Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Umtausch bei Ikea

  1. #61
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Hab es gestern zurückgebracht, die Dame an der Rückgabe hatte nach der Vorführung des Teils vollstes Verständnis und sagte mir, es sei überhaupt kein Problem, ich solle mir ja keinen Kopf machen wegen dieser Kleinigkeit, gegen das, was andere Leute zurückbringen würden, gebrauchte Matratzen, Küchen in 10000 Einzelteilen, wäre mein Lauflernwagen Peanuts.

  2. #62
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Das wäre mir ehrlich gesagt, etwas zu doof. Wenn es etwas unbenutztes wäre, ok, aber wenn ich was in Gebrauch hatte und es hatte keinen Herstellerfehler und hat seinen Zweck über einen bestimmten Zeitraum erfüllt, dann lasse ich mir doch das Geld nicht wiedergeben Sparsam sein und sich über Schnäppchen freuen, finde ich super. Aber das hier klingt unverschämt/geizig, wie auch immer...
    Finde ich auch wenn ich es richtig verstanden habe, wurde es ja auch eine Zeitlang in seiner ursprünglichen Funktion genutzt? Wie kommt man dann auf die Idee, den umzutauschen für das Geld, was man bezahlt hat? Nach Jahren?
    Kein Wunder, dass die die Garantie abgeschafft haben, wenn es so ausgenutzt wird.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #63
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich finde das auch nicht nachvollziehbar. Wenn es kaputt gegangen wäre oder einen Fehler hätte, aber jahrelang nutzen und es dann umtauschen, da kann ich verstehen, dass Ikea das nicht mehr macht.

  4. #64
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Finde ich auch wenn ich es richtig verstanden habe, wurde es ja auch eine Zeitlang in seiner ursprünglichen Funktion genutzt? Wie kommt man dann auf die Idee, den umzutauschen für das Geld, was man bezahlt hat? Nach Jahren?
    Kein Wunder, dass die die Garantie abgeschafft haben, wenn es so ausgenutzt wird.
    Ich finde es auch seltsam, etwas zu retournieren, was Ewigkeiten genutzt worden ist.

    Was geschieht eigentlich mit den zurückgegebenen Artikeln, auch mit all den Sachen, die bei den Homeshopping-Kanälen nach intensiver Nutzung innerhalb der dort gewährten Fristen zurück gegeben werden? Dort werden doch auch solche großzügigen Angebote gemacht "ausprobieren, zurückschicken bei Nichtgefallen". Die kann man doch nicht mehr verkaufen?

  5. #65
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Es hilft der Qualitätssicherung und der Produktentwicklung, wenn Produkte, mit denen der Kunde unzufrieden ist, zurückgebracht werden. Der Händler kann darauf reagieren und der Kunde kommt wieder und kauft ggf. Ersatz. Besser als wenn der Kunde unzufrieden ist und in Zukunft woanders kauft.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #66
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Der Lauflernwagen war im Juni 16 gekauft und so gut wie unbenutzt, soviel zur hier unterstellten "jahrelangen Nutzung".
    Ansonsten kann das ja jeder handhaben wie er mag, ungeliebte Dinge verschenken oder in den Keller stellen, ich hab halt in dem Fall von meinem Recht Gebrauch gemacht und es zurückgegeben.

Ähnliche Themen

  1. DM Umtausch
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.10, 21:03:15
  2. Umtausch
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 23:48:33
  3. Ikea-Umtausch-Reklamation-?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 20:59:49
  4. Umtausch bei H&M
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 19:15:10
  5. DM Umtausch?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 18:57:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •