Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Umtausch bei Ikea

  1. #21
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Anzeige
    Ich frage mich , ob mein 1982 gekaufter Schrank noch unter die Rücknahme fällt.......

  2. #22
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Nein, nur Waren, die zwischen dem 25.08.2014 und dem 31.08.2016 gekauft wurden.

    Wenn Ikea es vertraglich so angeboten hat, müssen sie es auch einlösen.
    Ob man sich dabei nun gut oder schlecht fühlt bleibt jedem selbst überlassen.
    Ich persönlich würde nichts gebrauchtes zurück geben, das wäre mir unangenehm.

  3. #23
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Danke luna, das war aber auch nicht ernst gemeint

  4. #24
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Ach so
    Ich bin manchmal etwas Ironie-Legastheniker

  5. #25
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Aber klar, dass sich das hier niemand traut zu schreiben, falls er es gemacht hätte, denn er würde dann ja gleich in der Luft zerrissen werden.
    Und das völlig zu Recht, wie einem der gesunde Menschenverstand eigentlich schon vorher soufflieren müsste.

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Falls du gerade jemanden zum streiten suchst, mit mir nicht, such dir bitte jemand anders dafür.

  7. #27
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Ich finde, Juttali, Sunshine und Co haben es gut auf den Punkt gebracht. Wenn mir etwas gefällt, ich es benutze und über Jahre damit zufrieden bin, finde ich persönlich es unmöglich, es zurückzubringen und mir das Geld wiederzuholen. Was anderes ist es, wenn es schnell kaputt geht, die Qualität schlecht ist oder es doch nicht passt. Aber das merkt man ja in der Regel schnell. Nach Jahren etwas umzutauschen, da würde ich im Traum nicht drauf kommen. Da gibt's Kleinanzeigen für oder Shpock oder so.

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich würde es peinlich finden, nach relativ länger Zeit meine benutzten Möbel wieder zurückzubringen.
    Auch wenn Ikea das mal so angeboten hat, wovon ich nichts gehört hatte.
    Das würde doch bei allen Preisen dann mit einkalkuliert werden und so zahlt jeder Kunde, die " Strafe".

    Ich würde es auch peinlich finden eine Matraze nach einem Jahr, auch wenn sie quasi unbenutzt ist, umzutauschen.

    Genauso ist es doch bei " all you can eat" .
    Die Einen schlagen sich den Bauch voll, bis nichts mehr geht und die Anderen essen nur soviel bis sie satt sind.
    Von daher lohnt sich das all you can Angebot für mich nicht, weil ich dann für die Mehresser draufzahle .
    Geändert von PEARLI (15.04.17 um 21:56:51 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen

    Wir haben genau in diesen Jahren so viele Sachen für die Kinder gekauft, und ich hab noch alle Kassenzettel.
    Im Klartext heißt das, du denkst z. Bsp. darüber nach einen Wickeltisch nach 6 Jahren umzutauschen?
    Alleine der Gedanke ist doch schräg

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,632
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Die Einen schlagen sich den Bauch voll, bis nichts mehr geht und die Anderen essen nur soviel bis sie satt sind.
    Ich denke, genau das ist das Problem. Die einen kennen kein Maß, einfach weil man es machen darf und die anderen gehen vernünftig mit einer Möglichkeit um.

    Letztendlich geht es um alles Habenwollen für lau. Und dann wundern wir uns, wenn Arbeitsbedingungen immer schlechter werden. Unser Einkaufsverhalten hat darauf ja immense Auswirkungen.

    Ich fand das Angebot von IKEA nicht so toll, weil es Auswirkungen auf alle Kunden hat, auch auf die, die dieses Angebot nicht nutzen wollen - und für die Gierigen mag ich nicht bezahlen müssen.

Ähnliche Themen

  1. DM Umtausch
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.10, 21:03:15
  2. Umtausch
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 23:48:33
  3. Ikea-Umtausch-Reklamation-?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 20:59:49
  4. Umtausch bei H&M
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 19:15:10
  5. DM Umtausch?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 18:57:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •