Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Codecheck - was kann man denn noch benutzen?

  1. #11
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    In nahezu jedem Shampoo aus der Drogerie / Friseurbedarf ist Polyquaternium . In NK Shampoo zu viel Alc . Ich habe viel durch und bin bei Marion Garz angekommen .

  2. #12
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Ja, beim Shampoo bin ich mittlerweile bei Sante und Madara gelandet. Die Balea-Feuchtigkeitsspülung ist clean. Die nutze ich gern.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich schaue es mir schon an aber es nützt mir nichts wenn ich von dem vermeintlich guten Inhaltsstoffen Pickel bekomme. Daher achte ich nicht mehr so darauf, es verunsichert mich leider nur.
    Don´t be bitter - glitter!

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Ja, so geht es mir auch.
    Ich habe jetzt beschlossen, die wenigen Produkte, die ich gut vertrage, weiter zu verwenden, trotz nicht optimaler Inhaltsstoffe.

  5. #15
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Hab meinen Schrecken über Microplastik hier auch schon mal kund getan. Dachte nämlich auch früher, dass es nur Peelings betrifft.
    Sogar Body Shop Sachen sind voll davon. Schön, wenn man sich ein grünes Mäntelchen einfach nur umhängt

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Body Shop ist doch keine Naturserie, sondern ein Projekt für fair gehandelte Produkte - zumindest gewesen. Da sind schon immer massig künstliche Duftstoffe drin. So anders empfinde ich die Mikroplastik auch nicht, außer, dass mir der Sinn der Beigabe nicht einleuchtet. Vom Produkt strecken mal abgesehen.

    Wie sieht es denn mit der Beyer-Creme aus?

    Sieht aus, als könnten wir einen Thread brauchen, wo "ohne" das Qualitätsmerkmal ist. Ich z.B. meide SLS, diese beiden aggressiven Tenside, aber die sind auch fast überall ganz vorn drin, was reinigt, sogar in Zahncremes. Codecheck ist da ein guter Anlaufpunkt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    In fast jedem Produkt und jeder Marke sind irgendwelche Inhaltsstoffe drin, die man meiden könnte, aus welchem Grund auch immer. Ich kenne fast kein einziges Produkt, bei dem wirklich alles 100-prozentig o.k. wäre.
    Bei den Produkten für die Kinder krieg ich das annähernd hin, bei mir selbst funzt das nicht. Das ist total individuell, was einem halt wichtig ist. Man muss immer einen Kompromiss machen.
    Geändert von Exuser64 (13.04.17 um 16:52:30 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Beyer Sachen enthalten Palmöl.

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Heute morgen bin ich auf einen Artikel zum Thema gestoßen. Hier geht es vermutlich nicht um Umweltaspekte, eher die Problematik der Hautverträglichkeiten, ich kenne die Produkte nicht, aber vielleicht interessiert es jemandem, dass das Thema von einigen Nischenmarken besetzt wird.

    https://www.welt.de/icon/beauty/arti...ffe-haben.html

    Welt->Icon->"Warum die neuen Cremes kaum noch Inhaltsstoffe haben"
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #20
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Danke für Eure Meinungen. Ich frage mich wirklich, welche der Inhaltsstoffe dann ganz besonders schlecht sind, denn die würde ich dann doch eher weglassen wollen.
    Ich bin echt zwiegespalten bei dem Thema, denn einerseits könnte ich mir vorstellen, dass zu den Studien die angegeben wurden, dann evtl wieder andere Studien existieren, die was anderes aussagen. Andererseits finde ich gut, dass die Kosmetikindustrie nun mehr auf dem Prüfstand ist als früher, wo man sich ja eher weniger für Parabene, Mikroplastik usw interessiert hat, bzw garnicht um diese schlechten Inhaltsstoffe wusste.

Ähnliche Themen

  1. Was kann man denn noch so alles grillen?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 00:56:41
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.11, 20:47:43
  3. Wo kann denn in München noch parken?
    Von lexxa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 15:55:42
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 13:10:37
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 15:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •