Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: Umtausch bei Ikea

  1. #51
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Mich nerven bei All you can eat nicht die, die reinhauen, sondern die, die ihre Teller vollhauen und dann doch die Hälfte davon nicht essen. Weil sie zu faul sind 2x zu gehen wenn die doch noch hunger haben.
    Mir würde es als Kind beigebracht nur soviel auf den Teller zu nehmen wie ich auch essen möchte.
    Etwas nachlegen kann man immer noch

  2. #52
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Wenn Ikea dieses Umtauschrecht anbietet, dann kann man es eigentlich auch nutzen. Nur könnte ich es nicht. Mir wäre das unangenehm. Gut kurz nach dem Kauf vielleicht schon, aber nichts was ich schon 1 Jahr oder länger in Gebrauch hatte. Das finde ich unverschämt. Man sollte sich halt vorher überlegen, ob und was man kauft. Wenn man später seine Einrichtung ändern will, sollte man das nicht auf Kosten des Ladens tun.

    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es ja sogar den vollen Preis zurück. Wenn die jetzt sagen würden, das zurück gebrachte Teil geht in die Fundgrube und man bekommt 30% zurück, dann wäre das was anderes. Aber so kann man ja praktisch jedes Jahr seine Wohnung neu einrichten und muss kaum was zahlen- das find ich unterirdisch.

    Ich arbeite im Handel und weiss, dass es eine Zeit gab, wo tatsächlich gerne Freitags Klamotten gekauft wurden und Montags wieder zurück gegeben wurden. Das funktioniert schon lange nicht mehr. Wenn die Sachen getragen wurden und das sieht und riecht man, dann hat man keine Chance. Das wäre auch den anderen Kunden gegenüber nicht fair. Außerdem, was soll der Händler mit den getragenen Sachen machen, weiter verkaufen geht ja nicht. Vor allem, auch wenn man viele Kunden hat, aber solche Gesichter merkt man sich. Ich kenne eine, die brachte regelmäßig kurz bevor die Garantiezeit um war, ihr Teil zurück. Sie hat es dann aus dubiosen Gründen reklamieren wollen. Die brauchte nur den Laden zu betreten, da wusste ich, ach ist die Zeit wieder um und tatsächlich. Irgendwann war es mir zu bunt und hab ihr durch die Blume zu verstehen gegeben, dass ich sie durch schaut hab, seitdem kommt nichts mehr zurück.

  3. #53
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,430
    ...tauscht ikea eigentlich auch ohne Kassenzettel um? Ich hab drei Bilderrahmen originalverpackt...
    Lieben Gruß

    Andrea

  4. #54
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, das machen die nicht, soweit ich weiß.

  5. #55
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ja, machen sie.

  6. #56
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mir fiel dieser Thread wieder ein , weil ich heute beschlossen habe, tatsächlich von diesem lebenslangen Umtauschrecht Gebrauch zu machen.
    Wir haben hier einen Lauflernwagen, den meine Kinder rumschieben, jetzt wird er als Puppenwagen missbraucht und dieses Teil ist geräuschtechnisch einfach die Pest, ich hasse es, ich werde schon aggressiv, weil eins meiner Kinder das Teil nur in die Hand nimmt und losfahren will.
    Für den Erlös kauf ich meiner Tochter einen echten Puppenwagen.

  7. #57
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Gibt es das denn noch? Ich dachte das wäre "nur noch" 365 Tage.

  8. #58
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, für die Sachen, die man irgendwann in 2014 (weiß grad nicht genau) bis August letzten Jahres gekauft hat.

  9. #59
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bei unserem Ikea ist übrigens ein Umtausch ohne Bon gar nie möglich. Mich wundert, dass das woanders scheinbar geht.

  10. #60
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Mir fiel dieser Thread wieder ein , weil ich heute beschlossen habe, tatsächlich von diesem lebenslangen Umtauschrecht Gebrauch zu machen.
    Wir haben hier einen Lauflernwagen, den meine Kinder rumschieben, jetzt wird er als Puppenwagen missbraucht und dieses Teil ist geräuschtechnisch einfach die Pest, ich hasse es, ich werde schon aggressiv, weil eins meiner Kinder das Teil nur in die Hand nimmt und losfahren will.
    Für den Erlös kauf ich meiner Tochter einen echten Puppenwagen.
    Das wäre mir ehrlich gesagt, etwas zu doof. Wenn es etwas unbenutztes wäre, ok, aber wenn ich was in Gebrauch hatte und es hatte keinen Herstellerfehler und hat seinen Zweck über einen bestimmten Zeitraum erfüllt, dann lasse ich mir doch das Geld nicht wiedergeben Sparsam sein und sich über Schnäppchen freuen, finde ich super. Aber das hier klingt unverschämt/geizig, wie auch immer...
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. DM Umtausch
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.10, 22:03:15
  2. Umtausch
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 00:48:33
  3. Ikea-Umtausch-Reklamation-?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 21:59:49
  4. Umtausch bei H&M
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 20:15:10
  5. DM Umtausch?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 19:57:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •