in letzter Zeit auch fast alles bei Codecheck durchlaufen lassen, was ich nachbestellt oder neu gekauft habe. Gerade bei Bodylotions habe ich da oft die Flasche ganz schnell wieder ins Regal gestellt. Bei dem Gedanken sich großflächig mit Petrolatum einzuschmieren schüttelt es einen ja förmlich.

    Mit dem Mikroplastik wollte ich mich als nächstes mal befassen. Ich dachte das wäre nur in Peelings enthalten und die betroffenen habe ich aussortiert. Aber anscheinend ist es ja auch noch in ganz vielen anderen Dingen drin. Welches sind denn da die kritischen Inhaltsstoffe?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    Zum Thema Mikroplastik:
    https://utopia.de/ratgeber/mikroplas...etik-produkte/

    Es ist leider unglaublich, wo es überall drin ist.
    Ich bin im Moment auch auf der Suche nach Sonnencreme ohne dieses furchtbare Zeug. Von Bioderma scheint es ein Spray zu geben, das ohne ist.

    In der Drogerie hab ich nix gefunden. Selbst Jean & Len hat dieses Zeug drin.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    In nahezu jedem Shampoo aus der Drogerie / Friseurbedarf ist Polyquaternium . In NK Shampoo zu viel Alc . Ich habe viel durch und bin bei Marion Garz angekommen .

  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    Ja, beim Shampoo bin ich mittlerweile bei Sante und Madara gelandet. Die Balea-Feuchtigkeitsspülung ist clean. Die nutze ich gern.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Was kann man denn noch so alles grillen?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 00:56:41
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.11, 20:47:43
  3. Wo kann denn in München noch parken?
    Von lexxa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 15:55:42
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 13:10:37
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 15:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •